Eau de Lacoste L.12.12 pour Elle Elegant 2015

Eau de Lacoste L.12.12 pour Elle Elegant von Lacoste
Ein Parfum von Lacoste für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Coty vermarktet.

rosa Pfefferrosa Pfeffer ZitrusfrüchteZitrusfrüchte Schwarze-Johannisbeere-KnospeSchwarze-Johannisbeere-Knospe
MimoseMimose
VetiverVetiver
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 30.01.2022.

Ein Duft für jeden Tag
Heute habe ich den weißen Lacoste Pour Elle leergesprüht und möchte es natürlich nicht missen, einen Kommentar zu verfassen. Schon die Tatsache, dass ich ihn aufgebraucht habe, spricht für sich - ich habe ihn in den vergangenen Wochen wirklich täglich verwendet. Nach all den Winterdüften mit ihrer vanilligen, gourmandigen Schwere war mir nach etwas leichtem zu Mute. Pour Elle Elegant ist ganz unkompliziert und ein Duft für jeden Tag - egal ob ins Büro oder in der Freizeit. Für abends ist er wohl zu unspektakulär - aber dafür ist er glaube ich auch gar nicht gedacht. So sportlich wie die Marke Lacoste daherkommt, so sportlich ist auch dieser Duft.

Wie das leichte Düfte meist so an ich haben, besticht auch Pour Elle Elegant nicht gerade durch eine überragende Haltbarkeit oder Sillage. Zwei, drei Stunden kann man ihn schon wahrnehmen, dann darf man ruhig nachlegen. Überdosieren kann man dieses Parfum glaube ich nicht. Dennoch habe ich einige Komplimente bekommen, wenn ich ihn aufgelegt hatte - Lacoste Pour Elle Elegant hat etwas sehr Gepflegtes, Cremiges an sich.

Das Kuriose ist eigentlich: Ich mag weder Pfeffer, noch Johannisbeere, noch Zitrusfrüchte sonderlich gerne in Parfums, aber die Kombination hier ist wirklich sehr angenehm. Auf meiner Haut macht der Duft auch keine großartige Veränderung durch, sondern bleibt von Anfang bis Ende sehr frisch mit einem leicht blumigen Einschlag. Wer etwas Dezentes sucht, ist hiermit also gut bedient - man stört niemanden, riecht aber trotzdem einfach gut.

zärtliches Krokodil
Gestern hatte ich mir Manifesto Le Parfum zugelegt, doch der tolle, volle Duft passt überhaupt nicht zu der heutigen Schwüle.

Zum Glück hatte mir die Verkäuferin noch L. 12,12 pour elle elegant in die Tüte geworfen.

Schon meine Eltern schworen auf die Kleidung und die Düfte von Lacoste - doch das ließ mich seinerzeit kalt.
Ich trug stur mein L`air du temps und bezog meine Kleidung von Karstadts Wühltischen - ungeachtet des Ratschlags meines Vaters - man müsse sowohl Kleidung und auch Düfte sorgsam nach der Tagesform aussuchen.
Ein weiser Mann.

Und auch heute lernte ich, dass nicht jeder schöne Duft jederzeit passt.

Aber Pour Elle elegant passt heute wie angegossen.
Es ist lebhaft aber weich durch den Pfeffer und angenehm citrisch durch die frischen Zitrusnoten.
Eine zarte Eleganz erfährt der Duft durch die zerbrechliche Mimose.
Das Vetiver ist süßlich grün, und ebenfalls frisch.

Heute ist das zärtliche Krokodil, mit seiner frisch - sensiblen Aussage, der absolute " Winner ".
Er wird es in meine Sammlung schaffen.

NeptunaNeptuna vor 7 Jahren
von frisch fröhlicher Leichtigkeit über fruchtig anmutige Mimose zur apart grün-blumigen Basis, graziös, gepflegt, ein unterschätzter Duft,
pudelbonzopudelbonzo vor 2 Jahren
Ein gepflegter Immer Geher, weich und von legerer Eleganz. Durch die zarte Mimose erfährt er das gewisse " Etwas ". Top!
MichHMichH vor 6 Jahren
Sehr frischer Sommerduft, der trotz blumiger Noten eher grün-herb wirkt. Zitrische und holzige Noten runden das Bild ab. P/L sehr gut.
SchnuffiSchnuffi vor 8 Jahren
Hallo Zwillingsschwester... Du riechst heute aber stärker als ich, motzte Boss Jour Pour femme ehe sie verduftete ☺
Kris2305Kris2305 vor 8 Jahren
Riecht wie die gängigen Wässerchen aus dem unterem Preissegment. Angenehm, stört nicht - aber nichts besonderes. Hab ich schon mal gerochen.

Beliebt von Lacoste

Pour Femme (Eau de Parfum) von Lacoste L.12.12 Blanc / Eau de Lacoste L.12.12 Blanc (Eau de Toilette) von Lacoste Pour Homme (Eau de Toilette) von Lacoste L'Homme Lacoste Intense von Lacoste Pour Femme Intense von Lacoste Lacoste Original (1984) / Lacoste (Eau de Toilette) von Lacoste Eau de Lacoste Sensuelle von Lacoste Lacoste Red (Eau de Toilette) von Lacoste L'Homme Lacoste von Lacoste Land (Eau de Toilette) von Lacoste Essential (Eau de Toilette) von Lacoste Pour Femme Elixir von Lacoste Pour Femme (Eau de Parfum Légère) von Lacoste Match Point (Eau de Toilette) von Lacoste Touch of Pink (Eau de Toilette) von Lacoste L.12.12 Rose Sparkling / Eau de Lacoste L.12.12 pour Elle Sparkling von Lacoste Eau de Lacoste von Lacoste Lacoste Original (2015) von Lacoste Challenge (Eau de Toilette) von Lacoste L.12.12 Noir / Eau de Lacoste L.12.12 Noir von Lacoste L.12.12 Blanc (Eau de Parfum) von Lacoste