Couleur Kenzo Violet 2014

Couleur Kenzo Violet von Kenzo
Ein Parfum von Kenzo für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet.

HeidelbeereHeidelbeere
VeilchenVeilchen
Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 24.06.2017.

Gschpusi
Frau Dr. Gschpusi erklärt...
Der Duft der Heidelbeere: Wahnsinnig fruchtig und etwas süß. Ganz klar belebend in der Wirkung.
Die schwarze Johannisbeere oder die Blüte der schwarzen Johannisbeere besitzt eine intensiv fruchtige, herbe Note, die Frische und Klarheit verleiht. Schwarze Johannisbeere erfrischt und schafft einen klaren Kopf, dadurch stärkt er den Körper. Alle Pflanzenteile der schwarzen Johannisbeere sind aromatisch (der Stamm, die Blätter, die Knospen, die Beeren).
Der herausragende Duft der schwarzen Johannisbeeren und Blütenknospen stammt von den Trichomen, ein Inhaltsstoff, der ein Aroma vom Urin einer Katze vor den fruchtigen Facetten vermittelt. Manche können das raus riechen, andere wieder nicht. Ich bleibe davon - ein Glück - verschont.

Nun das Veilchen. In der Blumensprache gilt das Veilchen als bescheiden und demütig. Der Stoff, welcher der Blume ihren unverwechselbaren Duft beschert, heißt Jonon. Veilchenduft hat eine leichte, klare Süße, die einen Eindruck von blumiger Reinheit, Unschuld und Frische hervorruft.
In der Aromatherapie wird das Veilchen zum Abbau von Aggressionen eingesetzt. Unruhiger Schlaf soll durch den hellen, freundlichen Duft verbessert werden. Das innere Gleichgewicht wird gestärkt, die Wirkung von Schock abgemildert. Auch bei Ängsten und seelischen Verstimmungen hilft der sanfte, harmonische Veilchenduft. Er beruhigt und öffnet den Geist für Neues.

All diese Komponenten machen aus Couleur Kenzo Violet einen fruchtigen - nicht quietschsüssen - Cocktail, der leicht cremig, erfrischend und Gute Laune versprühend rüber kommt.
Ein schöner Duft und - egal, ob Winter oder Sommer - zu jeder Jahreszeit tragbar.

Haltbarkeit eher gering - so ca. 4-5 Std. Aber man kann ja nachsprühen :-)

MausebeerMausebeer vor 8 Jahren
Ist es Kenzo oder ein 2€ Bonbon-Paföng von Kik? Ich kann es auch nach Monaten des gutwilligen Testens nicht sagen.
BellemorteBellemorte vor 8 Jahren
Gezuckerte Heidelbeeren in frischem Veilchenpuder - wenn er doch nur etwas mehr Puste hätte *seufz* Aber schee issa... :-)

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
LumusMaximaLumusMaxima vor 10 Jahren
Damen-Parfum
Kenzo Violet EdP
ich habe ihn mir blind bestellt und muss sagen das Veilchentörtchen schon hinkommt. Er riecht definitiv nach dem was drin ist. Dunkle Beeren mit endlich mal süßem Veilchen. Ich hätte ihn mir aber etwas intensiver...

Beliebt von Kenzo