Boss Orange Man 2011 After Shave Lotion

Boss Orange Man (After Shave Lotion) von Hugo Boss
Flakondesign Eyan Allen (2011)
Ein Parfum von Hugo Boss für Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von Coty vermarktet.

ApfelApfel
GewürzeGewürze WeihrauchWeihrauch
Bubinga-HolzBubinga-Holz VanilleVanille

Eingetragen von Frankie, letzte Aktualisierung am 27.03.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Boss Man / Boss Orange Man (Eau de Toilette) von Hugo Boss, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

GDotB
Warm, vanillig, aber auch erfrischend clean
Dieser Duft war einer der Düfte der mich beim ersten Mal riechen gecatched hat. Er hebt sich definitiv ab von der Mehrheit der "gängigen" Herrendüfte. Orange ist hier außer im Namen nicht zu finden, was nicht weiter schlimm ist. Der Duft gibt mir das Feeling von Vanille, wärmend, aber niemals aufdringlich, dabei aber auch clean und hochwertig. Er ist gut geeignet fürs Büro, aber auch sonst im Alltag universell einsetzbar durch die Frische. Der Flacon ist meiner Ansicht nach sehr schön gestaltet und hochwertig. Einer der wenigen Düfte die ich immer riechen kann, ohne dass er langweilig wird.

Shepilein
Süßer Apfel im Sixpack-Flakon?
Das Konzept von männlichen und weiblichen Düften ist schlichtweg überbewertet, und das wird vielleicht bei diesem Duft besonders deutlich. Vor einigen Jahren habe ich ihn für meinen Bruder gekauft und nun noch einmal ausprobiert. Es überrascht mich, dass so wenige darüber geschrieben haben – wahrscheinlich, weil dieses Produkt eindeutig als Männerduft vermarktet wurde. Natürlich, wenn der Flakon wie ein Sixpack aussieht, ist das kein Wunder.

Als Unisex-Parfum ist dieser Duft fast unbemerkt an meinem Radar vorbeigezogen. Natürlich sollte man keine Wunder erwarten, aber man kann definitiv einen fruchtigen, süßen Duft mit einer frischen und erdigen Note im Ausklang bekommen. Der Name "Orange" passt eigentlich ganz gut, obwohl es keine Orangennoten enthält. Ich nehme den Duft von kandiertem Apfel getränkt in einem Saft von Orangenblüten wahr. Dazu gesellt sich reichlich Vanille und eine holzige Note. Auf jeden Fall hebt er sich wohltuend von dem Einheitsbrei ab, den man in der Männerabteilung der Parfümerien findet. Ein großartiger Duft für den Alltag. Trotz seiner Süße würde ich das Eau de Toilette als erfrischend beschreiben. Echte Apfel Fans ( Angel Share, Khamrah und Co.) sollten sich von diesem Marketing nicht abschrecken lassen – einfach mal ausprobieren!
4.5

Wer auf süß steht...
Steht seit 10 Jahren noch zu 30% gefüllt im Schrank, "weil es so teuer war"... heute mal wieder rangesprüht. Oh was hatte ich damals für einen Geschmack... oder die Süße (Vanille?) war früher nicht so penetrant.
Geht irgendwie gar nicht mehr. Ich lasse es weitere 10 Jahre im Schrank. Und warum orange, wenn es nicht mal Orangen etc. enthält? Mittlerweile leider sehr enttäuschend. Einziger Pluspunkt: noch (in diesem Fall leider) gut wahrnehmbar nach 6 Stunden.

LucamatteoLucamatteo vor 30 Tagen
Unglaublich schlechter Duft. Habe ihn mit aufgrund einiger Empfehlungen gekauft und wurde stark enttäuscht.
Konst121Konst121 vor 2 Monaten
Hubba Bubba Apfel
klebt unterm Kunstholztisch
süß-würziger Vanillerauch
kratzig, schnell nervig
aber auch schnell vorüber
CollombCollomb vor 4 Monaten
Süße Vanille, würziger Weihrauch und erfrischende Apfelsine. Mittlerweile ist er mir jedoch überdrüssig.
Clsk1905Clsk1905 vor 11 Monaten
Netter Duft, nichts aufregendes oder spannendes. H/S wie bei einem After Shave üblich, schwach.

Beliebt von Hugo Boss

Boss Bottled (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled Intense (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Bottled Elixir von Hugo Boss The Scent for Him (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Number One / Boss (Eau de Toilette) von Hugo Boss Hugo Deep Red von Hugo Boss Boss Alive (Eau de Parfum) von Hugo Boss Hugo (Eau de Toilette) von Hugo Boss The Scent for Her (Eau de Parfum) von Hugo Boss The Scent Private Accord for Her von Hugo Boss Boss Bottled Infinite von Hugo Boss Boss Bottled Parfum von Hugo Boss Hugo Reversed von Hugo Boss Boss Man / Boss Orange Man (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Ma Vie pour Femme von Hugo Boss The Scent Absolute for Her von Hugo Boss The Scent Magnetic for Him von Hugo Boss Boss Bottled Unlimited von Hugo Boss The Scent Elixir for Him von Hugo Boss Boss Orange (Eau de Toilette) von Hugo Boss