Quelques Fleurs Jardin Secret 2018 Eau de Parfum Extrême

Quelques Fleurs Jardin Secret (Eau de Parfum Extrême) von Houbigant
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.3 / 10 41 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Houbigant für Damen, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird von Perris Group vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Pudrig
Cremig
Frisch
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
NeroliNeroli MandarineMandarine BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
IrisIris JasminJasmin MagnolieMagnolie Narzisse AbsolueNarzisse Absolue Orangenblüte AbsolueOrangenblüte Absolue Ylang-YlangYlang-Ylang Zentifolie AbsolueZentifolie Absolue
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus Ambrettesamen AbsolueAmbrettesamen Absolue weißer Amberweißer Amber SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.341 Bewertungen
Haltbarkeit
7.837 Bewertungen
Sillage
6.838 Bewertungen
Flakon
8.238 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.814 Bewertungen
Eingetragen von Cafenoir, letzte Aktualisierung am 10.03.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Quelques Fleurs Jardin Secret (Eau de Parfum) von Houbigant, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Quelques Fleurs Jardin Secret (Eau de Parfum) von Houbigant
Quelques Fleurs Jardin Secret Eau de Parfum
Juliette von Abaco
Juliette
Star Magnolia (Cologne) von Jo Malone
Star Magnolia Cologne

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Augusto

177 Rezensionen
Augusto
Augusto
Top Rezension 11  
Im Garten mit einigen Blumen im Sommerwind
Zur edp-Version hatte AugustA bereits einen Kommentar verfasst, der für mich auch zur Extreme-Version im großen und Ganzen passt. Das edp Extreme ist für mich etwas ruhiger, runder und tiefer, dafür weniger leuchtend-überschäumend im Vergleich zum edp.

Ich finde in QFJS zunächst gar nicht primär den Blumenduft, den der Name des Originals vermuten lässt, sondern vielmehr einen verwunschenen Garten mit verschiedensten Blütensorten, mit einem murmelndem Bach, einem Sonnenstrahl, der durchs Grün fällt. Dazu der Geruch einer Wiese, vielleicht gibt diese etwas Bitterkeit hinzu. Das Gesamtbild ist friedlich, erfrischend, luftig. Man selbst geht durch diesen Garten von Zitronenpuder umgeben und verweilt Stunde um Stunde an gepflegten und üppigen Blumenrabatten.

Der Duft in dieser verstärkten Version, die weicher und pudriger wirkt, erzählt mir so auch ein wenig mehr von vergangenen Zeiten, die nie ganz vergehen, bis er nach einigen Stunden im Sommerwind verfliegt.
5 Antworten

Statements

13 kurze Meinungen zum Parfum
TofuwachtelTofuwachtel vor 2 Jahren
Sanft umfängt
Grüner Dunst
Liebliche Bitterkeit
Öffnen Blüten
Sich grazil
Im elegant
Cremig Schein
Durchtanzen lächelnd
Den Tag
16 Antworten
CafenoirCafenoir vor 5 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Weichere, tiefere, haltbarere Version des EdP. Frühlingshafte Iris und Blüten durchsetzt von Zitrusnoten an transparentem Holz + Moschus.
7 Antworten
GoldGold vor 3 Monaten
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Schön isser schon. Harmonisch, blumig, ästhetisch. Rundum gelungen.
Trotzdem nicht so ganz mein Ding. Zu glatt irgendwie.
12 Antworten
BeatriceABeatriceA vor 5 Jahren
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Kristallklarer, graziler Kopf, bitter-weiches pudriges Herz. Wundervoll!
9 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 5 Jahren
5
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Muss man losgelöst von der berühmten Urversion testen. Schöner pudrig durchsetzter Blütenduft der mit derzeit immer cremiger wird. Edel!
6 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Houbigant

Fougère Royale (2010) (Eau de Parfum) von Houbigant Iris des Champs (Eau de Parfum) von Houbigant Quelques Fleurs L'Original (Eau de Parfum) von Houbigant Bois Mystique (Eau de Parfum) von Houbigant Orangers en Fleurs (Eau de Parfum) von Houbigant Mon Boudoir (2019) von Houbigant Quelques Fleurs Royale (Eau de Parfum) von Houbigant Cologne Intense (Eau de Parfum) von Houbigant Ambre des Abysses von Houbigant Figuier Noir von Houbigant Quelques Fleurs Jardin Secret (Eau de Parfum) von Houbigant Duc de Vervins L'Extreme von Houbigant Quelques Fleurs L'Original (Extrait) von Houbigant Essence Rare (2018) von Houbigant Chantilly (Perfume) von Houbigant Duc de Vervins von Houbigant Quelques Fleurs L'Original (Eau de Parfum Extrême) von Houbigant Tabac Nomade von Houbigant La Belle Saison (2020) von Houbigant Quelques Fleurs Royale (Eau de Parfum Extrême) von Houbigant