White Jasmine & Mint 2007

White Jasmine & Mint von Jo Malone
Ein Parfum von Jo Malone für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet.

MinzeMinze
OrangenblüteOrangenblüte LilieLilie JasminJasmin
MateMate

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 13.03.2023.
2014 wurde der Duft zusätzlich in der Kollektion "London Rain" erneut veröffentlicht.

kranke Zahnpasta
Jo Malones Düfte kann man ja alle miteinander layern. Doch bei White Jasmine & Mint traue ich mich das nicht. Ich finde schon das Zusammenspiel der Duftnoten dieses Duftes unkompatibel, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es nicht grausam wird, wenn man ihn layert.

Die Kopfnote riecht nach Krankheit. Minze, Kamille, das erinnert an Tage von Bauchschmerzen und Ähnlichem. Der Geruch ist absolut stechend und ich hätte ihn am liebsten sofort abgespült.

Leider zieht sich die Minze aus der Kopfnote auch durch die gesamte Duftpyramide. Der Duft wird zwar milder, aber für mich werden die anderen Duftnoten mit einem riesigen Berg an Minzblättern überdeckt. Das kleine Maiglöckchen das da unter der Minze hervorlugt ist total zerdrückt. Die anderen Duftnoten aus Herz und Basis hören sich toll an, doch ich rieche größtenteils Minze. Eine kränkliche Minze, die durch irgendeine Note auch nicht mehr frisch riecht sondern fast ein wenig faulig.

JU1993JU1993 vor 8 Jahren
"Entschuldigung, ich glaube ihr Tester ist gekippt !" "Nein, der riecht wirklich so schlecht." Erfrischend ehrlich.
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Der reinste Gesundbrunnen. Duftet nach Tee und leichten Blüten sowie nach süß-krautiger Minze. Erfrischer im Hochsommer.
AddictaAddicta vor 6 Jahren
In der Zahnarztpraxis mieft ein Haufen gammeliger Blumen in der Vase vor sich hin während die Helferin eine Zahnreinigung vornimmt. Bah!
ElbenkindElbenkind vor 8 Jahren
Für mich einer der schösten Düfte für den Hochsommer - frische Minze und Kräuter mit einem Hauch von Süßem Jasmin :0))
Komplimenefänger!!!
MansonManson vor 6 Jahren
Die 5,8 Punkte verstehe ich gar nicht. Mir gefällt die Mischung aus Minze, (Grün)Tee und leichtem Jasmin hervorragend.

Beliebt von Jo Malone

Wood Sage & Sea Salt (Cologne) von Jo Malone Myrrh & Tonka von Jo Malone Blackberry & Bay (Cologne) von Jo Malone Velvet Rose & Oud (Cologne Intense) von Jo Malone Scarlet Poppy von Jo Malone Mimosa & Cardamom (Cologne) von Jo Malone Oud & Bergamot von Jo Malone Dark Amber & Ginger Lily von Jo Malone English Pear & Freesia (Cologne) von Jo Malone Peony & Blush Suede (Cologne) von Jo Malone Ginger Biscuit von Jo Malone Blue Agava & Cacao von Jo Malone Lime Basil & Mandarin (Cologne) von Jo Malone English Oak & Hazelnut von Jo Malone Nectarine Blossom & Honey (Cologne) von Jo Malone Orange Bitters von Jo Malone Wild Bluebell (Cologne) von Jo Malone Vetiver & Golden Vanilla von Jo Malone Jasmine Sambac & Marigold von Jo Malone Earl Grey & Cucumber von Jo Malone Pomegranate Noir (Cologne) von Jo Malone