Gardenia 2008

Gardenia von Marc Jacobs
Ein limitiertes Parfum von Marc Jacobs für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition

Aquatisch

grüne Notengrüne Noten GardenieGardenie MoschusMoschus

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 20.01.2022.

Liebesbiss
Ich reflektierte sofort auf den Flakon - einerseits weil er dem von " rain " ähnlich sieht - andererseits weil ein 300ml Flakon kaum zu übersehen ist.

Mir fiel meine Schwiegi ein, die im Null Komma nichts einen 100er Flakon leeren kann , und 30 ml Flakons als " Taschenzerstäuber für unterwegs " ansieht.
Zudem gefällt mir Rain sehr gut.
Wird Gardenia mithalten können ?

Jawohl.

Es beginnt mit einem kessen Liebesbiss in die Nase - wie Verliebte ihn sich verabreichen - doch dann wird Gardenia zärtlich.
Der mediterrane Eindruck wird durch grüne Noten noch betont.
Eleganz und Frische gehen Hand in Hand - und Moschus verleiht einen milden Schein.
Die Gardenie spielt die Hauptrolle, ohne sich aufzudrängen.
Sie zeigt Präsenz - aber keine Penetranz.

Ein dennoch prägnanter Duft, ohne Schwere - doch mit guter Haltbarkeit und angenehmer Sillage.
Den Splash Eindruck, den der große Flakon vermittelt , löst die harmonische Ausdruckskraft nicht ein.

Ich denke, mit dieser großen Bottle wird auch die sprühfreudige Schwiegi einige Zeit gut auskommen.

langhaltend
wenn ein Gardenien Parfum, dann dieser. Extrem langanhaltend, obwohl " nur Splash". Sogar auf meiner Kleidung riecht er noch am nächsten Tag. Viel schöner und intensiver als das Parfum von Marc Jacobs.

CharlAmbreCharlAmbre vor 3 Jahren
Ein leichtes Gebinde aus strammen, orangetönigen Blüten. An mir etwas flach und ohne Entwicklung, aber frisch und frühlingshaft.
RuesselchenRuesselchen vor 6 Jahren
Ein Gardenienduft, der sofort die Stimmung hebt und in einen Wintergarten mit viel Grün entführt. Moschus ist eine sehr angenehme Zugabe.
SerenissimaSerenissima vor 6 Jahren
Die Gardenie tritt etwas gezügelter aber nicht minder blumig auf als sonst. Das liegt vielleicht an der Frischenote, bevor Moschus erscheint
FirstFirst vor 6 Jahren
Gardenie ohne den typischen Depressionsfaktor. Ich rieche die "Marc-Jacobsinade" und hätte den für einen Daisy-Flanker gehalten. Aber schön!

Beliebt von Marc Jacobs

Decadence von Marc Jacobs Daisy Eau So Fresh (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Daisy (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Perfect von Marc Jacobs Rain von Marc Jacobs Bang von Marc Jacobs Daisy (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Daisy Dream (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Lola (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Perfect Intense von Marc Jacobs Daisy Eau So Intense von Marc Jacobs Cucumber von Marc Jacobs Daisy Love (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Oh, Lola! von Marc Jacobs Dot (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Honey (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Decadence Eau So Decadent von Marc Jacobs Marc Jacobs Men von Marc Jacobs Marc Jacobs (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Bang Bang von Marc Jacobs Cotton von Marc Jacobs