Grapefruit 2008

Grapefruit von Marc Jacobs
Ein Parfum von Marc Jacobs für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

GrapefruitGrapefruit OrangenblüteOrangenblüte
FreesieFreesie IngwerIngwer
MoschusMoschus AmberAmber PatchouliPatchouli

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 29.01.2016.

Fleurissimo
Kann man jemanden ernst nehmen, der nach Grapefruitsaft duftet?
Diese rhetorische Frage sollte man sich auf jeden Fall stellen, wenn man Grapefruit an einem heißen Sommertag testet und für erfrischend befindet. Denn viel mehr steckt leider nicht hinter diesem Splash, und damit erweist sich seine Verwendung als ein ähnlicher stilistischer Fauxpas wie das Tragen von weißen Tennissocken und Bermuda-Shorts im Büro. Stell dir vor, du vertritts vor Gericht einen Mandanten oder berätst in der Bank einen Kunden, und dein Gegenüber stellt sich dich währenddessen als saftige pinke Grapefruit vor - haut nicht hin, oder?

Als ich mich näher mit Parföng zu beschäftigen begann, fiel mir eines ziemlich schnell auf: Fast überall ist Bergamotte drin, also eine Bitterorange, aber nirgends Grapefruit, obwohl die ja auch ein bitteres Aroma hat. Die Antwort, warum das so ist, liefert mir sehr überzeugend Marc Jacobs mit diesem Duft.

Dieser riecht nicht ansatzweise seriös, eher schon nach Hawaiihemd, Birkenstocksandalen und Eisbecher mit Papierschirmchen - das ist höchstens was für Gaukler! Neben Ginger und Apple einer der absoluten Tiefpunkte innerhalb der Splashs von Marc Jacobs, unter denen aus auch viele absolute Highlights gibt. Mein Tipp: Zum Vergleich an Curacao schnuppern, Pomeranze statt Pampelmuse, da liegen qualitativ Welten dazwischen! Alternativ Lemon, das hat auch was.

Beliebt von Marc Jacobs

Decadence von Marc Jacobs Daisy Eau So Fresh (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Daisy (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Perfect von Marc Jacobs Rain von Marc Jacobs Bang von Marc Jacobs Daisy (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Daisy Dream (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Lola (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Perfect Intense von Marc Jacobs Cucumber von Marc Jacobs Daisy Eau So Intense von Marc Jacobs Daisy Love (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Oh, Lola! von Marc Jacobs Dot (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Honey (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Decadence Eau So Decadent von Marc Jacobs Marc Jacobs Men von Marc Jacobs Marc Jacobs (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Bang Bang von Marc Jacobs Cotton von Marc Jacobs