Vetyver

Vetyver von Fragonard
Ein Parfum von Fragonard für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-grün. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

KieferKiefer VetiverVetiver ZederZeder ZitroneZitrone
Eingetragen von Feylamia, letzte Aktualisierung am 17.01.2017.

Holzig grün
Eine Duftprobe in Form eines Erfrischungstuches, dass hatte ich schon lange nicht mehr. Vielen Dank Florblanca für diese leckere Erfrischung.

Das Thema Vetiver ist für meine Haut ein recht spezielles. Die meisten dieser Düfte probieren den großen Duftbruder von Guerlain zu imitieren. Es gibt aber ab und an Kompositionen, welche dann doch aus dem Rahmen fallen.

Das Vetiver von Fragonard ist so eine Komposition.

Der Duft beginnt mit einer frischen Zitronennote, jedoch kann man das Vetiver und Zeder schon gut wahrnehmen.Die Säure der Zitrone nimmt schnell ab und gibt einem angenehmen holzig grünen Duft den vollen Raum. Das Vetiver ist nicht so sperrig und bekommt durch das Sandelholz eine weichere Note.

Ab der Herznote bleibt der holzig grüne Dufteindruck bestehen und nimmt dann langsam an intensität ab.

Die Haltbarkeit ist bei diesem Vetiver eher mittelmäßig, was aber auch an der Erfrischungstuchprobe liegen könnte. Eine simple, aber durchaus gelungene Komposition.

Einen großen Nachteil hat der Duft dann aber noch! Es gibt nicht viele Parfümerien, welche die Marke Fragonard im Angebot haben. Da heißt es im Netz bestellen, oder in die Provence fahren.

Beliebt von Fragonard

Grain de Soleil von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Héliotrope Gingembre von Fragonard Fragonard / Fragonard de Fragonard (Eau de Toilette) von Fragonard Billet Doux (2006) von Fragonard Rêve Indien von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Santal Cardamome von Fragonard Diamant (Eau de Toilette) von Fragonard Belle de Nuit (Eau de Toilette) von Fragonard Fleur de Vanille von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Encens Fève Tonka von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Jasmin Perle de Thé (Eau de Parfum) von Fragonard Verveine (2018) von Fragonard Soleil von Fragonard Vrai von Fragonard Capucine von Fragonard Vétiver von Fragonard Étoile (Eau de Toilette) von Fragonard Éclat (Eau de Toilette) von Fragonard Belle de Grasse von Fragonard Fleur d'Oranger (Eau de Toilette) von Fragonard Émilie (Eau de Toilette) von Fragonard