Afkaar von Lattafa / لطافة
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.5 / 10 14 Bewertungen
Afkaar ist ein beliebtes Parfum von Lattafa / لطافة für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist orientalisch-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Orientalisch
Süß
Harzig
Gourmand
Synthetisch
Bewertungen
Duft
8.514 Bewertungen
Haltbarkeit
8.414 Bewertungen
Sillage
8.114 Bewertungen
Flakon
7.415 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
9.011 Bewertungen
Eingetragen von Skrwail, letzte Aktualisierung am 13.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Preis
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
RoteNelke

81 Rezensionen
RoteNelke
RoteNelke
2  
Zuckersüß und orientalisch
Zuallererst: Ich kenne den Instant Crush leider nicht. Daher kann ich hier nicht vergleichen und dann sagen, wie nah der Afkaar ihm dann tatsächlich ist.

Der Duft startet mit einer safranähnlichen Note und setzt mit ähnlicher Süße fort. Die ist dann recht blumig und somit theoretisch vergleichsweise nah am Original. Zuletzt wird er ambrierter.

Ich empfinde den Duft als eher jüngeren Duft, aber sehr unisex, wenn überhaupt ein bisschen in Richtung Femininität. Aufgrund seiner Schwere und Süße würde ich ihn vor allem im Herbst und Winter anwenden. Ich würde jetzt auch nicht sagen, dass er einen alltäglichen Eindruck macht. Daher würde ich ihn auch bevorzugt zu einem besonderen Anlass tragen, zum Ausgehen zum Beispiel.

Haltbarkeit und Sillage sind sehr gut, gerade für den Preis, den man für den Afkaar bezahlt. Der Preis ist jetzt nicht so günstig wie bei anderen Dupe-Häusern, nichtsdestotrotz ist er sehr gut für das, was man bekommt.

Wenn man den Instant Crush kennt, wäre der Vergleich wahrscheinlich noch spannend, aber auch so finde ich, dass der Afkaar ein hervorragender süßer Duft mit orientalischen Akzenten ist.
1 Antwort

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
ScentisticScentistic vor 1 Monat
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Sehr beeindruckender Duft
Finde ihn Angenehmer als Instant crush schönes opening H/S top durchgehend präsent ohne zu aggressiv sein top
0 Antworten
DarvilDarvil vor 1 Monat
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Zu 80 Prozent Instant Crush
Haltbarkeit und Sillage ist gut.
Sollte ich mich entscheiden müssen würde ich den Instant Crush bevorzugen!
0 Antworten
AlexcszAlexcsz vor 5 Monaten
4
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Riecht im Opening wie eine Mischung aus Khamrah und Arabians Tonka, kommt im Drydown aber Instant Crush etwas näher. Sehr überzeugende H/S
0 Antworten
EPScentsEPScents vor 6 Monaten
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Kommt dem Instant Crush sehr nahe und das auch mit sehr überzeugender H/S, hier in DE leider schwer als Flakon zu finden :(
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Lattafa / لطافة

Khamrah / خمرة von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Oud for Glory von Lattafa / لطافة Asad von Lattafa / لطافة Raghba von Lattafa / لطافة Ameer Al Oudh Intense Oud von Lattafa / لطافة Liam / ليام von Lattafa / لطافة Ana Abiyedh / آنا أبيض (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Eternal Oud von Lattafa / لطافة Qaa'ed von Lattafa / لطافة Qaed Al Fursan von Lattafa / لطافة Oud Mood (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Maahir Legacy von Lattafa / لطافة Opulent Oud von Lattafa / لطافة Nebras von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Honor & Glory / بديع العود von Lattafa / لطافة Raghba Wood Intense von Lattafa / لطافة Fakhar Lattafa Men / فخار لطافة رجال von Lattafa / لطافة Nasheet von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Amethyst von Lattafa / لطافة Ramz Lattafa (Silver) von Lattafa / لطافة Ana Abiyedh Poudrée von Lattafa / لطافة