Perfect 2023 Eau de Toilette

Perfect (Eau de Toilette) von Marc Jacobs
Flakondesign Luigi Bormioli
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 40 Bewertungen
Perfect (Eau de Toilette) ist ein neues Parfum von Marc Jacobs für Damen und erschien im Jahr 2023. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird von Coty vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Blumig
Grün
Cremig
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
rosa Pfefferrosa Pfeffer VogelknöterichVogelknöterich
Herznote Herznote
weiße Narzisseweiße Narzisse
Basisnote Basisnote
ZedernholzZedernholz

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.240 Bewertungen
Haltbarkeit
6.435 Bewertungen
Sillage
6.235 Bewertungen
Flakon
8.237 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.023 Bewertungen
Eingetragen von Itscoral, letzte Aktualisierung am 22.02.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6.5
Duft
CuteRaccoon1

7 Rezensionen
CuteRaccoon1
CuteRaccoon1
1  
Kopfschmerzkandidat vs solider Frühlingsduft
Ich habe 2 kostenlose Proben von "Perfect" zugeschickt bekommen. Einmal das EdP (2020) und dieser neue Flanker.
Im direkten Vergleich verliert zwar dieses EdT, schlecht ist der Duft trotzdem nicht.
Der Duft ist grün und frisch, nervt jedoch schnell durch die Synthetik, die Cremigkeit oder die trotz der grün-frischen Noten vorhandene Süße, oder alles zusammen(?). Etwas unidentifizierbares daran qualifiziert ihn für mich zu einem Kopfschmerzkandidaten. Das ist vermutlich jedoch etwas rein persönliches und ich kann mir gut vorstellen, dass er vielen neutral gefällt oder zumindest niemanden stört.

Wenn man den Duft verträgt und etwas süße, aber gleichzeitig grüne Düfte favorisiert, ist er vermutlich ideal. Die Narzisse sorgt für den Süßfaktor, das Zedernholz bietet eine solide Basis, durch die der Duft gemeinsam mit dem Pfeffer im Auftakt "aufgeherbt" wird. Zusätzlich sorgt der Knöterich (vermutlich ist er es, noch nie Vogelknöterich in einem Duft gesehen) für die nötige Frische und den grünen Aspekt.
Es ist kein Duft den man so noch nie gerochen hat, ist deshalb jedoch ein potenzieller Kandidat für jemanden, der einen simplen aber guten Freizeitduft für den Frühling sucht.
Die Haltbarkeit hält sich in Grenzen, was normal ist bei den Freshies, Sillage ist auch nur Durchschnitt. Der Flakon ist Geschmackssache, aber eigentlich ganz putzig und passt zu der Duftreihe.

Für Fans der grünen, leicht süßlichen Damendüfte und diejenigen, die auf der Suche nach ihrem neuen Frühlingsduft sind und nicht der Vanille-Tonka-Weihrauch-Typ sind, auf jeden Fall testenswert.
0 Antworten

Statements

11 kurze Meinungen zum Parfum
HeikesoHeikeso vor 11 Monaten
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Das EdT ist für mich die schönste Variante von den Perfects. Viel frischer als die Vorgänger, nicht so süß. Wie ein alter Freund zu dem ...
10 Antworten
BluebellaBluebella vor 3 Monaten
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Synthetischer, grüner Florale, der sich etwas vom Mainstream abhebt. Schmaler Grat zwischen nervig und frisch.
2 Antworten
Flowerbomb4Flowerbomb4 vor 4 Monaten
10
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
5
Duft
Grundsätzlich ein netter, frischer, blumiger Duft für den Alltag. Irgendwie jedoch etwas stechend und unrund. EdP gefällt mir besser.
2 Antworten
EnchantressEnchantress vor 5 Monaten
8
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
4
Duft
Aua, Kopfschmerzen. Frisch, aquatisch, grün mit leicht herbem Unterton. Hat mit dem EdP gar nichts zu tun. EdP hat deutlich mehr Charakter.
1 Antwort
NaninhaNaninha vor 6 Monaten
6
Sillage
0
Haltbarkeit
5
Duft
Ganz anders als das EdP, eher aquatisch, frisch, leicht - definitiv nicht fruchtig-süß, gar nicht so leicht zu beschreiben - besonders.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Marc Jacobs

Decadence von Marc Jacobs Daisy Eau So Fresh (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Daisy (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Perfect von Marc Jacobs Rain von Marc Jacobs Bang von Marc Jacobs Daisy (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Daisy Dream (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Lola (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Perfect Intense von Marc Jacobs Daisy Eau So Intense von Marc Jacobs Cucumber von Marc Jacobs Daisy Love (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Oh, Lola! von Marc Jacobs Dot (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Honey (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Decadence Eau So Decadent von Marc Jacobs Marc Jacobs Men von Marc Jacobs Marc Jacobs (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Bang Bang von Marc Jacobs Cotton von Marc Jacobs