Azalée (2014)

Azalée von Lalique

Azalée ist ein Parfum von Lalique für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Pfirsich, Freesie
Herznote HerznoteRose, Jasmin, Gardenie
Basisnote BasisnotePatchouli, Sandelholz, Amber

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 13.12.2019.

7.0/10

2012 Kommentare
Geburtstagsblumen
Ich liebe Azaleen - einerseits weil sie als Frühblüher im Garten den Frühling verkünden, andererseits weil ich sie als Februarkind gern geschenkt bekomme. An manchen Geburtstagen wetteifern gleich mehrere Geschenktöpfe farblich miteinander - und verströmen ihren feinen, süßlich-grünen... Weiterlesen
2.5 5.0 7.5 4.0/10

Düfte und Gedanken aus der Sicht eines IT-lers
Jeden Tag die selbe Laier: in die Arbeit kommen, Server und PCs hochfahren, ran an die Arbeit. Täglich hab ich es mit What you see ist what you get - kommt aus dem Computerfachjargon (wysiwyg = what you see is what you get) und bezeichnet die Bildschirmdarstellung wie Ihr das als normale... Weiterlesen

Aroree vor 47 Tagen
Schöner, ganz leicht pudriger Blütenduft mit leider unterirdischer Sillage.+7
Puderduft18 vor 2 Jahren
Pfirsich mit Freesie, gefolgt von zu schwacher Rose und Gardenie. Samtig zum Schluss durch Amber. Kein Must Have sondern eher ein "why not+8
Nasenschmaus vor 2 Jahren
A ist wie mein Versuch,als Mensch ohne künstlerisches Talent,van Goghs Sonnenblumen zu fälschen:Nur einen Lacher wert.Belangloser Blumenmix.+8
Phienie vor 3 Jahren
Blumig, leicht, anfangs frisch, für ein EdP keine gute Haltbarkeit, nach kurzer Zeit nur hautnah wahrnehmbar. Ein netter Durchschnittsduft+3
Gold vor 3 Jahren
Blumig-üppig-fruchtig, nehme Pfirsich u. Freesie wahr, cremig-ambrierter Fond. Hält bei mir sehr lang. Liebe den Flakon mehr als den Duft.+3
Hyazinthe vor 3 Jahren
schwüüül, küüüünstlich, flüüüüchtig, wech isser zum Glüüüück+5
MissPiggy vor 4 Jahren
Isch 'abe gar keine Rose...aber viel lecker Pfirsich und Freesie, zauberzart - und später wohligen Amber & Co. Köstlich, dezent, ladylike+4
reni379 vor 4 Jahren
Azalée erinnert mich auf der Haut an den Duft, der die Besucher im Eingang der Hollister-Shops begrüßt..
Seltsam irgendwie, aber ganz schön+1
Serafina vor 4 Jahren
Sehr flüchtiger Blütenduft, nur minimal fruchtig. Umgibt einen wie ein transparenter Schleier, für den Träger kaum wahrnehmbar.+3
Astraea vor 4 Jahren
Riecht ähnlich wie Gucci Rush aber deutlich sanfter und schwächer. Für leise Tage...+4
Igli vor 4 Jahren
Leicht und blumig, ich rieche ihn fast nicht und doch kommt immer wieder eine Duftwolke daher.+2
Orientpoison vor 4 Jahren
Duftet tatsächlich nach dem roten Rechteck; Aber nicht gar so holzig; ist ein freundlicher Duft mit der typisch schwülen Lalique-Blumen-Note+1
Jensemann vor 4 Jahren
Erinnert mich irgendwie an irgendeinen Traubenzucker! Für den Mann klar untragbar, für die Frau geht er klar!+3

Beliebt Lalique

Encre Noire (Eau de Toilette) von Lalique Lalique White (Eau de Toilette) von Lalique Lalique Le Parfum (Eau de Parfum) von Lalique Perles de Lalique von Lalique Amethyst von Lalique Encre Noire Sport von Lalique Encre Noire pour Elle von Lalique Hommage à l'Homme (Eau de Toilette) von Lalique Encre Noire à L'Extrême von Lalique Satine (Eau de Parfum) von Lalique Lalique pour Homme Lion (Eau de Toilette) von Lalique Lalique (Eau de Parfum) von Lalique Ombre Noire von Lalique Lalique pour Homme Equus (Eau de Toilette) von Lalique L'Amour (Eau de Parfum) von Lalique Hommage à l'Homme Voyageur von Lalique L'Insoumis von Lalique Lalique pour Homme Equus (Eau de Parfum) von Lalique Noir Premier - Or Intemporel 1888 von Lalique Lalique pour Homme Lion (Eau de Parfum) von Lalique