Essential Sport 2010

Essential Sport von Lacoste
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.9 / 10 31 Bewertungen
Ein Parfum von Lacoste für Herren, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wurde zuletzt von Procter & Gamble / Metropolitan Cosmetics vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Zitrus
Aquatisch
Grün
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GrapefruitGrapefruit BergamotteBergamotte IngwerIngwer
Herznote Herznote
WacholderWacholder grüne Notengrüne Noten MuskatMuskat
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus PatchouliPatchouli VetiverVetiver
Bewertungen
Duft
5.931 Bewertungen
Haltbarkeit
5.621 Bewertungen
Sillage
5.419 Bewertungen
Flakon
6.429 Bewertungen
Eingetragen von Maddin, letzte Aktualisierung am 16.09.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
2.5
Haltbarkeit
3
Duft
BlackCat

43 Rezensionen
BlackCat
BlackCat
Sehr hilfreiche Rezension 10  
Das Krokodil fährt Wasserski
Ein sportliches Krokodil muss aquatisch, frisch und grün sein. Lacoste-Krokos sind eben grün. ;o)

Müsste ich mich auf eine Sportart festlegen, wäre es natürlich Wassersport, spezielle gesagt wohl Wasserski. An Land sind Krokodile ja eher ausgesprochen träge. Und dieser Duft kommst spritzig-frisch daher, liegt angenehm leicht auf der Haut und vermittelt absolut den Eindruck eines sportlichen Dufts. Den Green-Splash-Akkord lass ich mal als netten Einfall durchgehen, wenn ich mir auch sicher bin, dass es sich um eine reine Fantasiezutat handelt.

Das Problem an der ganzen Sache: genauso schnell wie das Wasserski-Kroko an einem vorbeirauscht, genauso schnell ist auch der Duft wieder weg. Die Haltbarkeit ist grottig. Erst werden ihm die Kniee weich, es haut ihn von den Brettern und dann isser weg. Es bleibt nur ein gerade noch erahnbarer Hauch von frisch gewaschen. Und das ist schade, denn der Duft an sich ist ganz nett. Nichts besonderes, aber gut tragbar. Massentauglich vermutlich auch. Nur die Haltbarkeit müsste eben dringend besser werden.

Derweil liegt das Kroko kaum wahrnehmbar am Ufer und sonnt sich. Naja, wenigstens ist es frisch gewaschen... ;o)
6 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Lacoste

Pour Femme (Eau de Parfum) von Lacoste L.12.12 Blanc / Eau de Lacoste L.12.12 Blanc (Eau de Toilette) von Lacoste Pour Homme (Eau de Toilette) von Lacoste L'Homme Lacoste Intense von Lacoste Pour Femme Intense von Lacoste Lacoste Original (1984) / Lacoste (Eau de Toilette) von Lacoste Eau de Lacoste Sensuelle von Lacoste Lacoste Red (Eau de Toilette) von Lacoste L'Homme Lacoste von Lacoste Land (Eau de Toilette) von Lacoste Essential (Eau de Toilette) von Lacoste Pour Femme Elixir von Lacoste Pour Femme (Eau de Parfum Légère) von Lacoste Match Point (Eau de Toilette) von Lacoste Touch of Pink (Eau de Toilette) von Lacoste L.12.12 Rose Sparkling / Eau de Lacoste L.12.12 pour Elle Sparkling von Lacoste Eau de Lacoste von Lacoste Lacoste Original (2015) von Lacoste Challenge (Eau de Toilette) von Lacoste L.12.12 Noir / Eau de Lacoste L.12.12 Noir von Lacoste L.12.12 Blanc (Eau de Parfum) von Lacoste