16.07.2011 - 07:08 Uhr
Coriolon
42 Rezensionen
Coriolon
Top Rezension
Guerlain sophisticated
Plus que jamais Guerlain - was für ein Name? Ein Wohlklang für die Ohren.
In der freien Übersetzung ins Deutsche wird es dann allerdings recht
sachlich : "mehr denn je Guerlain."
Mit der Eröffnung des Maison Guerlain im Jahre 2005 hatte sich das Haus großartiges vorgenommen. Eine neue Identität, Exklusivität, Modernität ohne jedoch die langjährige Tradition aus den Augen zu lassen.
Zu diesem besonderen Anlass war auch Jean-Paul Guerlain nach Jahren der Abstinenz aktiv. Er schuf dieses Parfum in klassischer Guerlain-Manier und selbstverständlich durfte hier auch (seine) Guerlinade nicht fehlen.
Plus que jamais Guerlain erweckt den Eindruck, dass sich Monsieur Guerlain noch mal selbst beweisen wollte. (An anderer Stelle berichtete ich von dem Disput zwischen J.P.G und LVMH. Es ging um die fehlende Signatur, die in den neuen Guerlain Parfums nicht mehr enthalten war).
Der Duft beginnt mit der bekannten Bergamottefacette, geht dann aber in eine leichte, stechende Note von weißen Blüten über. In dieser Phase ist er nicht schmeichelnd, eher etwas trotzig, herb, selbstbewußt, sophisticated.
Ca. 2 Stunden Zeit vergehen bis sich die ganze Vielfalt präsentiert. In der letzten Phase kommt dann ein sanfterer Charakter durch Vanille und Tonka durch. Wie gesagt die komplette Klaviatur der Guerlinade wird gespielt. Die Haltbarkeit entspricht dem Guerlain-Gedanken
Wenn ich befragt werden würde, welcher Frauentyp Plus que jamais Guerlain tragen könnte, bzw. in welches Berufsbild er passt, so würde ich mich für eine Anzugträgerin in leitender Position ( Finanzwesen, Medienagentur oder dergleichen ) entscheiden.
Für die Maison-Eröffnung mußte alles Neue gut und teuer sein. Plus que jamais Guerlain entsprach mehr wohl mehr der zweiten Eigenschaft. 60 ml Eau de Parfum gingen mit 260 Euro über die Theken der Champs Èlysées. Das Parfum wurde nur in 500 ml in Baccaratkristall zu 1.500 Euro angeboten. Sowohl der kleine, als auch der Flakon Gèant wurden mit Barock-Perlen präsentiert ( siehe Abbildung). Damit spiegeltet sich der 2005 ausgerufenen Aussenauftritt Guerlains
(speziell des Verkausfpersonals ) wider.
2006 wurde das Eau de Parfum in die "Les Parisiennes"-Reihe aufgenommen, wo es bis 2008 verblieb. Seit dem ist und bleibt der Duft leider verschwunden. Sollte er gesichtet werden, kann ich nur die Empfehlung geben: KAUFEN
In der freien Übersetzung ins Deutsche wird es dann allerdings recht
sachlich : "mehr denn je Guerlain."
Mit der Eröffnung des Maison Guerlain im Jahre 2005 hatte sich das Haus großartiges vorgenommen. Eine neue Identität, Exklusivität, Modernität ohne jedoch die langjährige Tradition aus den Augen zu lassen.
Zu diesem besonderen Anlass war auch Jean-Paul Guerlain nach Jahren der Abstinenz aktiv. Er schuf dieses Parfum in klassischer Guerlain-Manier und selbstverständlich durfte hier auch (seine) Guerlinade nicht fehlen.
Plus que jamais Guerlain erweckt den Eindruck, dass sich Monsieur Guerlain noch mal selbst beweisen wollte. (An anderer Stelle berichtete ich von dem Disput zwischen J.P.G und LVMH. Es ging um die fehlende Signatur, die in den neuen Guerlain Parfums nicht mehr enthalten war).
Der Duft beginnt mit der bekannten Bergamottefacette, geht dann aber in eine leichte, stechende Note von weißen Blüten über. In dieser Phase ist er nicht schmeichelnd, eher etwas trotzig, herb, selbstbewußt, sophisticated.
Ca. 2 Stunden Zeit vergehen bis sich die ganze Vielfalt präsentiert. In der letzten Phase kommt dann ein sanfterer Charakter durch Vanille und Tonka durch. Wie gesagt die komplette Klaviatur der Guerlinade wird gespielt. Die Haltbarkeit entspricht dem Guerlain-Gedanken
Wenn ich befragt werden würde, welcher Frauentyp Plus que jamais Guerlain tragen könnte, bzw. in welches Berufsbild er passt, so würde ich mich für eine Anzugträgerin in leitender Position ( Finanzwesen, Medienagentur oder dergleichen ) entscheiden.
Für die Maison-Eröffnung mußte alles Neue gut und teuer sein. Plus que jamais Guerlain entsprach mehr wohl mehr der zweiten Eigenschaft. 60 ml Eau de Parfum gingen mit 260 Euro über die Theken der Champs Èlysées. Das Parfum wurde nur in 500 ml in Baccaratkristall zu 1.500 Euro angeboten. Sowohl der kleine, als auch der Flakon Gèant wurden mit Barock-Perlen präsentiert ( siehe Abbildung). Damit spiegeltet sich der 2005 ausgerufenen Aussenauftritt Guerlains
(speziell des Verkausfpersonals ) wider.
2006 wurde das Eau de Parfum in die "Les Parisiennes"-Reihe aufgenommen, wo es bis 2008 verblieb. Seit dem ist und bleibt der Duft leider verschwunden. Sollte er gesichtet werden, kann ich nur die Empfehlung geben: KAUFEN
1 Antwort