La Nuit Trésor Intense 2022

La Nuit Trésor Intense von Lancôme
La Nuit Trésor Intense ist ein beliebtes limitiertes Parfum von Lancôme für Damen und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von L'Oréal vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition

türkische Damaszener-Rosetürkische Damaszener-Rose
SchwarzkirscheSchwarzkirsche
Bourbon-VanilleBourbon-Vanille MandelmilchMandelmilch

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 13.03.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist die Schauspielerin Penélope Cruz.

Shepilein
Und schon bist du um Jahre gealtert...
Beim ersten Sprühstoß, ahnungslos über die Duftpyramide, erfasst mich sofort der Duft von Kirschen. Der Auftakt ist ohne Zweifel von einer intensiven, spritzigen Kirschnote geprägt – etwas dunkel, süß und sehr intensiv. Wie in vielen der beliebten Kirsch-Düfte nehme ich Kirsche, vor allem Schwarzkirsche als sirupartig wahr. In diesem Moment dachte ich, ich hätte ein Parfum gefunden, das speziell für diejenigen gemacht ist, die Kirschdüfte lieben. Doch dann, nach etwa 15 Minuten, ändert sich etwas. Eine altbekannte Note gesellt sich dazu, und ich spüre, wie ich die Nase rümpfe. Der Duft scheint im Sekundentakt zu altern und mutiert dann zu einem "Oma-Duft". Ich liebe Rosen als Duftnote, aber wie so oft bei Rose, kann es leicht in diese altmodische Richtung abdriften, und genau das passiert hier. Ungefähr 2 Stunden bleibt das so.

Gegen Ende wird die Rose etwas weniger dominant und enthüllt sogar einen Hauch von Tuberose, der mich an N.R. For Her Musc Noir Rose erinnert. Das ist eine Nuance, die mir tatsächlich gefällt. Leider ist diese Nuance nur der Übergang in die Basis. Der zurückbleibende Duft ist vanillig, jedoch nicht von Mandelmilch geprägt, sondern eher fruchtig. Etwas langweilig und synthetisch wie ein Aroma in Bon Bons.

Alles in allem ist meine Erfahrung mit La Nuit Trésor Intense wie eine holprige Fahrt. Dieses Parfum scheint unsicher darüber zu sein, welches Publikum es ansprechen möchte, und die verschiedenen Nuancen sind nicht harmonisch miteinander verbunden.

