Fresh Woman 2006

Fresh Woman von Jaguar
Flakondesign Thierry de Baschmakoff
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.8 / 10 11 Bewertungen
Ein Parfum von Jaguar für Damen, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist frisch-grün. Es wurde zuletzt von Lalique Group / Art & Fragrance vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Grün
Zitrus
Fruchtig
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AnanasAnanas GrapefruitGrapefruit MeloneMelone
Herznote Herznote
MinzeMinze TomatenblattTomatenblatt VeilchenVeilchen LilieLilie
Basisnote Basisnote
AmbraAmbra MoschusMoschus VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
5.811 Bewertungen
Haltbarkeit
5.88 Bewertungen
Sillage
5.18 Bewertungen
Flakon
6.314 Bewertungen
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 20.08.2020.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
2.5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
6
Duft
Aura

89 Rezensionen
Aura
Aura
Top Rezension 17  
Der langweiligste Kommentar ever
Wenn man Fresh Woman von Jaguar aufsprüht, riecht es erstmal wie Duschgel.
Ich hätte auf grünen Apfel und Birne getippt, ist aber Ananas, Grapefruit und Melone. Stimmt wohl. Halt irgendwie Obst.
Dann kommen Kräuter dazu, die den Duft zu einer frischen, spritzig-grünen Komposition machen. Von den warmen Basisnoten kann ich nichts wahrnehmen.
Anhänger von Un Jardin sur le Nil könnten hieran ihre Freude haben, gemeinsame Komponenten sind Grapefruit und Tomatenblatt bzw. -ranke, vielleicht kommt daher die Artverwandtschaft.
Die Sillage ist nicht körpernah, sondern weht in angenehmen Schwaden um die Nase.
Die Haltbarkeit ist für ein EdT mit 2 bis 3 Stunden akzeptabel, 100 ml kosten ca. 33 Euro.

Wenn die von Jaguar sich nicht mehr Mühe geben, diesem eigentlich wirklich ordentlichen Duft einen attraktiveren Namen als „Fresh Woman“ zu geben und ihn in diesen langweiligen grün-glasigen Flakon einzusperren, dann mache ich auch kein grosses Tamtam darum.
Meine (zugegeben durch Marketinghintergrund beeinflusste) Meinung: dann doch lieber ein Spürchen krampfhaft originell, aber mit Herzblut. Das hätte der Duft nämlich durchaus verdient.
Ich will gar nicht wissen, wie sich der Parfümeur bei so einer lieblosen Vermarktung fühlen muss...
11 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Jaguar

Classic Gold von Jaguar Pace von Jaguar Jaguar for Men (Eau de Toilette) von Jaguar Classic Red von Jaguar Classic Black (Eau de Toilette) von Jaguar Jaguar for Men Ultimate Power von Jaguar Excellence Intense von Jaguar Excellence von Jaguar Signature of Excellence von Jaguar Classic Chromite von Jaguar Classic (Eau de Toilette) von Jaguar Jaguar for Men Gold in Black von Jaguar Jaguar for Men Imperial von Jaguar Vision von Jaguar Vision Sport von Jaguar Pace Accelerate von Jaguar Jaguar Prestige (Eau de Toilette) von Jaguar Classic Electric Sky von Jaguar Performance (Eau de Toilette) von Jaguar Classic Amber (Eau de Toilette) von Jaguar Essentially Jaguar von Jaguar