Les 7 Parfums Capitaux - Oriental 2007

Les 7 Parfums Capitaux - Oriental von Jovoy
Ein Parfum von Jovoy für Damen, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist blumig-orientalisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

rosa Pfefferrosa Pfeffer BergamotteBergamotte
PfirsichPfirsich RoseRose
AmberAmber VanilleVanille ZederZeder

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 06.12.2015.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Aube Rubis von Atelier des Ors
Aube Rubis

Synthetischer Frucht-Mainstream-Cocktail
Ich testete den Duft anhand einer Roll-on Probe, die mir eine liebe Parfumo geschickt hat.

Ich erkenne sofort etwas pudrig süßes mit ein klein wenig Würze durch den Pfeffer.

Dann betrinkt sich Oriental und duftet etwas beschwipst nach in Alkohol getränktem Pfirsich, wobei der Pfirsich auch eine andere Frucht sein könnte. Durch die Synthetik kann man das nicht so genau herausriechen. Die Rose ist auch vorhanden, aber nur ganz schwach.

In der Basis gibt der Zeder dem ganzen noch eine leicht holzige Note, was mir ganz gut gefällt. Vanille erkenne ich keine.

Zur Sillage und Haltbarkeit kann ich leider nichts genaues sagen, weil ich eine Roll-on Probe habe und bei Roll-ons ist das ja immer ein wenig anders.

Mit Orient hat der Duft für mich nichts zu tun. In der Hauptsache ist er für mich ein synthetischer Frucht-Mainstream-Duft, wie es viele gibt.

Oriental ist ganz nett für zwischendurch, aber nichts besonderes und definitiv kein Kaufkandidat für mich.

Neues aus der Puppenküche: Pizza Oriental
Oriental soll der erotischste Duft unter den Jovoys sein. Jovoy schreibt in seinem Booklet dazu, dass dieser Duft kein Parfum ist, sondern eine Waffe, mit der man verführt und bezaubert......ach wie kitschig!
Nun, auch wenn ich keinen waffenschein besitze, sprühe ich mutig Oriental auf und rieche zunächst mal eine kleine Pizza-Illusion. Ok, zugegeben, die Pizza ist wirklich nur ganz kurz da..rosa Pfeffer halt. Dann rieche ich zunächst ein vanilliges Holz aus der Basis. Blumen sind auch da, aber man kann sie nicht so fein analysieren, da sie meiner meinung nach gänzlich künstlich sind, und meine Nase sowas einfach nicht mehr gewohnt ist....hihihi.

Naja, ich finde den namen "Oriental" maßlos übertrieben, denn auf dem Gebiet der orientalischen Düfte gibt es soviele tolle Parfums, mit denen sich der Jovoy-Duft nicht messen lässt. Ich finde auch den Anspruch, eine erotische Duftwaffe erschaffen zu wollen, angesichts des tatsächlichen Duftes, der mir entgegenströmt, ziemlich überambitioniert.

Oriental ist insgesamt ein netter Duft. Besonders positiv finde ich seine Weichheit, aber für mich ist er einfach noch nicht gut genug. Man kann auch nett sein und sagen, dass hier ein orientalisches Parfum mal neu interpretiert wird :-) naja, die Künstlichkeit in diesem Duft sticht mir etwas in der Nase und das ist ein No-Go.

SerafinaSerafina vor 8 Jahren
An mir fruchtig-blumig und eher belanglos. Bin ja schon froh: Wunschliste bleibt überschaubar!

Beliebt von Jovoy

Psychédélique von Jovoy Remember Me von Jovoy Private Label von Jovoy Fire at Will von Jovoy Les Jeux sont Faits von Jovoy Incident Diplomatique von Jovoy Ambre Premier von Jovoy La Liturgie des Heures von Jovoy L'Enfant Terrible von Jovoy Rouge Assassin von Jovoy Pavillon Rouge von Jovoy Terra Incognita von Jovoy Gardez-Moi (2013) von Jovoy L'Arbre de la Connaissance von Jovoy 21 Conduit St von Jovoy Musc Pallas von Jovoy Touche Finale von Jovoy L'Art de la Guerre von Jovoy Rose Millésimée von Jovoy Les 7 Parfums Capitaux - Poudré von Jovoy Jus Interdit von Jovoy