Si Lolita 2011 Eau de Toilette

Si Lolita (Eau de Toilette) von Lolita Lempicka
Flakondesign Sylvie de France
Si Lolita (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Lolita Lempicka für Damen und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-würzig. Es wurde zuletzt von Amore Pacific / 아모레퍼시픽 vermarktet.

roter Pfefferroter Pfeffer ZitronenblattZitronenblatt
DuftwickeDuftwicke MagnolieMagnolie WeißdornWeißdorn
AmberAmber weißer Moschusweißer Moschus IrisIris
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 03.11.2021.

Nayeli
Ganz anders als das Eau de Parfum...
Ich hatte das Si Lolita EdP vor einiger Zeit in der Parfümerie ausprobiert und mochte es persönlich überhaupt nicht. Es war mir einfach irgendwie zu herb und aromatisch. Zudem störrte mich irgendeine Duftnote sehr (bin mir aber nicht sicher welche es dann genau ist).
Dann habe ich mir trotzdem nach reichlicher Überlegung und dank der Hilfe von Sonjoschka das Si Lolita EdT blind gekauft.

Als es ankam war ich schon recht nervös und hoffte, dass ich es mögen würde. Und Volltreffer! Es hat alles, was ich beim EdP toll fand, ist zudem süßer und nicht so herb. Zudem enthält das EdT die Duftnote, die ich als störend empfunden hatte, NICHT, weshalb mir das EdT deutlich besser gefällt. Es ist allgemein viel weicher und süßer, und nicht so aromatisch und herb.

Si Lolita EdT fängt bei mir leicht pfeffrig, sehr frisch und etwas süß an. Aber es ist trotzdem recht weich und nicht überwältigend. Es erinnert mich zu Beginn etwas an die pfeffrige Kopfnote von Gucci Guilty. Sobald der Pfeffer abgeschwächt ist, wird der Duft etwas sanfter, bleibt aber immer noch leicht süß. Zudem wird er bei mir recht grün und erinnert mich an eine wilde Wiese mit Blumen, Gras und Kräutern. Nach ein paar Stunden wird Si Lolita EdT noch einmal etwas süßer und leicht cremig.
Zu meinem Erstaunen hält das EdT bei mir wirklich super lange und ich rieche sogar nach 8 Stunden noch etwas vom Duft.

Allgemein ist Si Lolita EdT ein ganz toller, weicher, blumiger und frischer Duft, der perfekt zum Frühling und Sommer passt. Ich kann allen Parfumos, die das EdP nicht so mögen, nur zum EdT raten.

Parfumfan29
Ein idealer Begleiter für den Frühling!
Nun habe ich mit großer Spannung auf diesen Schatz gewartet!
Nachdem ich das Si EDP schon kennenlernen durfte, mir dieses Parfum etwas zu pfeffrig war, ist dies Si in EDT Stärke ganz nach meinem Geschmack..
Es fehlen hier natürlich leider gänzlich die Lakritz und auch Efeunoten, Gourmandnoten die eigentlich in vielen Lempickas zu finden sind.
Si EDT ist einmal eine ganz andre Komposition von Lolta Lempicka Si EDP!

Für junge Frauen, aber auch für die Älteren ist Si EDT ein idealer blumig-frischer Begleiter für den Frühling, wenn nicht gar für den Sommer tragbar!

Nach dem direkten Auftragen macht sich eine blumige Frische breit, die eine zitrische Note in sich trägt.
Mich erinnert der Duft an eine eine ausgepresste Zitrone. Zudem hat Si hier etwas leicht grünes, vielleicht das Zitronenblatt?
Noch ist der rote Pfeffer mit seinem süß-säuerlichen-pfeffrigem Duft nicht viel zu spüren.

Nach einigen Minuten verliert sich die Frische etwas, Duftwicke und Magnolie haben nun ihren großen Auftritt, nicht zu süß, schön blumig-lieblich wird hier Si!
Auch entwickelt sich bei mir hier eine dezente cremige Note, die mich an Nivea-Creme erinnert:)

Die Basisnote wird noch immer von der Magnolie, und auch der Duftwicke bestimmt. Nun zeigt sich der rote Pfeffer doch mehr mit seinen fruchtig dezent pfeffrigen Duft. Etwas an rote Beeren erinnert mich diese Note, mit einer ganz leichten Schärfe!

Iris gibt dem Parfum eine etwas gepuderte Note, bzw. ein pudriges Hautgefühl. Sie ist in diesem Zeitfenster(Basisnote) doch mäßig wahrnehmbar, und bildet mit mildem weißen Moschus und Amber einen gelungen Duft!

Mir gefällt das Parfum sehr, und ich glaube so einige Fans könnte Si noch bekommen, wenn er denn getestet werden würde!
Wem Si EDP auch zu pfeffrig war, für den wäre das EDT eine Alternative, wobei die Noten teils gänzlich anders sind!

BeereBeere vor 2 Jahren
Gut gepfefferte, süßliche Blümchen und frische zitrik. Für den Frühling ein ganz netter Duft
MausebeerMausebeer vor 8 Jahren
Eine ungewöhnliche Mischung von blumig frisch und pfefferig scharf die erstaunlich gut funktioniert. Schöner eigenwilliger Frühlingsduft.

Diskussionen zu Si Lolita (Eau de Toilette)

Nayeli in Damen-Parfum
Hallo,da ich gerade die Chance hätte das Si Lolita (Eau de Toilette) von Lolita Lempicka zu ergattern, wollte ich mal eure Kommentare darüber...

Beliebt von Lolita Lempicka

L (Eau de Parfum) von Lolita Lempicka Lolita Lempicka (Eau de Parfum) (2012) von Lolita Lempicka Au Masculin (Eau de Toilette) von Lolita Lempicka LolitaLand von Lolita Lempicka Lolita Lempicka (Eau de Parfum) (1997) von Lolita Lempicka Lempicka Green Lover von Lolita Lempicka L'Eau en Blanc von Lolita Lempicka Elle L'Aime von Lolita Lempicka L Fleur de Corail von Lolita Lempicka Si Lolita (Eau de Parfum) von Lolita Lempicka Fleur Défendue / Forbidden Flower von Lolita Lempicka Lolita Lempicka Eau de Minuit 2012 von Lolita Lempicka Lolita Lempicka (Eau de Parfum) (2017) von Lolita Lempicka Sweet von Lolita Lempicka Lolita Lempicka Eau de Minuit 2009 von Lolita Lempicka Lolita Lempicka Eau de Minuit 2011 von Lolita Lempicka Au Masculin (Eau de Parfum Intense) von Lolita Lempicka Lempicka Homme von Lolita Lempicka Lolita Lempicka (Eau de Toilette) (1997) von Lolita Lempicka Si Lolita Eau de Minuit von Lolita Lempicka Lolita Lempicka (Eau de Toilette) (2011) von Lolita Lempicka