Tender

Tender von La Rive
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.3 / 10 22 Bewertungen
Tender ist ein Parfum von La Rive für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „zärtlich”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Blumig
Fruchtig
Holzig
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GranatapfelGranatapfel KakiKaki grüne Notengrüne Noten
Herznote Herznote
LotusLotus OrchideeOrchidee
Basisnote Basisnote
AmbraAmbra MahagoniMahagoni MoschusMoschus PatchouliPatchouli VeilchenVeilchen
Bewertungen
Duft
6.322 Bewertungen
Haltbarkeit
7.520 Bewertungen
Sillage
6.920 Bewertungen
Flakon
6.729 Bewertungen
Eingetragen von Estate, letzte Aktualisierung am 02.01.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
5.5
Duft
Woelfin

243 Rezensionen
Woelfin
Woelfin
Hilfreiche Rezension 3  
Duftzwilling von Euphoria
Und da liegt der Hase auch direkt begraben: Ich bin kein allzu großer Fan von Calvin Kleins bekanntem "Euphoria". Dass es sich hierbei um eben jenen Dupe handelt, wusste ich zum Zeitpunkt meines Testes noch nicht. Auch hatte ich auf Anhieb nicht die entsprechend Asoziation. Was ich jedoch sofort bemerkte: "Ui, das ist aber so gar nicht meins!" Genau dasselbe Spiel wie bei Euphoria.

Ich wurde förmlich erschlagen von einer intensiven Blumenbombe, die ich auf den ersten Schnüffler instinktiv etwas reiferen Damen zugeordnet hätte. Jene, die auch gerne einmal das gesunde Gespür für die richtige Dosierung außen vor lassen.

"Tender" ist mir, genau wie die große Schwester, insgesamt zu viel. Zu viel von allem. Zu schwer, zu aufdringlich. Immer im Mittelpunkt stehen wollend, ohne dabei aber etwas "Besonderes" zu haben. Die Intensität lässt die Trägerin hier im Mittelpunkt stehen, nicht aber eine besonders schöne Duftkomposition. Eben genau wie die große Schwester. Das haben sie in jedem Falle gemeinsam.

Wem die große Schwester allerdings zusagt, der bekommt hier ein riesiges, erwachsenes Blumenbouquet zum kleinen Preis, der sich sicherlich lohnt.

Ps.: Bitte nicht übertreiben! Bitte, denk' an deine Mitmenschen! ;-)
2 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
MandelmausMandelmaus vor 8 Jahren
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein schöner Dupe zu Euphoria, genauso intensiv fruchtig-blumig und schön holzig-kuschlig in der Basis. Gute Qualität für kleines Geld
0 Antworten
BlauemausBlauemaus vor 7 Jahren
9
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
4.5
Duft
Zu süß, zu schwer, zu aufdringlich. Never ever!! Und hält auch noch wie Pattex.....
0 Antworten
Ineke89Ineke89 vor 7 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
4
Duft
Tender??? Für meinen Geschmack zu intensiv und aufdringlich. Etwas zu viel Moschus für meinen Geschmack, zart ist was anderes.
0 Antworten
ChatonNoirChatonNoir vor 8 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
5.5
Duft
Blindkauf. Euphoria? Echt? Hätte auch auf Miss Dior absolutely blooming getippt oder so. Schöner Flakon.hält gut. Aber nicht meins so ganz.
0 Antworten
MisterRossiMisterRossi vor 7 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Nach 20 Minuten extrem süßem "Gebräu"-Eindruck wird er tatsächlich zu Euphoria. Aber weniger ausgewogen und eindimensionaler.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von La Rive

In Woman von La Rive Vanilla Touch von La Rive Black Creek von La Rive Heroic Man von La Rive Touch of Woman von La Rive La Rive Woman von La Rive Sweet Hope von La Rive In Flames von La Rive Queen of Life von La Rive Miss Dream von La Rive Extreme Story von La Rive Cuté von La Rive Fleur de Femme von La Rive Solare von La Rive Her Choice von La Rive Absolute Sport von La Rive Cabana (Eau de Toilette) von La Rive Donna von La Rive Scotish (Eau de Toilette) von La Rive Cash Woman von La Rive Taste of Kiss von La Rive