Sun Summer Edition 2019 2019

Sun Summer Edition 2019 von Jil Sander
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.0 / 10 27 Bewertungen
Ein limitiertes Parfum von Jil Sander für Damen, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist süß-blumig. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Blumig
Frisch
Zitrus
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte RosenholzRosenholz Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
Herznote Herznote
OrangenblüteOrangenblüte JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen VeilchenVeilchen
Basisnote Basisnote
BenzoeBenzoe TonkabohneTonkabohne VanilleVanille
Bewertungen
Duft
6.027 Bewertungen
Haltbarkeit
6.427 Bewertungen
Sillage
6.227 Bewertungen
Flakon
7.139 Bewertungen
Eingetragen von Sunnyiland, letzte Aktualisierung am 11.01.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Duftmaus

26 Rezensionen
Duftmaus
Duftmaus
2  
Fühl Dich Zitrusfrisch
Beim ersten Aufsprühen kommt sehr deutlich zitrisch die Bergamotte durch. Es verbleibt nach eher kurzem Vergnügen eine nette vanillig-benzoe-ige Note, von Tonka keine Spur. Die Blümchen der Herznote sind sehr schüchtern, kommen bei mir kaum zum Vorschein.
Insgesamt sind Haltbarkeit und Sillage eher mittelmäßig, Tendenz fallend.
Ich würde sagen, ein netter, erfrischender Alltagsduft für den Sommer. Gut denkbar für die Arbeit, denn er dürfte keinen Anstoss bei empfindlichen Kollegen oder Klienten etc. hervorrufen.
0 Antworten
7
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
1
Duft
Sun

49 Rezensionen
Sun
Sun
2  
Die Sonne bleibt hier leider hinter grossen 4711-Wolken verborgen
Frühling 2019: Die Temperaturen steigen und fallen, aber der Frühling kommt nicht richtig durch. Kaum ist es etwas warm am Wochenende kommt direkt am Montag schon der nächste Kälteschauer. Und das schon seit Wochen.

Man sehnt sich nach Wärme, nach Sommer und vor allem nach SONNE. Da komt sie; die Ankündigung von Sun Summer Edition, ein Lichtstrahl tut sich auf. Endlich etwas worauf man sich freuen kann, Sommer in der Flasche sozusagen.

Doch Moment mal - Sun Summer Edition? Sun ist doch schon ein Sommerduft! Und was für einer! Sonnenbaden, Schwimmbadbesuche, Strandspaziergänge, Sonnencreme, wohlige Wärme - alles Eindrücke für die das Original auch nach vielen Neuformulierungen seit Jahren steht und nicht nur den Sommer sondern auch die kühleren Jahreszeiten wesentlich erträglicher macht.

Wie unschwer zu erkennen ist bin ich ein absoluter Fan von Sun und auch von einigen Flankern (v. a. Sun Delight) und so war ich auch auf diesen sehr gespannt wie auf kaum eine andere Neuerscheinung dieser Saison.

Der Flakon sah schon mal nicht schlecht aus und so freute ich mich ihn endlich in die Hand nehmen zu können und darauf loszusprühen. Doch dann das: 4711! Ein Schwall von 4711 empfängt mich, als hätte ich mich in der Flasche vertan! Ich denk mir das kann doch nicht wahr sein, hoffe aber noch ganz schnell dass es nur die schnell verfliegende Kopfnote ist und bald die spanenden anderen - sonnigen- Aromen kommen wie Veilchen, Vanille, Maiglöckchen, Jasmin, Rosenholz oder Johannisbeere. Doch nach den wenigen Minuten in denen sich die Kopfnote verdünnisiert rieche ich noch mal - intensiv - hin und rieche: fast gar nichts mehr. Ein Hauch von Orangenblüten und mit grosser Anstrenung auch ein Anflug von dezenter Vanille - mehr ist nicht zu riechen. Nach 30 Minuten bis spätestens einer Stunde ist dann auch schon Ende, ausser einem Hauch von 4711 ist nichts mehr zu riechen. Selbst ein einfaches Zitrusplash riecht da intensiver.

Keinerlei Sunähnlichkeit, kein Sonnencremeduft, noch nicht mal ein total anderer, aber guter, eigenständiger Zitrusduft - nur diese starke Ähnlichkeit zu 4711.

Was sich das Haus Jil Sander bei diesem Duft bzw. beim Durchwinken der Formulatur gedacht hat bleibt mir ein grosses Rätsel. Und wer ihn kaufen und tragen soll ebenso.

Aus der Traum von einer aufgepeppten Sun-Version, die eine grosse Ähnlichkeit zum Original hat und neue spannende Noten vereint und mit der man mal wechseln könnte. Einfach schade.
2 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
IndaloIndalo vor 5 Jahren
Ein Sonnencremeduft. Leicht und frisch.
Nur der Orangenblütenton erinnert an Sun.
Nicht aufdringlich, Haltbarkeit dem Sommer angepasst.
0 Antworten
SunSun vor 5 Jahren
7
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
1
Duft
Keine Spur von Sun oder Sonnencreme! Startet mit Zitrone & leichter Vanille. Nach wenigen Minuten ein Hauch Orangenblüten. Sonst nichts!
0 Antworten
HappySunnyHappySunny vor 5 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
4
Haltbarkeit
2
Duft
Zitroniger Sommer-Frisch-Duft vermischt mit original 4711 echt köln. Wasser - nach ca 1/2 Std. Assotiation mit Lufterfrischer Zitrusfresh
1 Antwort
Paulchen81Paulchen81 vor 5 Jahren
2
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
5.5
Duft
zum Start fruchtig-zitrisch, das Benzoe flammt später öfter durch und nervt ein wenig, nach ca 2 h wird der Duft wärmer und weicher
0 Antworten
ScentinaScentina vor 1 Jahr
Erinnert an frisch gewaschene Haare oder Wäsche: blumig, gepflegt, unkompliziert, aber kein Sommerduft. Es fehlen Sonne und Strand.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
LillieLillie vor 5 Jahren
Damen-Parfum
Sun Summer
Heute endlich getestet. Die Kopfnote mit grüner, bitterer Mandarine ist nicht meins, ebensowenig der Anklang von Jil Sander Pure im Mittelteil. Im Fond ist er sehr schön, sanfter und vanillig-sommerlich, ab 30 Grad...

Beliebt von Jil Sander

Sun Men (Eau de Toilette) von Jil Sander Sun (Eau de Toilette) von Jil Sander Background (Eau de Toilette) von Jil Sander Man Pure (Eau de Toilette) von Jil Sander Nº 4 (Eau de Parfum) von Jil Sander Style von Jil Sander Sun Delight von Jil Sander Sensations (Eau de Toilette) von Jil Sander Jil (2009) von Jil Sander Softly von Jil Sander Jil Sander Man (1989) / Feeling Man (Eau de Toilette) von Jil Sander Stylessence von Jil Sander Sander for Men (Eau de Toilette) von Jil Sander Woman III (1986) (Eau de Toilette) von Jil Sander Eve von Jil Sander Simply (Eau de Parfum Poudrée) von Jil Sander Strictly von Jil Sander Simply (Eau de Parfum) von Jil Sander Jil Sander Man Absolute von Jil Sander Scent 79 Man (2012) von Jil Sander Sport for Women (Eau de Toilette) von Jil Sander