Soleil Infidèle 2019

Soleil Infidèle von LM Parfums
Ein Parfum von LM Parfums für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist synthetisch-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

KokoswasserKokoswasser ZitronenschaleZitronenschale
Jasmin-SambacJasmin-Sambac LotusLotus wilde Orchideewilde Orchidee
AmberAmber maritime Notenmaritime Noten VanilleVanille
Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 27.11.2023.

Pollita
Mal kurz abtauchen im sonnigen Süden
Die Sonne brennt. Der Himmel ist wolkenlos und es wartet noch ein langer, ganz wundervoller Tag auf mich im Paradies. Ich habe es mir auf meinem Liegestuhl gemütlich gemacht und beobachte die Menschen am Pool. Hinter meinem Rücken höre ich Kinderlachen. Kein Wunder. Der Pool für die Kleinen ist direkt hinter mir. Mit einem Jauchzen geht’s die Rutschbahn runter, dann wird erneut hochgeklettert und – Jippieh – Abfahrt!

Ich brauche nur ein paar Schritte zu gehen und sehe das Meer. Ich kann die salzige Meeresluft und die Wasserpflanzen deutlich riechen. Ein fischiger Geruch ist heute nicht wahrnehmbar, scheinbar waren die Fischkutter schon zu früher Stunde draußen.

An der kleinen Strandbar gibt es frisches Obst und natürlich Cocktails. Da ich Urlaub habe, genehmige ich mir ausnahmsweise schon um diese Uhrzeit einen leckeren Cocktail. Ich entscheide mich für eine Pina Colada, die der nette Spanier aus frischem Ananassaft zubereitet. Eine ordentliche Portion Rum dazu, einen Strohhalm und nicht zu vergessen das obligatorische bunte Schirmchen.

Mit meinem Cocktail setze ich mich an den Pool und lasse die Beine im Wasser baumeln. Überall in der Luft liegt der Duft von Sonnenmilch. Viele Touristen haben sich für dieses dunkelbraune Sonnenöl entschieden, das eine besonders kräftige Bräune verspricht. Ich persönlich setze eher auf einen hohen Lichtschutzfaktor, aber auch meine Sonnenmilch mit SPF 50 duftet nach Kokos.

Um den Pool herum haben die Landschaftsgärtner Hecken und Büsche gepflanzt, deren Blüten betörend duften. Ich schließe die Augen und tauche für ein Weilchen ab.

Beim Schnuppern von Soleil Infidèle war ich tatsächlich für einen Moment am Pool meines Lieblingshotels auf Ibiza. Eigentlich ist mir dieser Duft ja viel zu floral, zu kokoslastig und zu süß. Aber um sich in diesen schwierigen Zeiten ein bisschen wegzuträumen, passt er ganz wunderbar.

Der Duft präsentiert sich vom Start weg mit einem intensiven Kokosduft. Die zitrischen Noten sorgen für eine gewisse Spritzigkeit. Ein bisschen Tropen-Feeling bringen Orchidee und Jasmin mit, wobei ich auch das Gefühl habe, Ylang-Ylang zu riechen (liegt vermutlich vom Kokoswasser). Die Aquatik ist für meine Nase glücklicherweise eher dezent gehalten und ganz ohne Fischiges. Ich meine, außerdem Rum und Ananas zu erschnuppern. Der Duft klingt durch Amber und Vanille mit einer feinen Süße aus – Irgendwo zwischen Pina Colada und „Hawaiian Tropic“-Sonnenöl. Soleil Infidèle ist jetzt gewiss kein besonders anspruchsvoller und vielschichtiger Duft, jedoch zaubert er olfaktorisch das perfekte Idyll eines Sommerurlaubs. Etwas, das wir im Sommer 2020 mit Sicherheit alle mal brauchen können. Und wenn es nur für ein paar Minuten zwischendurch ist.

PollitaPollita vor 4 Jahren
Duftet wie die Raffaello-Werbung. Sonne, Kokos, Sonnencreme, Palmen, Piña Colada, Meeresrauschen. Speziell, aber Thema absolut getroffen.
Nickhun1Nickhun1 vor 4 Jahren
Startet mit Kokos-Sonnenöl u. Cocktails auf Hawaii, endet im Drydown nach einem Sommergewitter auf Sylt! Exotisch, maritim! Definitv anders!
ParfümleinParfümlein vor 4 Jahren
Klar aquatisch mit grünem Einschlag: Dünengras von mir aus, Salzwasser auch, definitiv Lotus. Aber nur die Blätter. Darf das Parfum heißen?
SchalkerinSchalkerin vor 4 Jahren
Schöner, sommerlicher Auftakt mit dem Kokos und der Zitrone. Wird dann aber echt sehr synthetisch. Hm, geht so.
Finchen1976Finchen1976 vor 4 Jahren
Wundervoller Start (Balance aus Kokos, Zitrone und schöner Blüten) wird mal wieder durch Meerwasser-Aquatik verhagelt. :-/

Beliebt von LM Parfums

Black Oud (Extrait de Parfum) von LM Parfums Sensual Orchid (Extrait de Parfum) von LM Parfums Chemise Blanche von LM Parfums Patchouly Bohème von LM Parfums Ambre Muscadin von LM Parfums Vol d'Hirondelle von LM Parfums Hard Leather von LM Parfums Veleno Doré von LM Parfums Sensual & Decadent von LM Parfums Ambre Bohème von LM Parfums Sine Die von LM Parfums Scandinavian Crime / Unique Russia (Extrait de Parfum) von LM Parfums Hysteric von LM Parfums Black Oud Extreme Amber von LM Parfums Noir Gabardine von LM Parfums Aldhèyx von LM Parfums Malefic Tattoo von LM Parfums Ultimate Seduction von LM Parfums Army of Lovers von LM Parfums Cicatrices von LM Parfums Kingkydise von LM Parfums