The Liquors

Roses on Ice 2020

Roses on Ice von Kilian
Ein Parfum von Kilian für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist frisch-grün. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet.

Aquatisch

GurkeGurke LimetteLimette WacholderbeereWacholderbeere
ZentifolieZentifolie
MoschusMoschus SandelholzSandelholz

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 21.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „The Liquors”.

Unter die Gurkenlinie
„Roses On Ice“ trifft sein Thema perfekt. „Cocumber On Ice“ wäre zwar noch treffender gewesen, hört sich aber halt nicht so geil an. An der Klasse dieses olfaktorischen Luxuscocktails ändert das aber nichts, auch wenn die Gurke natürlich bei weitem nicht so romantisch und sexy ist wie die Rose… oder, wenn man genau und etwas versaut drüber nachdenkt, vielleicht doch…?

„Roses On Ice“ hat eine Killerkopfnote bzw. erste Stunde für mich. Das war schon Nasenklopfen pur. Diese trocken-eisige Aura kombiniert mit der Idee einer zartpinken Rose, dieser megageile, passende Flakon, der für Kilian gar nicht soo übertrieben teure Preis - kawumm, das war schon ein Volltreffer und mal etwas höchst Anderes, Kreatives und Sinnliches für den Sommer, für Dates, für die Sammlung. Dann aber kommt die vielbesagte Gurke ins Spiel, die auch der Kopfnote, wie man dann merkt, schon hintergründig ihre Wässrigkeit und Richtung aufdrückte. Und das kann natürlich erstmal ernüchtern und verstören. Super luxuriös oder lecker ist das grüne Gemüse für mich nämlich nie gewesen. Auch in Cocktails eher überflüssiges Beiwerk. Und wenn dann 80% der Parfumzeit von ihr geprägt werden, kann man schonmal erstaunlich schnell vom Kaufgedanken und Topwertungen abkommen. Aber mit der Zeit setzte sich der raffinierte Luxusduft zu einem Gesamtbild zusammen, das ich doch einfach überdurchschnittlich loben und toll finden kann. Außergewöhnlich, elitär, aber doch mit Spaß und Frische auf den Lippen. Eine Kristallprinzessin aus Moskau. Keine Kopie von irgendwas. Total eigen und erotisch, verspielt und eiskalt. Thema getroffen, trotz wenig Rose. Thema erweitert, gerade wegen gurkigem Geleit. Absolut nicht abschrecken lassen von Stimmen und Vibes. „Roses On Ice“ ist trotz leicht versnobbten, russischen Wodkavibes ein Ausnahmeduft, der seinen Bruder „Angels Share“ kaum scheuen muss, nur eben in die transparente, entgegengesetzte Richtung geht.

Flakon: Whisky trifft Parfum!
Sillage: cocktailzart
Haltbarkeit: 7 Stunden und einen ganzen Moscow Mule

Fazit: ein zartrosiger Gurkencocktail zwischen Sommer, Sonne und Sexyness!

MelOn
Ein Cocktailabend zu zweit...
...wäre einer der Anlässe wo ich diesen Duft gern tragen würde.
Ich durfte den Duft heute dank dem tollen Wanderbrief von GrünesMeer testen und darüber bin ich sehr froh. Ich glaub ohne ihn wäre ich niemals auf diesen Duft gestoßen.

Im ersten Moment des Sprühens nehme ich eine sehr kühle, ja fast geeiste Rose wahr. Sie ist aber auch gleichzeitig spritzig, wie ein leckerer Drink.
Dann gehts sehr limettig und gleichzeitig auch gurkig weiter. Wer mich gut kennt, wird wissen, dass mein Lieblingscocktail für den Sommer der Moscow Mule ist. Und genau daran erinnert mich dieser Duft in diesem Moment. Allerdings ohne die Ingwernote vom Gingerbeer. Vielleicht auch an einen Gin Tonic, aber da ich mehr der Vodka Trinker bin, ist diese Assoziation für mich naheliegender.
Er ist eisig kühl und sehr erfrischend. Ich lehne mich zurück und genieße diesen Drink. Die Rose nehme ich in dem kühlen Verlauf kaum noch wahr.
Im weiteren Verlauf wird der Duft etwas wärmer, wie ein Drink, wenn das Eis langsam darin schmilzt. Die Limetten Note verschwindet langsam und es wird mehr und mehr hautnah durch den Moschus. Diesen nehme ich nach und nach immer mehr wahr. Er wird auf meiner Haut dann auch sehr viel süßer und einfach fantastisch leicht pudrig und bekommt einen Hauch von Traubenzucker. In der Basis nehme ich die Rose wieder deutlich wahr und es ist, mit der vorhandenen Süße, eine Rose, wie ich sie liebe.
Ich sehe mich damit wirklich bei einer sommerlichen Verabredung zu einem Drink. Wie sexy würde ich wirken, wenn ich dabei diesen Duft trage. Ein Traum.
Nun muss er nur noch bei mir einziehen.
Ich rate jedem, diesen Duft einmal zu testen. Er hat mich wirklich sehr positiv überrascht.

