Zinnia 1990

Zinnia von Floris
Ein beliebtes Parfum von Floris für Damen, erschienen im Jahr 1990. Der Duft ist blumig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

VeilchenVeilchen GalbanumGalbanum Ylang-YlangYlang-Ylang
IriswurzelIriswurzel MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose
MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille

Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 08.09.2023.
Der Duft wurde angeblich basierend auf der Formel des Duftes von Juan Famenias Floris von ca. 1765 rekonstruiert.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Der könnte wirklich von 1765 stammen, denn v.a. Galbanum und Maiglöckchen halten sich die Waage in diesem melancholisch traditionellen Duft.
HeikesoHeikeso vor 9 Monaten
Lieblicher Blütencremeduft. Maiglöckchen dominieren für mich. Gepflegt, blumig, frisch. Ich sehe ebenfalls leichte Parallelen zu Eternity.
ParmaParma vor 8 Monaten
Klassischer, leicht seifiger Weißblüher. Streng und lieblich zugleich. Nur anfangs mit merkbarer Indolik. Wunderbar unaufdringlich elegant.
Riecht für mich irgendwie wie Eternity von Klein mit viel Galbanum, was ich ganz apart finde. Aber tragen möchte ich das nicht wirklich.
ParfumAholicParfumAholic vor 3 Jahren
Britischer Chame durch viel Galbanum & etliche Maiglöckchen. Vor allem Galbanum sorgt dafür, dass der Duft nicht zu blumig wird.

Beliebt von Floris

Honey Oud von Floris Elite (Eau de Toilette) von Floris No. 89 (Eau de Toilette) von Floris White Rose (Eau de Toilette) von Floris Leather Oud von Floris White Rose (Eau de Parfum) von Floris Santal / Eau de Santal (Eau de Toilette) von Floris 1976 von Floris JF (Eau de Toilette) von Floris Cherry Blossom (Eau de Parfum) von Floris Lily of the Valley von Floris Limes von Floris Special No. 127 / Original Gentlemen's Cologne von Floris Soulle Ámbar (Eau de Toilette) von Floris Night Scented Jasmine (Eau de Parfum) von Floris Amaryllis von Floris Bouquet de la Reine (Eau de Parfum) von Floris Bouquet de la Reine (Eau de Toilette) von Floris Mahon Leather von Floris Sirena von Floris Fleur von Floris