Plus Que Jamais 2005

Plus Que Jamais von Guerlain
Ein beliebtes Parfum von Guerlain für Damen, erschienen im Jahr 2005. Der Duft ist blumig-pudrig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet. Der Name bedeutet „Mehr denn je”.

Ylang-YlangYlang-Ylang BergamotteBergamotte NeroliNeroli
JasminJasmin RoseRose
TonkabohneTonkabohne VanilleVanille IrisIris

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 17.09.2023.

Guerlain sophisticated
Plus que jamais Guerlain - was für ein Name? Ein Wohlklang für die Ohren.
In der freien Übersetzung ins Deutsche wird es dann allerdings recht
sachlich : "mehr denn je Guerlain."
Mit der Eröffnung des Maison Guerlain im Jahre 2005 hatte sich das Haus großartiges vorgenommen. Eine neue Identität, Exklusivität, Modernität ohne jedoch die langjährige Tradition aus den Augen zu lassen.
Zu diesem besonderen Anlass war auch Jean-Paul Guerlain nach Jahren der Abstinenz aktiv. Er schuf dieses Parfum in klassischer Guerlain-Manier und selbstverständlich durfte hier auch (seine) Guerlinade nicht fehlen.

Plus que jamais Guerlain erweckt den Eindruck, dass sich Monsieur Guerlain noch mal selbst beweisen wollte. (An anderer Stelle berichtete ich von dem Disput zwischen J.P.G und LVMH. Es ging um die fehlende Signatur, die in den neuen Guerlain Parfums nicht mehr enthalten war).
Der Duft beginnt mit der bekannten Bergamottefacette, geht dann aber in eine leichte, stechende Note von weißen Blüten über. In dieser Phase ist er nicht schmeichelnd, eher etwas trotzig, herb, selbstbewußt, sophisticated.
Ca. 2 Stunden Zeit vergehen bis sich die ganze Vielfalt präsentiert. In der letzten Phase kommt dann ein sanfterer Charakter durch Vanille und Tonka durch. Wie gesagt die komplette Klaviatur der Guerlinade wird gespielt. Die Haltbarkeit entspricht dem Guerlain-Gedanken
Wenn ich befragt werden würde, welcher Frauentyp Plus que jamais Guerlain tragen könnte, bzw. in welches Berufsbild er passt, so würde ich mich für eine Anzugträgerin in leitender Position ( Finanzwesen, Medienagentur oder dergleichen ) entscheiden.

Für die Maison-Eröffnung mußte alles Neue gut und teuer sein. Plus que jamais Guerlain entsprach mehr wohl mehr der zweiten Eigenschaft. 60 ml Eau de Parfum gingen mit 260 Euro über die Theken der Champs Èlysées. Das Parfum wurde nur in 500 ml in Baccaratkristall zu 1.500 Euro angeboten. Sowohl der kleine, als auch der Flakon Gèant wurden mit Barock-Perlen präsentiert ( siehe Abbildung). Damit spiegeltet sich der 2005 ausgerufenen Aussenauftritt Guerlains
(speziell des Verkausfpersonals ) wider.

2006 wurde das Eau de Parfum in die "Les Parisiennes"-Reihe aufgenommen, wo es bis 2008 verblieb. Seit dem ist und bleibt der Duft leider verschwunden. Sollte er gesichtet werden, kann ich nur die Empfehlung geben: KAUFEN

VerbenaVerbena vor 4 Jahren
Blüten. Lichtbestäubt. Süß betaut. Ein schwebender Tanz voller Anmut und Charme. Strahlender Liebreiz wie Sonnenregen aus Champagnerperlen.
Klassisch gehaltener, floraler, nicht animalischer Guerlain mit dezenter Guerlinade, fast wächserner, warmer Aura in höchster Harmonie!
Ich stimme mal in den Chor der Begeisterten mit ein. Ein schöner und ausgewogen komponierter Blütenduft im Guerlainstil. Totale Eleganz.
TrolloTrollo vor 8 Monaten
Süßer Nektar von Ylang und Yasmin von Anfang bis Ende, mandelige und unherbe Tonka zum Greifen nah; Vanille holt später deutlich auf. Fein.
ParfumAholicParfumAholic vor 4 Jahren
Guerlain "der alten Schule", zunächst etwas sperrig, doch dann entfalten die Blüten & Guerlinade ihren ganzen Charme. A class of it's own.

Beliebt von Guerlain