GirlofNow
Hat dieser Tresor seinen Platz bei mir verdient?
Wo soll ich anfangen.... Nun wie einige wissen bin ich ein grosser La nuit Tresor Fan zumal diese Duftrichtung mich immer bis jetzt angezogen wie aber auch sehr angesprochen hat.
Jeder Flanker der bisher auf dem Markt gekommen ist oder auch war, war ein Unicorn für mich ja Liebe auf dem ersten riecher!
Das Originale La nuit Tresor ist jetzt schon seit 4.Jahren mein Signature Duft, der Duft der mich am glücklichsten macht aber auch immer wieder staunen lässt bei jedem aufsprühen oder auch nur schnuppern am Flakon!:)) Sagen wir es mal so es ist MEIN BABY;)
Als ich dann mit bekommen habe das es einen Neuen Flanker von meiner Lieblings Duftlinie bald auf dem Parfüm Markt kommen sollte, war ich wie auch immer Feuer und Flamme:D
Mein Grossvater fieberte ebenfalls mit mir gemeinsam um denn Neuen La nuit tresor Duft:))
Die Duftnoten klangen auch wunderbar fast schon zu gut!
Mein Grossvater und ich bestellten eine Abfüllung davon die aber nicht ankam, so entschieden wir uns dann doch lieber zur Parfümerie zu fahren und wir hatten Glück!
Gleich als wir die Parfümerie betraten kam die Lieferung dann auch mit dem Neuen la nuit.
Ich hopste und kicherte wie ein Kind zum Tester und mein Grossvater schüttelte nur dabei denn Kopf und meinte sprüh denn endlich auf dann wissen wir mehr:D
Es fühlte sich so besonders an denn Neuen Flakon in meiner Hand zu halten und zu bestaunen*.*
Ich betete innerlich dass, mich dieser hier umhauen würde aber auch mich sofort zum kauf verführt....
Nun ab da kann ich sagen fangen wir mit der Duftbeschreibung an;)
Kommen wir zum schönen Part;)
Die Duftbeschreibung!:D
Der Duft...
Startet mit einer sehr sirupartigen Kirsch Note die bei mir auf der Haut denn ganzen Duftverlauf über dominiert.
Am Anfang dachte ich mir schön mal kucken wie es weiter geht...
Mein Grossvater jedoch war schon am Anfang sehr enttäuscht vom Duftverlauf aber ich gab die Hoffnung nicht auf und betete das es besser wird...
Bevor ich denn Duft getestet habe dachte ich das es in die Richtung von La petite robe noir gehen könnte da die Duftpyramide vom La nuit zum la petite robe noir fast identisch ist aber ich wusste nicht wie falsch ich da lag...
Falls einige unter euch denken es geht in die Richtung TF Lost Cherry oder Rouge Smoking von BDK der liegt komplett falsch!
Auch das Wort Intense ist leider mehr Täuschung wie Realität...
Denn ich erhoffte mir eine viel intensivere und düstere Version vom Originalen la nuit aber meine Enttäuschung war grösser als meine Freude...
Versteht mich nicht falsch der Duft an sich selbst ist wirklich wunderschön ABER es ist nicht das was ich mir vorgestellt habe....
Auch mein Grossvater hat sich mehr erhofft da er das La nuit genauso wie ich toll findet aber auch bis jetzt jeder Flanker fand er wunderschön aus der La nuit Linie nur das Intense fand er auch vom Duftverlauf her nicht so interessant wie die bisherigen La nuit Flanker.
Nach der Kirsche folgte eine bitter Mandel Note die mir aber nicht so rund schien.
Die Mandel wurde mit der Zeit immer intensiver und dezent aromatisch.
Ich erhoffte mir eine cremige Mandel aber diese Mandel Note ist mir irgendwie too much Rose kann ich leider überhaupt nicht riechen denn ich glaube die hätte denn Duftverlauf retten können aber auf meiner Haut war die nicht eine Sekunde present.
Auch roch ich eine Note die mich immer wieder störte, vor allem wenn ich meine Nase an meinem Handgelenk näherte.
Nur weiss ich leider nicht was das für eine Note ist:((
Die Vanille Note die ich von der La nuit tresor Linie/Flanker kenne konnte ich am nächsten Tag auf meiner Haut dann riechen denn, die ist so schön cremig und dunkel aber wenigsten konnte mir die Vanille am nächsten Tag einen tröstliches Lächeln aufs Gesicht zaubern.
Zur H+S kann ich nur positives sagen wie bei ALLEN La nuit Tresor Düfte EXTREM GUT!
Auf der Haut bis zum nächsten Tag riechbar auf der Kleidung (Schall) noch drei Tage und länger wahrnehmbar.
Mein Fazit ein schöner Duft aber man muss Sirupartige Kirsch Noten/Düfte mögen!
Ich überlege zwar denn mir zu holen aber da ich noch nicht mit dem Duft an sich warm geworden bin zögere ich noch was meint ihr??
Soll ich mir denn kaufen obwohl der mich jetzt nicht umgehauen hat oder soll ich es lassen?

Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 2 Jahren
*Für dich soll´s rote Rosen regnen*
...über süßen Kirschen
auf cremiger Mandelmilch, Vanille & Holz :)
Sehr fein & edel...
aber nix Intense!
LinneaLinnea vor 2 Jahren
Changiert sehr angenehm und harmonisch zwischen fruchtig-süß und cremig-sauber. Schöner Flanker mit Daseinsberechtigung.
ParfümleinParfümlein vor 2 Jahren
Ja, er hat was von Wick Kirschbonbons. Aber er ist schön! Fruchtige Kirsche, beruhigende Töne von La Nuit Trésor... Gelungen & lohnenswert!
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Köstliche Amarenakirschen, rosig, süß, schmusig, ohne Marzipan aber mit Vanille. Tresor-DNA ist ganz leicht zu erkennen. Soooo lecker!
CandyScentCandyScent vor 2 Jahren
Leider eine kleine Enttäuschung. An mir nur halbsüße Schwarzkirsche mit rosigem Touch. Keine Mandelmilch, keine Vanille, keine Haltbarkeit.

Beliebt von Lancôme

La Nuit Trésor à la Folie von Lancôme La Nuit Trésor L'Eau de Parfum von Lancôme Poême (Eau de Parfum) von Lancôme Ôud Bouquet von Lancôme La Vie est Belle L'Eau de Parfum von Lancôme Idôle von Lancôme Hypnôse (Eau de Parfum) von Lancôme Jasmins Marzipane von Lancôme Hypnôse Homme (Eau de Toilette) von Lancôme Magie Noire (Eau de Toilette) von Lancôme La Nuit Trésor Nude von Lancôme Iris Dragées von Lancôme Trésor (1990) (Eau de Parfum) von Lancôme Miracle (Eau de Parfum) von Lancôme Trésor Midnight Rose von Lancôme Idôle L'Intense von Lancôme Lavandes Trianon von Lancôme Figues & Agrumes von Lancôme Ô de Lancôme (Eau de Toilette) von Lancôme Cuir de Lancôme von Lancôme La Vie est Belle L'Absolu von Lancôme