Edit: Der Duft hielt sich bei mir, trotz körperlicher Aktivität, mehr als 8 Std.!!!

Sundowner à la Kilian
„Roses on Ice“ eigentlich schreckt mich der Name schon etwas ab, da Rose und ich nicht unbedingt die beste Beziehung zueinander haben. Heute würde man es wohl eher unter dem Begriff es ist Kompliziert fassen kein Rosenkrieg jedoch auch keine Freundschaft. Ich hatte eigentlich nicht vor den Duft bewusst zu Testen da jedoch noch ein Platz in meiner Discovery Bestellung frei war wählte ich „Roses On Ice“ und beschloss der Rose doch eine Chance zu geben. Roses on Ice stammt aus der Kilian Liquors Collection die wie der Name schon sagt an Spirituosen angelehnt sind. Roses on Ice soll demnach Hendrick's Gin nachempfunden sein doch nun zum Duft selbst.

Gin (Wacholder) wird in das Glas gekippt, der Saft einer frischen spritzigen Limette dazugegeben, frische Gurke wird aufgeschnitten und ins Glas dazugegeben dem Bartender fallen leider etwas zu viele Gurkenscheiben ins Glas. Die Hitze ist noch sehr Präsent obwohl es schon nach 20 Uhr ist, zeigt sich der Sommer von seiner besten Seite, Wasser kondensiert an Kristall Gläsern es ist eine weitere heiße Nacht in Paris. Die Kristall Gläser werden an einen Tisch einer Rooftop Bar gebracht dort wartet bereits ein Paar auf ihrem bestellten Sundowner. Durch die Hitze schmilzt das Eis langsam, es zeigt sich langsam eine zurückhaltende Rosige Note im Cocktail, die Gurke ist immer noch ziemlich Präsent, das Saure der Limette zieht sich Schluck für Schluck langsam zurück. Die Zeit verfliegt der Abend geht in die Nacht über, der leicht Moschusartige Geruch lockt sie, gemeinsam fallen Gurke und Rose in eine sanftes Bett aus Sandelholz.

Haltbarkeit und Sillage sowie die Projektion ist ganz Ok für einen Frischen Duft dieser Art, er eignet sich somit auch als Alltagsduft oder Büro Duft.

Fazit: Ich finden den Duft ganz in Ordnung aber er entspricht nicht meinem Gusto, mir ist hier leider zu viel Gurke drinnen, er könnte ruhig etwas mehr von der mir ungeliebten Rose haben als von der Gurke denn der Name des Duftes ist „Roses on Ice“ und nicht „Gurke im Glas“.

1 Rezension
Frischherb
Gurkenwasser oder frisch aus dem Garten!?

Gestern Morgen kam der Briefträger endlich mit meiner Duftprobe von Roses on Ice von Kilian. Beim Auspacken bemerkte ich das sich mein Sprühfläschchen eiskalt anfühlte. Das passt doch, dachte ich und der Duft wurde sofort aufgesprüht.
Sofort hatte ich einen Akkord aus frischen Gurken und Limette, der mich in den Bann zog. Phantastisch!
Allmählich nahm ich den Wacholder war, der sich perfekt einfügt.
Nach einiger Zeit winkte im Hintergrund die Rose. Zart und sanft, wie ich sie liebe. Der Duft bleibt dennoch durch die Gurke frisch, Wacholder ist auch noch zu erkennen .
Der perfekte Sommerduft für mich. So schön.
Die Rose bleibt präsent. Nicht überbordent, wie bei anderen Rosendüften, sondern trocken. Die Gurke im Hintergrund, gibt ihm den Frischekik. So muss es sein für den Sommer. Er hat was mit mir gemacht. Ich fühl mich mit Energie geladen.

