Joy of Pink 2010

Joy of Pink von Lacoste
Joy of Pink ist ein Parfum von Lacoste für Damen und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist fruchtig-zitrisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

GrapefruitGrapefruit ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
CuraçaoCuraçao PfingstrosePfingstrose
ZederZeder
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 24.04.2020.

neulich bei douglas
...fällt mir doch der neue duft von lacoste ins auge. ich gebe zu, dass ich ihn nur deshalb unbedingt ausprobieren wollte, weil alexa chung das neue testimonial von lacoste ist. und ich gebe zu, ich liebe alexa chung. ich habe mich auch schon dazu hinreißen lassen, l'ombre dans l'eau zu bestellen, weil das (angeblich) ihr lieblingsduft ist. na ja, meiner jedenfalls nicht.
zurück zu lacoste. da lacht mich also dieser niedlich ausssehende knallig pinke flakon an und sagt: na los, trau dich doch! ich traue mich und stehe niedlich lächelnd inmitten einer wolke aus grapefruit. und ich liebe grapefruit. hurtig zu kasse und ab nach draußen. beim rausgehen denke ich noch: das wird teuer, wenn ich tausendmal am tag nachsprühen muss, nur um mich mit dieser tollen grapefruitnote zu benebeln.
doch weit gefehlt. ein wenig später offenbart sich eine zart orientalische basis, die im ersten moment so gar nicht zu der naiven fröhlichen grapefruit passen will. und doch paßt es. für mich jedenfalls eine angenehme überraschung, dass ich mich auch mit dem rest des duftes sehr gut anfreunden kann. und ich gebe zu, ich liebe meinen neuen duft.

nachsatz: bin ich ein teenie im körper einer alten frau? bin ich seelisch-geistig dem jugendwahn erlegen? oder warum mag ich diesen duft, der so gar nicht zu meinem biologischen alter passen soll? wahrscheinlich liegt die lösung darin, dass ich mich zurückentwickle. als ich um die zwanzig war, trug ich madamige düfte wie halston, shalimar und rive gauche. jetzt am fuße des klimakteriums greife ich zu teenie-düften. honi soit qui mal y pense.

nachtrag (20h später): habe gerade die instyle erstanden (obwohl ich die eigentlich doof finde), weil etwas über alexa chung drin steht. und was muss ich da lesen? alexa sagt über joy of pink: "dieses hier liebe ich. es ist jung, frisch und duftet nach zitrone!" ups...

aller guten Dinge ...
... sind drei.

Ich war auf der Suche nach einem Sommerduft, der zwar sonnig, aber doch haltbar sein sollte.
Da fiel mein suchendes Auge wieder auf Joy of Pink.
Ich hatte ihn schon vorher zwei mal probiert, und für gut befunden.
Dem freudigen Kauf stand nur im Wege, dass nur 100er Bottles angeboten wurden, und in meiner Handtasche hat nur eine 30er Flasche Platz, da dort schon andere dröllunddröllfzig Sachen umeinander rollen.

Doch heute wurde ich genau eines 30er Flakons habhaft, und probierte, pro forma, zum dritten Mal.
Meine Nase sagte unberirrt weiterhin Ja! zu dem Duft, und ohne der angeborenen Farbe der Entschließung des Gedankens Blässe anzukränkeln, wanderte der Flakon in meine Großraumhandtasche.

Den Weg zum Parkplatz beschwingte ein belebender Cocktail aus Grapefruit und Zitrusfrüchten.
Blue Curacao mischt sich lecker darunter, und vermittelt Südseefeeling.
Die edle Pfingstrose taucht die grauen Straßen, die ich durchpflüge, in ein freundliches Pink.
Ja, Joy setzt einem die rosarote Brille auf.
Das würzige Zedernholz zum Ausklang, gibt dem Duft Wertig - und Haltbarkeit.

Ich kurve gelassen durch die wimmeligen Straßen und denke: Ab in den Süden!

Marie2010
Im Herzen Gigantisch, aber sonst fehlt der Kick!
Der Duft des Parfums:
Kopfnote
Die Kopfnote ist ja meiste entscheidend wenn man ein Parfum kauft, denn hierbei handelt es sich um den ersten Duftabschnitt den man riechen kann. Es sei den man kauft den Duft erst einige Tage später und hat den Tester benutzt, dann kennt man natürlich alle Duftabschnitte des Parfums. Aber ich entscheide meistens nach Kopfnote.
Diese Kopfnote des Parfums besteht ausschließlich aus dem Duft von Grapefruit. Der Duft ist zwar sehr intensiv und auch fruchtig, aber trotzdem etwas Herb wie man das von der Grapefruit kennt. Man kann ihn sehr gut wahrnehmen, das ganze hat auch wie ich finde etwas Spritziges. Ich würde sagen die Kopfnote ist etwas gewöhnungsbedürftig aber man fängt nach einer Weile an sie zu mögen.

