Summer Festival 2021 Eau de Toilette

Summer Festival (Eau de Toilette) von Escada
Ein limitiertes Parfum von Escada für Damen, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.
Limitierte Edition

KirschblüteKirschblüte
grüne Mandarinegrüne Mandarine JasminJasmin
SandelholzSandelholz

Eingetragen von Sunnyiland, letzte Aktualisierung am 09.08.2023.

Christacita
Strawberries on the rocks please!
Parfums bergen ganz grosse Überraschungseffekte. Oft meine ich, einen Duft für mich entdeckt zu haben, bin heute überglücklich, bis er mir morgen oder übermorgen überhaupt nicht mehr gefällt. Oder aber ich verliere mich in nischigen Düften, bestelle Proben, deren Beschreibungen unglaublich verlockend klingen und muss dann enttäuscht feststellen, dass mich kein einziger umhaut. Nicht mal ansatzweise. Bin ich dafür zu mainstream? Zuwenig Kennerin? Oder waren es einfach die falschen? Diese zum Teil penetranten Düfte haben mir sogar für kurze Zeit die Freude an Parfums geschmälert. Doch nur für kurze Zeit.

Zum Glück hatte ich noch ein paar Proben von Escada Summer Festival. Ich mochte den Duft schon von Anfang an richtig gut, dachte dann aber, dass er nicht in mein Beuteschema passen würde. Frisch-fruchtig passt irgendwie nicht so zu mir. Doch schwer gefehlt. Ich empfinde diesen Duft auch nicht als besonders frisch, sondern sehr süss, fruchtig und auch pudrig. Kirschen kann ich ebenfalls nicht wahrnehmen. Viel besser rieche ich nämlich ganz besonders grosse und wunderschöne Erdbeeren, sonnengereift, gezuckert und auf Eis gelegt. Purpurrot. Ein perfekter Duft für lauschige Sommertage und deren berüchtigten Nächte.

Was ich also dabei gelernt habe. Man sollte einem Duft immer mehrere Chancen geben. Es ist wie mit Menschen. Manche verzaubern auf Anhieb und enttäuschen dann auf den zweiten Blick. Bei anderen ist es umgekehrt und es entwickelt sich gar eine grossartige Liebesgeschichte mit Happy-End daraus. Das Leben ist eben voller Überraschungen.

Kirschsorbet am Bodensee
Machen wir uns nichts vor: auch dieses Jahr wird der Sommerurlaub eher auf Balkonien als aufm dem Tomorrowlandfestival stattfinden.
Den Geruch von Urlaub hole ich mir trotzdem gerne ins Haus.

Summer Festival eröffnet mit einer kühlen, spitzigen Kirschnote. Diese mutet doch eher synthetisch an un erinnert eher an ein Kirschsorbet als an eine Kirschblüte frisch vom Baum.
Danach drängt sich eine süß florale Note in den Vordergrund und der Jasmin komnt toll durch.
Das Sandelholz hingegen kann sich gut verstecken.

Beim Aufsprühen dieses Duftes bekomme ich Lust auf Eis essen am See, auf Sonne und warme Tage.
Insgesamt wieder ein recht solider Sommerduft von Escada.
Wer die vorherigen Sommerdüfte von Escada mochte, wird vermutlich auch mit diesem hier warm werden.

Flurfestival
Der Vorteil im Frühling/ Sommer ist, dass man nicht mehr gegen das Vermummungsverbot verstößt, weil man seinen Mummenschanz zu Hause lassen kann - und weil von einigen Firmen die Summer Editions heraus kommen.

Wenn diese in den Regalen erscheinen, weiss man, der Winter ist vorbei.

Und Escada ist diesbezüglich sehr pünktlich.

Dankbar kaufe ich einen Sommerflakon - denn Traditionen sollte man beibehalten.
Und dieses Mal ist es das Summer Festival.

Erinnerungen an das bekannte " Bochum Total " werden geweckt - ein Musik Festival bei dem ganz Bochum - nein, der ganze Ruhrpott auf den Beinen ist, um in Musik und der Menge zu baden.

Musik ist meins - Menschenaufläufe aber nicht.

