Sunrise 2014

Sunrise von Jil Sander
Sunrise ist ein limitiertes Parfum von Jil Sander für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist süß-blumig. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition

Ylang-YlangYlang-Ylang BergamotteBergamotte
TiaréTiaré JasminJasmin
MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 24.04.2023.

Die Sonne geht auf :-)
Ich benutze schon seit gefühlt 100 Jahren den SUN von Jil Sander, konnte mich aber bisher nie mit irgendeiner Abwandlung davon anfreunden (wie z.B. SUN Delight o.ä.)
Den SUNRISE hatte ich hier im Souk durch Tausch erstanden, und er kam gesten an. Ich hatte mir ehrlich gesagt nicht viel davon versprochen, und umso überraschter war ich, als ich den Flakon aus dem Päckchen holte und erstmal am Sprühknopf schnüffelte :-) Ich dachte nur: oh wie schön !!!!
Der Duft ähnelt schon ein bisschen dem SUN, ist aber doch wieder anders. Er ist nicht ganz so schwer und süßlich. Die Blumigkeit wird unterlagert von einer warmen Würzigkeit, der den SUNRISE zu etwas ganz besonderem macht! Ich kann das gar nicht richtig in Worte fassen, auf jeden Fall hat er was sehr warmes sonniges und auch cremiges an sich, womit ich mich sehr wohl fühle.
Heute morgen haben mich sofort 3 Kolleginnen/Kollegen angesprochen, dass ich gut rieche und sie fragten, was das für ein Duft sei :-)
Die Haltbarkeit finde ich total in Ordnung, und auf Kleidung hält er sich auch prima.
Wirklich schade, dass er limitiert ist - bei Ebay gibt es noch ein paar Flakons. Ich bin erstmal froh, dass meine Flasche noch fast voll ist :-) Der SUNRISE ist wirklich wunderbar, ein ganz ganz toller Duft !

Wetterhex
Schade, dass der limitiert ist
Gestern war ich in der Drogerie und hab das Ausverkaufskörbchen inspiziert. Lauter Herrendüfte und dazwischen zwei Kartons in weiß/rot, ich schaue drauf und sehe Jil Sander. Ein Tester war zum Glück auch vorhanden.

Der Duft startet etwas herb, das wird nach ein paar Minuten aber weicher und süßer, allerdings ist der Duft keine Zuckerrbombe, denn er hat einen würzigen Unterton.
Sunrise Women ist irgendwie auch fruchtig, obwohl in der Duftpyramide gar keine Früchte genannt werden.

Das original Sun von Jil Sander mag ich sehr gerne an anderen Frauen, an mir selbst mag ich ihn gar nicht, der erdrückt mich und verursacht mir Kopfschmerzen.
Sunrise hingegen ist herrlich, umschmeichelt und wärmt mich, ich fühle mich mit dem Duft sehr wohl.

Am liebsten würde ich mir noch ein paar Bunkerflakons zulegen, so schön find ich den Duft.

Der Flacon ist leider nicht so toll, der durchsichtige Kunststofflacon und der weiße Sprühkopf mit dem Plastikdeckel lassen den Duft wirken, als wäre er vom Billigdiscounter für 1.-€ verramscht.

Der Duft an sich ist wirklich ein Traum, für jede Gelegenheit denkbar.

Hach, ich glaub, ich hol mir doch noch den zweiten Flacon. Fortuna sei mir hold, dass er noch da ist.

Neugierg auf den neuen SUN Duft
Um den neuen Duft zu testen, bin ich neugierig in eine Parfümerie gegangen.
Ich nahm den Tester und roch an der Flasche-aber nichts war zu riechen. Schon ziemlich enttäuscht sprühte ich den Duft auf einen Teststreifen-aber auch jetzt war nicht wirklich viel zu riechen. Entmutig steckte ich den Teststreifen in meine Tasche. Abends wollte ich ein letztes Mal daran riechen-und oh-WOW-es roch umwerfend-so umwerfend, dass ich mir sofort den Duft online bestellte. Und das zu einem sehr preiswerten Kurs. Das ist der richtige Duft für mich bis zu Temperaten bis ca. 22 Grad. Daher bestens geeignet für das Frühjahr, den Herbst und nicht allzu heissen Sommertagen.
Das Sunrise kann ich sehr empfehlen. Schnüffelt einfach mal rein! Es lohnt sich!

HoneyHoney vor 8 Jahren
Riecht wirklich wie ein langer Sommertag! Nach mehreren Stunden zwar nur noch nach nasser Badekappe - aber auch das gehört zu so einem Tag.
FranFran vor 8 Jahren
Ylang-Ylang und Tonka - schrill. Und unbedingt lecker und tragbar. Blumig-frisch-warm mit crisper Würze und lauschiger Sommerabendstimmung.
Helena1411Helena1411 vor 5 Jahren
Kopfnote: YlangYlang-Tiaré-Cocktail
Herznote: Ein Sommertag am Meer
Basis: Getrocknetes Salzwasser auf sonnengecremter Haut
Palme3Palme3 vor 9 Jahren
Der Duft ist super - wie frisch geduscht - leider hält er keine 2 Stunden intensiv an - nach 3 Stunden rieche ich ihn nur noch minimal :/
VeniceVenice vor 9 Jahren
Riecht wie eine Mischung aus Sun Delight (flache Ausführung) und Bosque. Netter Sonnencremeduft.

Beliebt von Jil Sander