Notre Flore - Jasmin 2008

Notre Flore - Jasmin von L'Occitane en Provence
Flakondesign Pierre Dinand
Ein Parfum von L'Occitane en Provence für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist orientalisch-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Unsere Flora Jasmin”.

BergamotteBergamotte EfeuEfeu
JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen OrangenblüteOrangenblüte
AmberAmber ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 19.11.2017.

Der dezente Jasmin
Notre Flore Jasmin hat mir gleich nach dem ersten Aufspruehen sehr gut gefallen!Klar,sofort habe ich die suesen Jasminnoten erkannt,sie erscheinen aber sehr weich,geschmeidig,lieblich und das Wichtigste fuer mich-nicht betoerend-ich glaube,viele haben das Problem bei Jasmindueften-sie koennen zu dominant und kopfschmerzenerregend wirken.Hier ist das nicht der Fall,zumindest bei mir!

Ich habe Notre Flore Jasmin fast den ganzen Tag getragen,auch auf dem Handgelenk.Ich fand den Duft sehr langanhaltend,obgleich eher "close to skin".

Was die Noten angeht,empfinde ich das Parfuem einfach vor allem sehr blumig,natuerlich Jasmin spielt hier die erste Geige,aber die Zusammensetzung mit Orangenbluete und Maigloeckchen-von dem ich uebrigens nicht viel spuere-ist sehr harmonisch und ergibt einen suessen,weiblichen und sinnlichen Duft.Trotz dieser eher suesslichen Blumen ist Notre Flore Jasmin ueberhaupt nicht zu schwer,dadurch wirkt er auch jugendlich und nicht zu ofiziell.

Es ist mein erster Kommentar hier und ich habe die Richtlinien gelesen.Sehr gut finde ich das.Nur ein Aspekt ist bei mir selten wichtig:die Zielgruppe:)
Ich finde,Notre Flore Jasmin ist ein empfehlenswerter Duft einfach fuer alle,vor allem fuer die,die auf der Suche nach einem natuerlichen und nicht zu schweren Jasminparfuem sind.

Beliebt von L'Occitane en Provence

Eau des Baux von L'Occitane en Provence Ambre / Amber (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence L'Occitan / Eau de L'Occitan von L'Occitane en Provence Verveine (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Les Classiques de L'Occitane - Ambre (2016) von L'Occitane en Provence Verveine Agrumes / Citrus Verbena (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Eau de Cade (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Eau de Vetyver von L'Occitane en Provence Néroli & Orchidée von L'Occitane en Provence Fleurs de Cerisier / Cherry Blossom (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Terre de Lumière (Eau de Parfum) von L'Occitane en Provence Eau d'Iparie von L'Occitane en Provence Ambre & Santal von L'Occitane en Provence Herbae von L'Occitane en Provence Ambre Amande / Amber Almond von L'Occitane en Provence Arlésienne (2016) (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Verveine Menthe / Mint Verbena von L'Occitane en Provence Vanille & Narcisse von L'Occitane en Provence Rose 4 Reines / Eau des 4 Reines (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Thé Vert & Bigarade von L'Occitane en Provence Eau de Cédrat von L'Occitane en Provence