Boss Collection - Cotton Verbena 2011

Boss Collection - Cotton Verbena von Hugo Boss
Ein Parfum von Hugo Boss für Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wurde zuletzt von Procter & Gamble / Metropolitan Cosmetics vermarktet.

EisenkrautEisenkraut ZitroneZitrone
MoosMoos VetiverVetiver
holzige Notenholzige Noten trockene Notentrockene Noten
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 16.01.2020.

Präsentation ist alles?!
Auch wenn die edlere, teure Boss-Kollektion (so eine Linie braucht wohl mittlerweile jedes Haus) kurz bevor ich mich so richtig mit Parfüms beschäftigt habe (Anfang 2012) lanciert wurde, liegt es sicher nicht nur daran, dass ich bis vor Kurzem gar nichts über diese kleine & wohl nicht ganz so feine Linie wusste. Das liegt wohl auch daran, dass außer der Verpackung & Präsentation, die Inhalte nicht ganz mithalten können. Zumindest munkelt man dies... und ich will da mit meinem Neuzugang Cotton Verbena auch nicht wirklich widersprechen. Aber was kauft man nicht alles wenn es extrem runter gesetzt ist. Hätte ich die volle UVP gelöhnt, wäre ich sicherlich (noch) enttäuschter und die Wertung wäre auch geringer. So bin ich momentan noch gnädig, kann aber nicht versprechen, dass die Wertung nicht noch auf wirklich mittelmäßiges Niveau abrutscht. Warten wir einfach mal ab was wärmere Zeiten so bringen & zu Tage fördern. Richtig beworben, kommentiert, besprochen oder gar gehypt wird die ganze Kollektion nicht - und Cotton Verbena ist mit Sicherheit aus dieser Mauerblümchen-Kollektion noch das vielleicht unscheinbarste Pflänzchen...

Wie alle Parfums aus "The Collection", ist auch Cotton Verbena wie der Name schon sagt, an einen Stoff angelegt. Hier ist es die gute alte Baumwolle. Aber wer hier etwas Kuscheliges erwartet, liegt falsch & sollte eher beim Moschus-Duft aus selbiger Kollektion mal Proberiechen gehen. Cotton Verbena ist ein zitrisch-holziger Sommerduft, der transparenter und bürotauglicher kaum sein könnte. Aber da ich nicht der Einzige bin, der auch im Büro nicht immer die unscheinbarsten Parfums aufträgt, stimmt auch dies kaum positiver. Eigentlich besteht CV nur aus Zitrone, Moos, hellen Hölzern - und das ganze edel verwässert. So stark verdünnt und marginalisiert, dass einem der Duft aus billigeren Düften und sogar Deos bekannt vor kommt. Er ist angenehm und nicht synthetisch, aber irgendwie fehlt nicht nur das gewisse Etwas, es fehlt viel mehr. So viel mehr, dass ich mir (nicht nur wegen dem Ausverkauf) gut vorstellen könnte, dass dies nach nur wenigen Jahren auch schon der erste Einstell-Kandidat aus der Kollektion ist. Ich hätte mir mehr Süsse und mehr Baumwoll-Feeling gewünscht, selbst wenn auch das nicht mehr den Karren aus dem Dreck geholt hätte. Außerdem ist eine enorme Ähnlichkejt zu D&G Masculine nicht von der Hand zu weisen.

Flakon: was für eine geniale, hochwertige Präsentation... die kann sogar mit den ganz, ganz Großen im Parfumgeschäft mithalten & hätte gar einen eigenen Absatz verdient gehabt. Wertiger geht's kaum finde ich.
Sillage & Haltbarkeit: nicht der Rede wert, tut 3-5 Stunden keiner Bürofliege was.

Fazit: eine sichere Wahl fürs Büro im Sommer... aber über Vieles muss ich einfach schweigen, denn das soll man ja tun, wenn man nichts Gutes zu sagen hat ;) Ich hoffe auf Steigerung bei seinen Brüdern, glaube aber nicht dran... man sieht sie aber ja auch so gut wie nie um zu Testen :(

Beliebt von Hugo Boss

Boss Bottled (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled Intense (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Bottled Elixir von Hugo Boss The Scent for Him (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Number One / Boss (Eau de Toilette) von Hugo Boss Hugo Deep Red von Hugo Boss Boss Alive (Eau de Parfum) von Hugo Boss Hugo (Eau de Toilette) von Hugo Boss The Scent for Her (Eau de Parfum) von Hugo Boss The Scent Private Accord for Her von Hugo Boss Boss Bottled Infinite von Hugo Boss Boss Bottled Parfum von Hugo Boss Hugo Reversed von Hugo Boss Boss Man / Boss Orange Man (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Ma Vie pour Femme von Hugo Boss The Scent Absolute for Her von Hugo Boss The Scent Magnetic for Him von Hugo Boss The Scent Elixir for Him von Hugo Boss Boss Bottled Unlimited von Hugo Boss Boss Orange (Eau de Toilette) von Hugo Boss