La Petite Robe Noire 2022 Eau de Parfum Intense

La Petite Robe Noire (Eau de Parfum Intense) von Guerlain
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 28 Bewertungen
Ein Parfum von Guerlain für Damen, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von LVMH vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Fruchtig
Blumig
Synthetisch
Gourmand

Duftnoten

bulgarische Rosebulgarische Rose HimbeereHimbeere SandelholzSandelholz BergamotteBergamotte HeidelbeereHeidelbeere PatchouliPatchouli türkische Damaszener-Rose Absoluetürkische Damaszener-Rose Absolue weißer Moschusweißer Moschus

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.228 Bewertungen
Haltbarkeit
7.824 Bewertungen
Sillage
7.523 Bewertungen
Flakon
8.529 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.914 Bewertungen
Eingetragen von Juli11, letzte Aktualisierung am 14.02.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Preis
8
Flakon
9
Haltbarkeit
8
Duft
Chanelle

746 Rezensionen
Chanelle
Chanelle
Top Rezension 24  
Das kleine Rote
Das kleine Schwarze (La Petite Robe Noire) und seine Aufarbeitungen gehören mittlerweile seit 13 Jahren zu meinem Leben. 2009, noch als Maison Guerlain Exclusive, damals sehr neu, sehr anders, sehr hochwertig und ewig haltend, dafür aber auch noch teurer als heute, wirkte es wie der erste Koksflash, ich war schockverliebt und wurde süchtig. Aber die "Sucht" brauchte kein Rehab, sie erledigte sich von selbst. LPRN 2012 auf den mass market geworfen (in crowdpleaser Variante) läutete er durch seinen Erfolg eine Welle von Flankern ein, die bis heute nicht abgeebbt ist. Nachdem die letzten beiden mich schon kaum noch interessiert hatten, wurde eine neue Variante des ehemals blauen Intense angekündigt und ist seit kurzer Zeit erhältlich, sozusagen der Flanker eines Flankers. Von nun an sollen, um noch mehr Verwirrung zu garantieren, alle LPRNs mit dem Look des LPRN Nectar auf den Markt kommen, wie schon der hier besprochene. Er ist übrigens auch der Erste, dessen Alkohol aus Roter Bete gewonnen wird. Ecofriendly, wo es nur geht.
Zum Duft: Rose. Dunkle, volle Rose, nicht kratzig, bildet den recht erwachsenen Auftakt. Bewegen wir uns etwa weg vom niedlichen Gourmand? Nö. Oder wenigstens, nicht sehr.
Aber Patchouli ist unüberriechbar da. Jedenfalls ungefähr eine halbe Stunde lang. Habe schon schlechtere LPRNs gerochen. Nur, mit dem, der mal LPRN Intense hieß, hat das erstmal nichts zu tun. No cotton candy, no blueberry muffin.
Aber die LPRN D.N.A. kommt langsam zurück: Erst kommen britzelige Fruchtnoten durch, bergamottig, dann Beerenobst. Schönes, unsüßes, frisches Beerenobst. Das habe ich in dieser Qualität das letzte Mal bei YSL In Love Again gerochen, und da wart Ihr alle noch nicht geboren, lieber Leserschaft.
Nach und nach merkt man ihm auch seine Herkunft an: das kleine Rote wird wieder das kleine Schwarze, als Verwandter von LVEB.
10 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
AxiomaticAxiomatic vor 2 Jahren
7
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
5
Duft
Extrem süße Rosen am Stand der personalisierten Zuckerherzen.
Teststreifen in der Hosentasche vergessen.
Kirmes in der Waschmaschine.
34 Antworten
SaGaSaGa vor 2 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Zuckerwatte
Umspinnt Früchte
Puderzuckerpanade
umhüllt Rosenblätter
Für mich leider nur
süßer Einheitsbrei :(
19 Antworten
GirlofNowGirlofNow vor 2 Jahren
10
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Wohlriechende Rosenblüten werden mit feiner Zuckerwatte vermischt.
Die Zuckerwatte erhält zusätzlich eine leichte Brise Himbeeraroma*.* TOLL
1 Antwort
HaihappenHaihappen vor 2 Jahren
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Ehrlich gesagt rieche ich wenig Unterschied zum „Blauen“. Wo jener schnell zuckrig und wohlig wird, bleibt dieser länger beerig frisch. Okay
3 Antworten
KankuroKankuro vor 2 Jahren
8
Flakon
6.5
Duft
Von der schönen Heidelbeerzuckerwatte des blauen Intense ist nichts mehr übrig. Stattdessen bitzelnde Fruchtbrause mit Rose. Schade.
10 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Guerlain

L'Homme Idéal (Eau de Parfum) von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Cuir Béluga von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain Habit Rouge (Eau de Toilette) von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Vetiver (Eau de Toilette) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain Santal Royal (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal Extrême von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense) von Guerlain Aqua Allegoria Mandarine Basilic von Guerlain Mitsouko (Eau de Parfum) von Guerlain Héritage (Eau de Toilette) von Guerlain L'Homme Idéal Cologne von Guerlain