Quelques Fleurs Jardin Secret 2018 Eau de Parfum Extrême

Quelques Fleurs Jardin Secret (Eau de Parfum Extrême) von Houbigant
Quelques Fleurs Jardin Secret (Eau de Parfum Extrême) ist ein beliebtes Parfum von Houbigant für Damen und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird von Perris Group vermarktet.

NeroliNeroli MandarineMandarine BergamotteBergamotte
IrisIris JasminJasmin MagnolieMagnolie Narzisse AbsolueNarzisse Absolue Orangenblüte AbsolueOrangenblüte Absolue Ylang-YlangYlang-Ylang Zentifolie AbsolueZentifolie Absolue
MoschusMoschus Ambrettesamen AbsolueAmbrettesamen Absolue weißer Amberweißer Amber SandelholzSandelholz

Eingetragen von Cafenoir, letzte Aktualisierung am 10.03.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Quelques Fleurs Jardin Secret (Eau de Parfum) von Houbigant, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Im Garten mit einigen Blumen im Sommerwind
Zur edp-Version hatte AugustA bereits einen Kommentar verfasst, der für mich auch zur Extreme-Version im großen und Ganzen passt. Das edp Extreme ist für mich etwas ruhiger, runder und tiefer, dafür weniger leuchtend-überschäumend im Vergleich zum edp.

Ich finde in QFJS zunächst gar nicht primär den Blumenduft, den der Name des Originals vermuten lässt, sondern vielmehr einen verwunschenen Garten mit verschiedensten Blütensorten, mit einem murmelndem Bach, einem Sonnenstrahl, der durchs Grün fällt. Dazu der Geruch einer Wiese, vielleicht gibt diese etwas Bitterkeit hinzu. Das Gesamtbild ist friedlich, erfrischend, luftig. Man selbst geht durch diesen Garten von Zitronenpuder umgeben und verweilt Stunde um Stunde an gepflegten und üppigen Blumenrabatten.

Der Duft in dieser verstärkten Version, die weicher und pudriger wirkt, erzählt mir so auch ein wenig mehr von vergangenen Zeiten, die nie ganz vergehen, bis er nach einigen Stunden im Sommerwind verfliegt.

TofuwachtelTofuwachtel vor 2 Jahren
Cremig Schein
Durchtanzen lächelnd
Den Tag
CafenoirCafenoir vor 5 Jahren
Weichere, tiefere, haltbarere Version des EdP. Frühlingshafte Iris und Blüten durchsetzt von Zitrusnoten an transparentem Holz + Moschus.
GoldGold vor 1 Monat
Schön isser schon. Harmonisch, blumig, ästhetisch. Rundum gelungen.
Trotzdem nicht so ganz mein Ding. Zu glatt irgendwie.
BeatriceABeatriceA vor 5 Jahren
Kristallklarer, graziler Kopf, bitter-weiches pudriges Herz. Wundervoll!
Muss man losgelöst von der berühmten Urversion testen. Schöner pudrig durchsetzter Blütenduft der mit derzeit immer cremiger wird. Edel!

Beliebt von Houbigant

Fougère Royale (2010) (Eau de Parfum) von Houbigant Iris des Champs (Eau de Parfum) von Houbigant Quelques Fleurs L'Original (Eau de Parfum) von Houbigant Bois Mystique (Eau de Parfum) von Houbigant Orangers en Fleurs (Eau de Parfum) von Houbigant Quelques Fleurs Royale (Eau de Parfum) von Houbigant Cologne Intense (Eau de Parfum) von Houbigant Mon Boudoir (2019) von Houbigant Quelques Fleurs Jardin Secret (Eau de Parfum) von Houbigant Figuier Noir von Houbigant Duc de Vervins L'Extreme von Houbigant Ambre des Abysses von Houbigant Quelques Fleurs L'Original (Extrait) von Houbigant Chantilly (Perfume) von Houbigant Essence Rare (2018) von Houbigant Duc de Vervins von Houbigant Quelques Fleurs L'Original (Eau de Parfum Extrême) von Houbigant Tabac Nomade von Houbigant Quelques Fleurs Royale (Eau de Parfum Extrême) von Houbigant La Belle Saison (2020) von Houbigant