Grapefruit 2008

Grapefruit von Marc Jacobs
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.7 / 10 10 Bewertungen
Ein Parfum von Marc Jacobs für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Süß
Frisch
Blumig
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GrapefruitGrapefruit OrangenblüteOrangenblüte
Herznote Herznote
FreesieFreesie IngwerIngwer
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus AmberAmber PatchouliPatchouli

Parfümeur

Bewertungen
Duft
5.710 Bewertungen
Haltbarkeit
5.04 Bewertungen
Sillage
5.05 Bewertungen
Flakon
6.716 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 29.01.2016.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
1
Duft
Fleurissimo

323 Rezensionen
Fleurissimo
Fleurissimo
7  
Kann man jemanden ernst nehmen, der nach Grapefruitsaft duftet?
Diese rhetorische Frage sollte man sich auf jeden Fall stellen, wenn man Grapefruit an einem heißen Sommertag testet und für erfrischend befindet. Denn viel mehr steckt leider nicht hinter diesem Splash, und damit erweist sich seine Verwendung als ein ähnlicher stilistischer Fauxpas wie das Tragen von weißen Tennissocken und Bermuda-Shorts im Büro. Stell dir vor, du vertritts vor Gericht einen Mandanten oder berätst in der Bank einen Kunden, und dein Gegenüber stellt sich dich währenddessen als saftige pinke Grapefruit vor - haut nicht hin, oder?

Als ich mich näher mit Parföng zu beschäftigen begann, fiel mir eines ziemlich schnell auf: Fast überall ist Bergamotte drin, also eine Bitterorange, aber nirgends Grapefruit, obwohl die ja auch ein bitteres Aroma hat. Die Antwort, warum das so ist, liefert mir sehr überzeugend Marc Jacobs mit diesem Duft.

Dieser riecht nicht ansatzweise seriös, eher schon nach Hawaiihemd, Birkenstocksandalen und Eisbecher mit Papierschirmchen - das ist höchstens was für Gaukler! Neben Ginger und Apple einer der absoluten Tiefpunkte innerhalb der Splashs von Marc Jacobs, unter denen aus auch viele absolute Highlights gibt. Mein Tipp: Zum Vergleich an Curacao schnuppern, Pomeranze statt Pampelmuse, da liegen qualitativ Welten dazwischen! Alternativ Lemon, das hat auch was.
3 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Marc Jacobs

Decadence von Marc Jacobs Daisy Eau So Fresh (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Daisy (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Perfect von Marc Jacobs Rain von Marc Jacobs Bang von Marc Jacobs Daisy (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Daisy Dream (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Lola (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Perfect Intense von Marc Jacobs Cucumber von Marc Jacobs Daisy Eau So Intense von Marc Jacobs Daisy Love (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Oh, Lola! von Marc Jacobs Dot (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Honey (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Decadence Eau So Decadent von Marc Jacobs Marc Jacobs Men von Marc Jacobs Marc Jacobs (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Bang Bang von Marc Jacobs Cotton von Marc Jacobs