Me von Lanvin
Ein Parfum von Lanvin für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wurde zuletzt von Inter Parfums vermarktet.

HeidelbeereHeidelbeere MandarineMandarine
SüßholzSüßholz TuberoseTuberose RoseRose
SandelholzSandelholz

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 26.02.2024.

Verschmorte Kabel
In der Parfümerie meines Vertrauens erhielt ich ein Pröbchen von Lanvin Me. Also morgens frisch geduscht und unbedarft den Duft auf den Arm gesprüht. Und was soll ich sagen - atemberaubend!
Leider nicht im positiven Sinn, sondern bei mir war es ein brenzliger Geruch, den ich erst gar nicht zuordnen konnte. Gebrannte Mandeln? Angeschmortes Gummi? Eindeutig fürchterlich. Ich überlegte schon, nochmal unter die Dusche zu gehen, da schlug der Geruch um und ein blumiger Duft kam hervor. Der war erträglicher und das brenzlige trat in den Hintergrund. Ich wagte mich dann mit Me aus dem Haus und es rümpfte auch niemand die Nase. Ich hatte auch nur ganz leicht gesprüht.
Ich roch Veilchen und noch anderes, das ich nicht wirklich zuordnen konnte.
Es blieb beim einmaligen Test, auf eine weitere Ladung verschmorter Reifen mit Veilchen kann ich gerne verzichten.

Leonore
Es hätte so schön fruchtig sein können....
Neulich war ich mal wieder in einer Parfümerie um meiner Nase ein paar Erlebnisse zu gönnen. Am Schnäppchenstand mit teils stark reduzierten Artikeln bin ich stehen geblieben. Wer steht auch nicht auf Schnäppchen? Eine sehr freundliche Verkäuferin fragte mich ob sie mir behilflich sein könne und mit ihr wählten wir einige Düfte aus.

Darunter auch ME von Lanvin.
Zunächst sprühte sie mir etwas davon auf den Teststreifen den ich dann mit nach Hause nahm. Er duftete wunderbar fruchtig, etwas was ich in meiner Sammlung noch nicht hatte. Nachdem ich Abends den Haushalt erledigt hatte ging ich ins Wohnzimmer und stockte: Wow roch das toll! Frisch und eindeutig Beerig!!! Wunderbar! Mir lief das Wasser im Mund zusammen. Aber woher kam der Duft?
Ich hatte den Teststreifen auf den Schreibtisch gelegt und dort duftete dieses Parfüm nun wunderbar und legte eine Beerenspur durch das ganze Wohnzimmer nur damit man ihr Folgte. Sehr viel anderes als die Beeren und die Frische konnte ich allerdings nicht erriechen. Sandelholz? Nun also da muss meine Nase mich wohl verlassen haben.

Am nächsten Tag MUSSTE ich natürlich unbedingt dieses Parfüm auch auf der Haut testen! Am liebsten hätte ich es direkt gekauft! Gut dass ich vorsichtig war....

Die Verkäuferin vom Vortag sprühte es mir auf mein Handgelenk... und ich stockte.
Das war das Parfüm von gestern? Das fruchtige war auch jetzt eindeutig wahrnehmbar, aber etwas anderes fieses stechendes gesellte sich dazu...eher wie überreife Beeren vermischt mit... etwas was in der Nase pikst und gar nicht angenehm duftet. Eine Stunde später immernoch dasselbe... wirklich schade. Von Leichtigkeit leider keine Spur mehr. Vielleicht ist meine Haut einfach nicht dafür geschaffen. Am Ende habe ich es leider abgespülen müssen.

Als ich heute durch die Stadt schelnderte kam mir ein bekanntes beeriges lüftchen zwischendurch immer in die Nase...den kannte ich doch... Ich hatte dieselbe Jacke an wie gestern! Also auf der Kleidung war keine Spur mehr von der nasenbeleidigenden Note zu spüren, aber ein Parfüm zu kaufen dass ich nur auf meiner Kleidung riechen kann oder als Raumerfrischer, nein dazu ist mir das Geld zu schade, auch trotz Preissenkung. Schade, ich hätte ihn gerne gemocht.

Der Flakon ist nett anzusehen, nichts besonderes, allerdings fiel mir das glitzernde Steinchen negativ auf, da es eher billig gemacht in meinen Augen aussah, und als könnte das Kettchen schnell abgehen.

