Alamut Eau de Parfum

Alamut (Eau de Parfum) von Lorenzo Villoresi
Alamut (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Lorenzo Villoresi für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-pudrig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Erdig

RoseRose exotische Blütenexotische Blüten JasminJasmin OsmanthusOsmanthus RosenholzRosenholz
LabdanumLabdanum AmberAmber Ylang-YlangYlang-Ylang NarzisseNarzisse OrangenblüteOrangenblüte TuberoseTuberose
AmberAmber MoschusMoschus AmyrisAmyris pudrige Notenpudrige Noten SandelholzSandelholz BenzoeBenzoe PatchouliPatchouli LederLeder

Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 11.06.2023.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Alamut (Eau de Toilette) von Lorenzo Villoresi, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Connie
Chamäleon .. Eine seltsame Duft Reise..
Opening ist für meine Nase gruselig und zum Weg laufen..Brennend, scharf und erinnert mich an einen altmodischen EDT für Herren. Ich kann die Noten auch kaum auseinander halten, so als wenn es einfach eine falsche Mischung aus würzige brennende Noten wäre, die überhaupt nicht mit einander harmonieren. Diese ziemlich unerträgliche opening verschwindet zum Glück sehr schnell und der Duft wird langsam weicher und angenehmer..

Im drydown spielt Narzisse die erste Zeit deutlich die Hauptrolle und lässt wenig bzw kaum Platz für die andere florale Noten. Tuberose rieche Ich leider gar nicht. Ylang Ylang kann Ich auch nur super schwach erahnen. Schade.. Leider wird Labdanum immer deutlicher und gibt den Duft schnell ein sehr würzigen maskulinen Charakter, der eine Weile anhält. An diese würzige und scharfe Narzisse/Labdanum Phase müsste Ich erstmal vorbei, bevor Ich mich überhaupt auch nur ansatzweise mit diesen Duft anfreunden konnte.. Im laufe des drydown wird der Duft aber immer weicher und angenehmer.. Eine sehr reife samtige rote Rose ist im Hintergrund zu riechen, der wirklich toll gemacht ist . Diese Rose geht, wenn man sich ganz deutlich nur um die Rose konzentriert, in die gleiche Richtung wie die Rose in Love don,t be shy extreme. Die beiden Düfte haben aber Null mit einander zu tun das erstmal vorweg aber die reife Rose ist gleich gemacht…Irgendwie habe Ich bei Alamut ein Problem mit diese würzige Rose. Das passt für mich irgendwie nicht.. Trotzdem rettet diese reife Rose den Duft ein bisschen für mich..

In der Basis riecht man deutlich eine sehr sehr angenehme Sandelholz Note, der wirklich toll riecht..Der Duft bleibt bis zum Schluss Würzig aber wird immer mehr rosig/weich und wird von den super schönen Sandelholz sehr toll unterstützt… Ich sehe vor mir eine kleine helle Holzkiste, der im inneren eine sehr reife samtige dunkel rote Rose aufbewahrt…Diese Mischung aus hellen Holz und eine sehr reife Rose, beschriebt den Duft im drydown am besten..

Kurz zusammengefasst ist der Duft im drydown absolut nicht schlecht aber überhaupt nichts für mich. Ein würziger Duft, der für mich als Frau nicht feminin und Floral genug ist, obwohl die Noten was anders versprechen.. Der Duft hat ein großen Duftverlauf und verändert sich durch die einzelne Duftphasen extrem.. Von brennend und fast unerträglich bis weich/rosig/holzig..

Eine Unisex Duft der für mich persönlich zu würzig und komplex ist, auf eine seltsame Art und Weise…

NattiscentNattiscent vor 10 Monaten
Temperamentvolle Rose mit pudrig floraler Anhängerschaft. Intensiv, üppig, gehaltvoll. Ein Duft, der definitiv in Erinnerung bleibt.
FloydFloyd vor 2 Jahren
Wuchtig in allen Facetten
Raumfüllend
Schuss Animalik in einem Holzigen Blumenorchester
----
SOS.... bin komplett überfordert....
Not for me
MörderbieneMörderbiene vor 3 Jahren
Würzige Rose für den großen Auftritt - raumgreifend & von klassischer Opulenz
Damit läßt signora in der Oper il tenore seinen Text vergessen

Beliebt von Lorenzo Villoresi

Teint de Neige (Eau de Toilette) von Lorenzo Villoresi Teint de Neige (Eau de Parfum) von Lorenzo Villoresi Yerbamate von Lorenzo Villoresi Mare Nostrum - Aura Maris von Lorenzo Villoresi Iperborea von Lorenzo Villoresi Piper Nigrum von Lorenzo Villoresi Uomo (Eau de Toilette) von Lorenzo Villoresi Patchouli (Eau de Toilette) von Lorenzo Villoresi Atman Xaman (Eau de Parfum) von Lorenzo Villoresi Alamut (Eau de Toilette) von Lorenzo Villoresi Musk (Eau de Toilette) von Lorenzo Villoresi Dilmun von Lorenzo Villoresi Acqua di Colonia von Lorenzo Villoresi Atman Xaman (Eau de Toilette) von Lorenzo Villoresi Vintage Collection - Sandalo von Lorenzo Villoresi Spezie von Lorenzo Villoresi Incensi von Lorenzo Villoresi Kamasurabhi (Eau de Toilette) von Lorenzo Villoresi Vetiver von Lorenzo Villoresi Vintage Collection - Ylang Ylang von Lorenzo Villoresi Wild Lavender / Inglese von Lorenzo Villoresi