Aber da ich mitten in Bo City wohnte, setzte ich mich einfach auf den Hausflur, der offen wie ein Balkon war.
Dazu mein kleines Tischchen mit einer Karaffe frischen Kirschsafts, in dem Eiswürfel schwammen.
Das Glas hatte einen Zuckerrand - und süß Fruchtiges kühlte mich ab.
Jasminduft lag in der Luft - verwoben mit den Klängen von Revolverheld - in angenehmer Lautstärke.
Mein Blick fiel auf den prächtigen Lindenbaum, der den Hinterhof beschattete und Holziges ausatmete.

Ich war für mich - und trotzdem dabei.
Mein Festival fand auf dem Flur statt - und es war wunderschön.

Musik : Revolverheld - halt dich an mir fest

Sunnyiland
Cherry in the Air ist fast wieder aufgetaucht, wurde durch den Froster gejagt und hat ne kleine Runde im Sandelholz gebadet.
Wer den Duft Cherry in the Air von Escada vermisst wird diesen Duft vermutlich auch lieben.
Erster Eindruck Cherry in the Air ;o))

Und dann wird es etwas ruhiger evtl. durch den Eis-Akkord?
Es ist als wenn man einen Beutel Tiefgefrorene Kirschen oder Kirscheis aus dem Froster holt, bzw. diesen öffnet. Der Duft ist nicht mehr ganz so süß und dadurch evtl. etwas ruhiger?

Er wird schön pudrig, aber auch die kitschigen Kirschen bleiben bis zum Ende sehr gut wahrnehmbar. Ich mag ihn, auch wenn es eine wirklich künstliche Kirsche ist ;o)
Hat irgendwie was beruhigendes zum Ende hin, wenn man den Duft so lange auf der Haut behält, vermutlich durch den leichten Sandelholzduft den ich wirklich nur sehr leicht wahrnehme weil die künstliche Kirsche doch zu mächtig ist.

Süß ist er dann auch noch, aber nicht mehr ganz so intensiv wie er am Anfang war. Für mich als Liebhaber von Süßen Düften jedenfalls. Die meisten werden ihn vermutlich immer noch als viel zu Süß einstufen. Die Typische Escada DNA liegt jedenfalls vor und ist wohl nur was für Liebhaber dieser Marke.

Die Haltbarkeit auf der Haut liegt bei mir bei gut über 8 Stunden, auf Klamotten dann wohl noch länger.

SchatzSucherSchatzSucher vor 11 Monaten
Ein paar Blümchen in süßsäuerlichem Beerensirup, eher Erdbeere als Kirsche. Im Verlauf ein Hauch Holz mit cremiger Basis. Sagt mir nicht zu.
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
Kennt noch jemand Dreh und Drink? Daran erinnert mich die Kopfnote, danach gibt es angesäuerte Blümchen auf Sonnencremesandel. Muss nich!
April22BeeApril22Bee vor 3 Jahren
Typischer escada der Sorte süß und fruchtig.erinnert stark an das "Flutschinger" Eis.macht schon Laune,aber muss man schon mögen.
Audrey66Audrey66 vor 3 Jahren
Startet süß wie ein Kirsch-Lolli , wird dann frischer und ein wenig pudrig . Kein Japanisches Frühlings- Festival eher Lollapalooza
TatsTats vor 3 Jahren
Summer Festival? Klebrige Kinder-Bonbons-Barbie-Hände! Der Duft hat meine Nase verklebt. Synthetische-Fruchteis-Süße.

Beliebt von Escada

Magnetism von Escada Escada pour Homme (Eau de Toilette) von Escada Especially Escada von Escada Magnetism for Men (Eau de Toilette) von Escada Escada (1990) / Escada Margaretha Ley (Eau de Parfum) von Escada Especially Escada Delicate Notes von Escada Taj Sunset von Escada Absolutely Me von Escada Cherry in the Air von Escada Candy Love von Escada Flor del Sol von Escada Cherry in Japan von Escada Into the Blue von Escada Especially Escada Elixir von Escada Sorbetto Rosso von Escada Escada Collection (Parfum de Toilette) von Escada Born in Paradise von Escada Moon Sparkle von Escada Ocean Lounge von Escada Sentiment von Escada Acte 2 (Eau de Parfum) von Escada