Totem Blue 2015

Totem Blue von Kenzo
Flakondesign Nendo
Ein Parfum von Kenzo für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist synthetisch-fruchtig. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet.

KardamomKardamom ZederZeder AnanasAnanas

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 30.04.2020.

Etwas eintönig...
Für den Preis ist mir der Duft ein bisschen zu flach, ich rieche den ganzen Tag nur Ananas heraus. Ich warte vergeblich auf einen Duftverlauf. Ich würde den Duft keineswegs Männern empfehlen, er ist mir dafür eindeutig zu süß.

Ein Kaugummi am Morgen, gibt Kummer & Sorgen
Während mir der gelbe Totem gerade in seinem späteren Verlauf noch schaffe zu gefallen & er viel wieder gut macht, ist der Blaue der mit Abstand scheußlichste des Trios. Am billigsten, am künstlichsten, am jüngsten, am schlimmsten. Eigentlich so ziemlich das Gegenteil eines gelungenen Parfums!

Man hätte es sich fast denken können: während die Farben Gelb & Orange wenigstens noch etwas Natürlichkeit & Obstgefühl verbreiten, ist Blau künstlich wie selten etwas. Nicht umsonst kommt die Farbe in der Natur (Wasser mal ausgenommen) so selten vor. Totem Blue ist vergleichbar mit dem blauen YSL L'Homme Libre & ähnlich unerträglich. Soll wahrscheinlich süß, jugendlich & cool sein - ist aber ein Duft für die Tonne. Während Gelb also brauchbar ist, Orange ein recht langweiliger Mittelweg, ist Blau Schrott. Ein cremiger Kaugummi - wer will bitte so riechen?

Flakon: blau, blau, schwarz blüht der To-otem!
Sillage: doppelt so stark wie ein Hubba Bubba
Haltbarkeit: 10 mal so lang wie ein Hubba-Bubba - 4-5 Stunden.

Fazit: fast nur Gummi, Synthetik & Bubblegum erzeugen einen furchtbar billigen Cocktail!

JennytammyJennytammy vor 4 Jahren
Duftet wie ein frisches, würziges und fruchtiges Duschgel.
Synthetisch und mainstreamig. Nicht so ganz mein Fall.
IgliIgli vor 9 Jahren
Gefällt mir von den drei hässlichen Totems am besten, für ungeschulte Nasen perfekt, sonst eher langweilig.
CaliopeCaliope vor 9 Jahren
Erinnert mich entfernt an Fahrenheit, nur fruchtiger. Kardamom nehme ich leider nicht wirklich wahr, nur irgendwas Scharfes in der Basis.

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
Maxi3000Maxi3000 vor 9 Jahren
Unisex-Parfum
Kenzo - Totem
Rivegauche:Ah, das erinnert mich an das mal sehr pouläre "Memphis" Design aus den Achtzigern....fand ich immer nich' so, aber hier auf dem Foto finde ich es ganz...

Beliebt von Kenzo