Couleur Kenzo Violet 2014

Couleur Kenzo Violet von Kenzo
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 21 Bewertungen
Ein Parfum von Kenzo für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Blumig
Süß
Pudrig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
HeidelbeereHeidelbeere
Herznote Herznote
VeilchenVeilchen
Basisnote Basisnote
Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.121 Bewertungen
Haltbarkeit
6.214 Bewertungen
Sillage
5.914 Bewertungen
Flakon
7.427 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 24.06.2017.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Gschpusi

294 Rezensionen
Gschpusi
Gschpusi
Hilfreiche Rezension 7  
Frau Dr. Gschpusi erklärt...
Der Duft der Heidelbeere: Wahnsinnig fruchtig und etwas süß. Ganz klar belebend in der Wirkung.
Die schwarze Johannisbeere oder die Blüte der schwarzen Johannisbeere besitzt eine intensiv fruchtige, herbe Note, die Frische und Klarheit verleiht. Schwarze Johannisbeere erfrischt und schafft einen klaren Kopf, dadurch stärkt er den Körper. Alle Pflanzenteile der schwarzen Johannisbeere sind aromatisch (der Stamm, die Blätter, die Knospen, die Beeren).
Der herausragende Duft der schwarzen Johannisbeeren und Blütenknospen stammt von den Trichomen, ein Inhaltsstoff, der ein Aroma vom Urin einer Katze vor den fruchtigen Facetten vermittelt. Manche können das raus riechen, andere wieder nicht. Ich bleibe davon - ein Glück - verschont.

Nun das Veilchen. In der Blumensprache gilt das Veilchen als bescheiden und demütig. Der Stoff, welcher der Blume ihren unverwechselbaren Duft beschert, heißt Jonon. Veilchenduft hat eine leichte, klare Süße, die einen Eindruck von blumiger Reinheit, Unschuld und Frische hervorruft.
In der Aromatherapie wird das Veilchen zum Abbau von Aggressionen eingesetzt. Unruhiger Schlaf soll durch den hellen, freundlichen Duft verbessert werden. Das innere Gleichgewicht wird gestärkt, die Wirkung von Schock abgemildert. Auch bei Ängsten und seelischen Verstimmungen hilft der sanfte, harmonische Veilchenduft. Er beruhigt und öffnet den Geist für Neues.

All diese Komponenten machen aus Couleur Kenzo Violet einen fruchtigen - nicht quietschsüssen - Cocktail, der leicht cremig, erfrischend und Gute Laune versprühend rüber kommt.
Ein schöner Duft und - egal, ob Winter oder Sommer - zu jeder Jahreszeit tragbar.

Haltbarkeit eher gering - so ca. 4-5 Std. Aber man kann ja nachsprühen :-)
7 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
MausebeerMausebeer vor 8 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
2.5
Duft
Ist es Kenzo oder ein 2€ Bonbon-Paföng von Kik? Ich kann es auch nach Monaten des gutwilligen Testens nicht sagen.
0 Antworten
BellemorteBellemorte vor 8 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Gezuckerte Heidelbeeren in frischem Veilchenpuder - wenn er doch nur etwas mehr Puste hätte *seufz* Aber schee issa... :-)
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
LumusMaximaLumusMaxima vor 10 Jahren
Damen-Parfum
Kenzo Violet EdP
ich habe ihn mir blind bestellt und muss sagen das Veilchentörtchen schon hinkommt. Er riecht definitiv nach dem was drin ist. Dunkle Beeren mit endlich mal süßem Veilchen. Ich hätte ihn mir aber etwas intensiver...

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Kenzo

Kenzo Amour von Kenzo Kenzo Jungle / Jungle L'Éléphant von Kenzo Kenzo Power (Eau de Toilette) von Kenzo Kenzo pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Flower by Kenzo (Eau de Parfum) von Kenzo Kenzo Homme (2022) (Eau de Parfum) von Kenzo Flower by Kenzo L'Élixir von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette Intense) von Kenzo Kenzo Amour Le Parfum von Kenzo Jungle pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo L'Eau par Kenzo pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Flower by Kenzo Le Parfum von Kenzo Kenzo Amour Indian Holi von Kenzo Jungle Le Tigre von Kenzo L'Eau par Kenzo Eau Indigo pour Femme von Kenzo Ça Sent Beau / Kenzo (Eau de Toilette) von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Summer by Kenzo von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette Boisée) von Kenzo Jeu d'Amour L'Élixir von Kenzo Jeu d'Amour (Eau de Parfum) von Kenzo