Leichter femininer Alltagsduft
Lanvin Me habe ich vor einigen Tagen in unserer "Parfümerie mit Persönlichkeit" entdeckt, als ich nach einer anderen Neuerscheinung fragte, und diese noch nicht erhältlich ist. Auf die Frage der Mitarbeiterin, ob sie mir etwas anderes Neues zeigen dürfte, antworte ich: Ja, sehr gerne!". Schon waren wir ein einem netten Gespräch über zarte feminine Düfte vertieft und sie zeigte mir neben 2 anderen Düften Lanvin Me. Dieser Duft ist seit eingen Tagen (April) erhältlich und ich habe von dem Neuen aus dem französischen Modehaus Lanvin nix mitbekommen. Nach dem Erscheinungsdatum her, dachte ich, es handele sich um ein Frühlings- oder Sommerduft, doch die nette symphatische Mitarbeiterin erklärte mir, dass er ein leichter femininer Alltagsduft für das Ganze Jahr sei. Ok, dachte ich mir, das ist doch mal etwas für mich und ich mag 2 Lanvins.

Der rechteckige Flakon aus schwerem Glas mit seinen abgerundeten Kanten, dem kleinen Schmuckstein und seinem zartfarbigen (lachs/beige-rosa/apricot) Inhalt haben mich sofort angesprochen und dann kam der Teststreifen:

Lanvin Me ist frisch, leicht fruchtig, süß, blumig, unaufdringlich, aber dennoch präsent, weich, feminin und ingesamt leicht. Auf dem Testsreifen war eine angenehm interessante Duftkomposition, die Domitille Bertier in Zusammenarbeit mit Modeschöpfer Alber Elbaz geschaffen hat. Leider hatte ich an diesem Tag keinen Platz auf meinen Handgelenken, so dass ich ihn in Sachen Haltbarkeit und Entwicklung testen konnte.
Einige Tage später habe ich Lanvin Me auf meine Haut ausprühen lassen u. da ich jetzt die Duftnoten kenne (u. a. las die Parfümeriemitarbeiterin vom Tester ab) wurde Lanvin Me nochmal genauer untersucht:

Lanvin Me ist auf meiner Haut ebenfalls frisch, leicht fruchtig u. saftig. Mandarine und leichtes Beerenanroma (wie Heidelbeere jetzt genau riecht, kann ich momentan nicht mitteilen) erkenne ich. Der Duft ist leicht süß, dass vielleicht an der Lakritze liegen könnte. Lakritze im Duft hatte ich schon mal probiert und diese waren überhaupt nicht mein Fall. Tuberose und Rose machen den Duft blumig und weiblich und das Sandelholz wirkt weich und aromatisch.
Lanvin Me ist für mich ein interessantes leichtes angenehmes Parfüm mit einer guten Haltbarkeit (mittags aufgesprüht und abends immer noch wahrzunehmen), dass ich an vielen Tagen des Jahres und zu allen möglichen Gelegenheiten gut tragen kann.

RossiFeeRossiFee vor 4 Jahren
Trübes nebeliges Herbstwetter bringt diesen beerig/pudrigen Sandelduft groß raus. Statt Lebkuchen gibt es süßen Punsch im Hexenholzhäuschen.
GoldGold vor 7 Jahren
Vollsynthetikbeerenethylmaltol-Horror-Mix. Kein Wunder, daß der gefloppt ist. So was habe ich vorher nie mit LANVIN in Verbindung gebracht.
BlauemausBlauemaus vor 8 Jahren
Unangenehmer Beeren-Synthetik-Mix mit schöner Kopfnote! Hält auch noch wie Hulle - geht gar nicht...
MansonManson vor 6 Jahren
Erinnert mich an Trésor und Lolita Lempicka 2012, beides Düfte, die ich nicht ausstehen kann. Liegt denke ich am Sandel- und Süssholz.
SpanishGirlSpanishGirl vor 7 Jahren
Dominanter Tuberose-Heidelbeer Duft in recht unvorteilhaftem Mischverhältnis. Dadurch ziemlich streng und unrund, ihm fehlt Lieblichkeit.

Beliebt von Lanvin

Éclat d'Arpège (Eau de Parfum) von Lanvin Arpège (1993) (Eau de Parfum) von Lanvin Lanvin L'Homme Sport (Eau de Toilette) von Lanvin Arpège (1927) (Extrait) von Lanvin Rumeur (2007) (Eau de Parfum) von Lanvin Arpège pour Homme (Eau de Toilette) von Lanvin Oxygène von Lanvin Lanvin L'Homme (Eau de Toilette) von Lanvin Avant Garde von Lanvin A Girl In Capri von Lanvin Eau My Sin / Mon Péché (Eau de Toilette) von Lanvin Lanvin for Men (Eau de Toilette) von Lanvin Eau Arpège (Eau de Toilette) von Lanvin Oxygène Homme (Eau de Toilette) von Lanvin Rumeur 2 Rose von Lanvin Jeanne Lanvin von Lanvin Jeanne Lanvin Couture von Lanvin Les Notes de Lanvin - II: Oud & Rose von Lanvin Éclat de Fleurs von Lanvin Clair de Jour von Lanvin Les Notes de Lanvin - III: Orange Ambre von Lanvin