Durch den trockenen Rosenduft kann ich ihn mir gut auch an einem Mann vorstellen.
Nach diesem beeindruckenden Verlauf, zwei Stunden später, war er leider nicht mehr so präsent für mich.
Am Abend sprühte ich ihn noch einmal nach. Das Fläschchen hatte nun Zimmertemperatur.
Voller Vorfreude fing ich an daran zu schnuppern und wich sofort entsetzt zurück.
War das der gleiche Duft?
Ähnlich waren sie schon. Aber die tolle Gurke wurde zum Gurkensalat ,der etwas zu lange in der Küche stand. Der Wacholder war präsent und die Limette aber nur im Hintergrund.
Auch die Rose entwickelte sich anders. Diesen wunderbaren, frischen, trockenen Rosenduft nahm ich nicht mehr wahr.
Was ist passiert?
Ist er auf dem Transport durch die Kälte gekippt?
Erst einmal stell ich ihn in den Kühlschrank und werde ihn Morgen früh noch einmal testen.
Vielleicht bekomme ich dann ja mein Dufterlebniss zurück.

? Hoffentlich.

Dennis1104
Für viele nichts, aber ich finde es völlig okay
Überraschenderweise wurde mir eine Probe dieses Duftes beigelegt.
Roses on Ice, ein Duft der gefühlt den meisten Menschen nicht wirklich gefällt.
Ich finde hingegen den Duft besser als erwartet auch, wenn er nicht wirklich meinen Geschmack trifft.

Dieser Duft hat diese Gurken Note, die tatsächlich durchaus authentisch rüberkommt.
Für mich ist diese Gurke aber niemals zu stark, so wie ich es immer wieder lese und höre.
Liegt eventuell an der Abfüllung oder das meine Nase das Ganze einfach anders wahrnimmt.

Hauptsächlich nehme ich eine Rose war. Die Rose ist für mich zwar am stärksten, aber dennoch nicht erschlagend, sondern noch gefällig.
Ich finde sie harmoniert super mit mit der Gurke.
Nach den ganzen Negativen was ich so gehört habe und dem Gedanken, dass ich beispielsweise auch Getränke mit Gurke überhaupt nicht mag, hatte ich tatsächlich zuvor etwas Angst vor der Gurke.

Roses on Ice hat es aber geschafft meine Angst zu besiegen und mich durchaus zu überzeugen.
Der Duft ist für mich relativ locker und leicht gestaltet, sodass die Gurken Note echt cool rüberkommt und allgemein passt dieser Akkord meiner Meinung nach gut zur eingesetzten Rose.

Viel mehr macht der Duft für mich aber auch nicht. Ich bekomme einfach dieses blumig, rosige und die Gurke. Am Ende vielleicht noch irgendwie einen minimal süßen Anklang und halt allgemein diesen relativ frischen, leichten und luftigen Vibe mit zu Beginn.

Lasst euch auf jeden Fall von den Bewertungen nicht abschrecken und testet diesen Duft lieber erst einmal selbst.
So schlecht ist der nicht!!

CafeliberteCafeliberte vor 3 Jahren
Ich möchte hiermit allen vorigen
Gurkenkommentaren noch einen Weiteren hinzufügen, falls sich noch jemand frägt wie gurkig er ist:
Sehr.
ViolettViolett vor 2 Jahren
Eine Gurke ist eine Gurke ist eine...
Diese hier trägt Wacholder-Ohrclips,
kippt EISkalten Gin Tonic,
versteckt ihr sanft-weiches Rosenherz.
ChizzaChizza vor 3 Jahren
Die Gurke dominiert die Rose, macht den Duft dadurch besser. Wacholder sehr sanft, alles sehr cremig. So gar nicht meins aber absolut ok.
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Gefällt mir nicht. Die Rose und ein lappriger Gurkenschnitz sind im Wacholderschnaps abgesoffen. Es sticht unangenehm in der Nase.
MelodyMelody vor 3 Jahren
Gurke „on the rocks“, verziert mit einem Rosenblatt. Frisch aus dem Labor.

Beliebt von Kilian

Angels' Share von Kilian Intoxicated von Kilian Black Phantom Memento Mori von Kilian Back to Black Aphrodisiac (Perfume) von Kilian Love Don't Be Shy (Perfume) von Kilian Straight to Heaven White Cristal (Perfume) von Kilian Rolling in Love von Kilian Moonlight in Heaven von Kilian I Don't Need A Prince By My Side To Be A Princess von Kilian Apple Brandy on the Rocks von Kilian A Taste of Heaven Absinthe Verte (Perfume) von Kilian Straight to Heaven Extreme von Kilian Fièvre Verte / L'Heure Verte von Kilian Rose Oud von Kilian Amber Oud von Kilian Good Girl Gone Bad (Perfume) von Kilian Smoking Hot von Kilian Apple Brandy New York von Kilian Incense Oud von Kilian Dark Lord Ex Tenebris Lux von Kilian Love Don't Be Shy Extreme von Kilian