Herznote:
Die Herznote besteht aus dem Duft von Curacao, was mich sofort an den schönen Cocktail denken lässt den ich kenne. Dieser sieht richtig schön Blau aus, hätte also jetzt nichts mit Pink zutun, aber es gibt davon auch noch eine Variante welche sich mixen lässt die Rot aussieht am Ende und diese Variante soll es dann bei diesem Parfum bestimmt sein, an die man sich erinnert. Der Duft ist herrlich fruchtig und auch süß, ja wirklich so wie man ihn von dem Cocktail kennt, ich finde das wirklich richtig fasziniert was sich Lacoste hier an Duft ausgedacht hat. Ganz leicht kann ich auch noch einen blumigen Duft heraus riechen, welcher aber nicht das fruchtige überdeckt, ich denke das auch die süße Note mit aus dem Blumigen Bereich den man leicht schnuppern kann, kommen kann. Alles in allem handelt es sich hierbei um eine Klasse Herznote die mich ehrlich, wirklich, total anspricht. Aber ich muss auch sagen das es sich bei der Herznote wohl um einen Duft handelt, mit dem Lacoste nur eher junge Frauen von ich sage mal 17 Jahren bis 25 Jahren ansprechen wird, die erstens den Cocktail kennen und zweitens daher den Duft einfach lieben werden. Für die älteren Frauen ist das wohl dann etwas zu Fruchtig und Süß, man kann auch sagen es wäre ihnen zu klebrig der Duft, so ist zumindest mein empfinden was ich über den Duft denke. Also ich mit 22 Jahren und als Singel finde, denn Duft aber richtig klasse.

Basisnote
Was soll ich sagen von der Herznote war ich wieder begeistert und ich finde sie einfach toll, aber als ich dann die Basisnote zu späterer Stunde wahrnahm, dachte ich nur irgendwie schade. Sie riecht zwar nicht schlecht, aber ich hatte mir was anderes vorgestellt, nach diesem fruchtigen Erlebnis in der Herznote. In der Basisnote wirkt das ganze eher holzig und das ist gar nicht mein Duft denn ich mag bei einen Parfum muss ich zugeben. Man kann den Duft von Zedernholz heraus riechen. Dieser duftet wie ich finde nicht nur holzig sondern auch noch irgendwie leicht würzig. Leider trifft das nicht ganz meinen Geschmack ich hätte mir eher was fruchtigen am Ende gewünscht wie Ananas, was perfekt zur Herznote als abklang gepasst hätte, meinetwegen auch was blumiges aber nicht diesen holzigen Duft. Ich bin leider etwas enttäuscht.

Eigene Meinung:
Ich finde, dass Parfum nicht schlecht aber es ist auch kein Hit muss ich zugeben, es kommt nicht an meinen Lieblingsduft Touch of Pink heran. Man merkt zwar das es sich um einen sehr edlen Duft handelt der aber eher für die jüngere Generation von 17 Jahren und 25 Jahren. Der rund dafür ist eigentlich die Herznote, welche durch den Cocktail der als Duft darin zu finden ist, sehr fruchtig aber auch süßlich wirkt und damit eher jüngere Frauen anspricht wie ich finde. Mich spricht die Herznote total an und ich finde sie einfach toll, ich habe noch nie eine bessere Herznote getragen als diese. Aber es liegt bei mir ein wenig an der Kopfnote das ich dieses Parfum nicht mag muss ich sagen, obwohl ich mich jetzt an die Kopfnote welche eher fruchtig herb ist auch daran gewöhnt habt, so riecht Grapefruit eben, aber ich komme mit der Basisnote einfach nicht zurecht. Diese riecht mir zu holzig und passt wie ich finde gar nicht in den Duft herein.
Der Flakon sieht wie immer wunderschön aus und auch über den Preis möchte ich mich gar nicht beschweren, Lacoste Düfte sind eben etwas teuerer als normale.
Ich würde diesen Parfum von 100 % sagen wir mal 50 % geben, da mich die Herznote wirklich umhaut und toll ist. Da man hier aber 5 Sterne geben kann und ich eigentlich zweieinhalb Sterne geben müsste, runde ich einfach mal wegen der Herznote und dem schönen Flakon dazu auf 3 Sterne auf. Empfehlen kann ich dieses Parfum jüngeren Frauen ab 17 Jahren wo man anfängt zu verstehen was es mit Parfum auf sich hat bis hin zu 25 Jahren. Denn in diesem Alter findet man glaube ich und finde ich auch selber, diesen fruchtig und auch süßen Duft im Sommer und Frühling extrem gut. Er verleiht auch irgendwie das gewisse etwas.

jetzt wirds fruchtig
Netter fruchtiger Sommerduft.
Geht in die Richtung der limitierten Escadasommerdüfte.
Also wer hiervon ein Fan ist, sollte Joy of Pink unbedingt mal probieren.
Der Duft ist sehr fruchtig, fröhlich und süß.
Hat mit den normalen Touchof Pink nichts gemeinsam.
Die Haltbarkeit ist auch ganz o.k.
Passt für mich eher zu Teenies.
Meine Fruchtbombenzeiten sind vorbei!

Verbrannte Erde
Tut mir leid, an meiner Haut riecht "Joy of pink" nicht besonders dolle.
Erst bestand ich nur aus einer Wolke Grapefruit und im Verlauf roch es dann streng nach
etwas Verbranntem. Gemischt mit etwas abartig süßem - Curaçao?
Ganz merkwürdig.
Ich rate dazu, diesen Duft nicht blind zu kaufen, sondern auf jeden Fall vorher auf der Haut zu testen, denn auf dem Teststreifen riecht er angenehm frisch & fruchtig.