Solo Sport 2014

Solo Sport von Loewe
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 18 Bewertungen
Ein Parfum von Loewe für Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist frisch-synthetisch. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Synthetisch
Fruchtig
Würzig
Fougère

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine MeloneMelone PfefferPfeffer
Herznote Herznote
KardamomKardamom LavendelLavendel RosmarinRosmarin
Basisnote Basisnote
AmberAmber MoschusMoschus MoosMoos PatchouliPatchouli
Videos
Bewertungen
Duft
7.018 Bewertungen
Haltbarkeit
6.216 Bewertungen
Sillage
6.117 Bewertungen
Flakon
6.928 Bewertungen
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 17.10.2019.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Vollbart

28 Rezensionen
Vollbart
Vollbart
4  
Angenehmer "Bleistift" Sommerduft
Loewe Herrendüfte, für mich bisher ein fast unbeschriebenes Blatt. Bisher kannte ich nur den Loewe pour Homme aus dem Jahr 1974. Ein Duft den es über eine lange Zeit schon gibt, immer noch produziert wird und auf den man häufig trifft wenn man durch die Regale der Parfümerien schaut.
Mich persönlich spricht der Loewe pour Homme nicht so an, da er eher in die Richtung Pour Monsieur von Chanel geht. Mit entsprechenden Gefühlen habe ich den Solo Loewe Sport getestet und kann sagen, dass dies ein vollständig anderer Duft ist.

Der Solo Loewe Sport erinnert überhaupt nicht an einen "Altherrenduft", sondern kommt über die "Sport" Schiene, nämlich frisch und fruchtig.

Sportdüfte sind eigentlich auch nicht meins. Jeder springt jetzt auf diesen Zug auf und meint einen "Sportduft" herausbringen zu müssen.

Aber trotz der ganzen negativen Assoziationen, gelingt es dem Duft mich zu überzeugen. Doch, ich mag ihn.

Er erinnert mich ein wenig an Lalique White. Zumindest rieche ich diesen "graphitigen" Bleistift wieder, verbunden mit einer frischen Note.
Wobei mir dieser Solo Loewe Sport noch angenehmer erscheint.

Die Haltbarkeit ist für einen "Sportduft" auch sehr gut und verfliegt nicht nach kurzer Zeit. Trotz seiner sommerlichen Frische ist er auch nach vielen Stunden gut wahrnehmbar.

Nett für die tägliche Anwendung im Büro / Freizeitbereich.
0 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
Whadelse89Whadelse89 vor 8 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Sehr sauer-zitrischer Start(analog zu G.).Dann aber leider wieder zu nah am Original,wie alle Solo Flanker.Recht angenehm,aber ob das reicht?
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Loewe

Esencia (Eau de Parfum) von Loewe Loewe pour Homme (Eau de Toilette) von Loewe 7 (Eau de Toilette) von Loewe Esencia (Eau de Toilette) von Loewe 7 Anónimo von Loewe 001 Man (Eau de Parfum) von Loewe 7 Cobalt von Loewe Aura White Magnolia von Loewe Un Paseo por Madrid - El cielo sobre la Plaza de Oriente von Loewe Paula's Ibiza von Loewe Solo (Eau de Toilette) von Loewe Solo Cedro von Loewe 001 Woman (Eau de Parfum) von Loewe Solo Ella (Eau de Parfum) von Loewe 7 Natural von Loewe Aura Pink Magnolia von Loewe Solo Atlas von Loewe Solo Esencial von Loewe Un Paseo por Madrid - Un balcón sobre el Paseo del Prado von Loewe Aire von Loewe Esencia Elixir von Loewe