Extrait de Musique - Voix Humaine 8 (2016)

Extrait de Musique - Voix Humaine 8 von Filippo Sorcinelli

Extrait de Musique - Voix Humaine 8 ist ein beliebtes Parfum von Filippo Sorcinelli für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist harzig-rauchig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteMoschus, Amber, Vanille
Herznote HerznoteJasmin, Ambrette
Basisnote BasisnoteWeihrauch, Bergamotte, Elemiharz

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 27.07.2019

Ursprünglich war der Duft Teil der Kollektion Sauf, welche 2018 umbenannt wurde.

8.0 8.0 8.0 8.5/10

Contre Bombarde 8
Die anderen zwei getesteten Sauf-Düfte haben mich noch nicht komplett aus Latschen kippen können. Sehr gekonnte Düfte für mich, denen es aber für mich, am besonderen gefehlt hat. So lag meine Vorfreude und "Hoffnung" auf dem dritten Kandidaten - Voix Humaine 8 - Ich machs ausnahmsweise kurz,... Weiterlesen
7.0 7.0 8.0 8.0/10

Hübsches Ambra-Arrangement, von Weihrauch und Vanille flankiert
Das letzte Mal, dass ich bei einem Kommentar so richtig aus dem Häuschen war und die 10.0-Karte gezückt habe (was ich seltenst tue), war vor etwa 3 Wochen bei Tauers "Au coeur de désert". Diese edel-erlesen-mineralische Ambra hatte mich einfach verzückt. Saufs "Voix Humaine... Weiterlesen
8.0 8.0 8.0 9.0/10

Le chant des sirènes-Der Gesang der Sirenen
Fern ab der Vorstellungskraft alles möglichen liegt es,das düstere Meer der ewiglich Suchenden. Ein Meer so weit und wild,so unergründlich,dass viele sich auf eine für sie gefährliche Reise begaben.Es war die Suche nach Frieden und Harmonie die sie trieb auf ihren Schiffen der Unruhe. Eine... Weiterlesen
7.0 7.0 8.0 9.0/10

Duft-Ideen eines Kirchen-Musikers
Wer oder was ist „Sauf“? So meine Frage, als ich vor einiger Zeit etwas bei Essenza Nobile bestellt habe und mehr oder minder zufällig über die für mich neue Marke gestolpert bin. Da sich alle drei Düfte thematisch um Weihrauch drehen (und ich die vielen Facetten des Weihrauchs mittlerweile... Weiterlesen

Parfumateur vor 8 Monaten
leicht schwebt der Weihrauch über die Amberwiese wo sich die Bergamotte mit der Moschus-Vanille paart. Sanft, nich aufdringlich, zu sanft?+5
Heikeso vor 9 Monaten
Amber verströmt auf meiner Haut oft aufdringliche Muffigkeit. Hier nicht. Schön hell, nicht zu süß durch Jasmin, Weihrauch, Bergamotte.+5
DaveGahan101 vor 12 Monaten
Toll ausbalancierter Weihrauch-Amber/Vanille, hält sich gegenseitig perfekt die Waage, kühl und trotzdem Wohlfühler, sehr besonders!+5
Uwki vor 15 Monaten
Höre keine Stimmen,keine Orgelpfeifen-
Eine Dröhnung Weihrauch-Vanille,harzig,gourmandig untermalt-
nervt nach einiger Zeit+3
Nordique vor 16 Monaten
Sakrale (Fritz-)Cherry-Cola in finnischer Sauna, mittem im Nadelwald - absolut authetisches Räucherwerk (c) by Mr. Papst & Co. - Arthouse!+4
ClemensJ vor 19 Monaten
Eleganter Duft mit Amber und vor allem Vanille in den Hauptrollen. Weihrauch in Nebenrolle. Ab Basis cremig + pudrig. Ohne sakrale Anmutung.+3
Taamii vor 22 Monaten
vanilliger Weihrauch. wunderschön rauchig und leicht süßlich mit ordentlicher Portion Moschus. mir leider zuviel Weichspüler+3
Marianne vor 22 Monaten
Nadeln, Aldehyde, Jasmin, Räucherstäbchen etwas Süße. Das Tannenextrakt war bei Sauf wohl im Angebot+2
Alöx vor 23 Monaten
Eine strenge Weihrauch-Limette eröffnet den Duft
der im Verlauf mit kostbaren Moschuskörnern
noch ätherisch-öliger wird. Wie Aromatherapie.+3
Schakaa vor 23 Monaten
Spontan gekauft, die ersten Stunden schon sehr sakral. Im weiteren Verlauf schön Harzig. S+H Beastmode.
Im Zwiespalt mit der Weihrauchbombe+6
JilMare vor 24 Monaten
Kapelle-Goldkuppeln-Fensterlicht
gebettet in balsamischer Vanillecreme
Weihrauchschimmer golden warm+4
reni379 vor 2 Jahren
Huch. Vanilla-Coke und Ingwer Auftakt. Wow.
Haut mich völlig aus den Latschen. Will ich haben. Den muss ich haben. Absolute Testempfehlung+11
molihuacha vor 2 Jahren
Erinnert mich an Akkad von Lubin, sind sich sehr ähnlich. Haben beide diese wundervolle harzige, leicht süße Weihrauchnote. Traumhaft!+4
Ichbins vor 2 Jahren
Amber mal anders-begleitet von Weihrauch und einer Spur Vanille.Wirkt etwas mineralisch,im Verlauf ebbt das ab,die Vanille nimmt zu.Spannend+4
Jumi vor 2 Jahren
Würzig-süsslich, weich, einlullend, vertraut. Weihrauch-Lullaby, leise gesungen mit angerauter, schöner Harzstimme. Träum süss!+14
2.0
Sommer2014 vor 2 Jahren
Vanilleduft mit Amrettsamen und einem Hauch Weihrauch, edel, hautnah+3
Frlsmilla vor 2 Jahren
Duft der anderen Art. Unsüsser, harziger, vanilliger Amber. Weihrauch, ganz Gentleman hält sich dezent zurück. Jasmin blitzt leicht hervor.+3
Seejungfrau vor 2 Jahren
Albatros schwere Schwingen/ Harz im Gefieder-
Aasjasmin im Schnabel/die Augen rauchgetrübt-
Lächelt - und fliegt wie ein Vogel ins Licht+7
Terra vor 3 Jahren
Bekanntes Weihrauch-Amber-Duett. Transparenter + heller, durch Bergamotte deutlich aufgefrischt. Basis ambratisch-vanillig. Nett, ohne wow+3
Bellemorte vor 3 Jahren
Leicht pudriger Jasminduft vor Weihrauchbackground, leider auch mit der jasmintypischen Fäkalnote. Wobei die hier dezent ausfällt...+2

Vor dem Wasserlichtfeldspiegel von Günter Ferdinand Ris
von BBMie
Let me fly away with you. For my love is like the wind, and wild is the wind. (D. Bowie)  https://www.youtube.com/watch?v=7cSAKlu0OlU&list=PL8zFoz5TYI8fVeS6XMNyn7n6TwOV2nA2U&index=67 *DANKESCHÖN*
von BBMie
Im Hintergrund sind die Registerzüge einer alten Kirchenorgel zu sehen. Sauf (heute: Filippo Sorcinelli) bezieht sich mit diesem Duft auf die sogenannte Vox humana, ein Register dessen Klang an die singende menschliche Stimme erinnern soll.
von Nicheuphoria
von Nicheuphoria