Mexx Man Summer Edition 2011 2011

Mexx Man Summer Edition 2011 von Mexx
Flakondesign Lutz Herrmann
Ein limitiertes Parfum von Mexx für Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist frisch-zitrisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache Limitierte Edition

Aquatisch

exotische Früchteexotische Früchte GrapefruitGrapefruit ZitroneZitrone
ApfelApfel SternanisSternanis ZimtZimt
MoosMoos PatchouliPatchouli ZederZeder
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 13.04.2021.

Lange nicht beachtet nun nach 10 Jahren endlich im Regal wieder gefunden
Es ist ein Duft, zu dem ich keine Verbindung hatte, da ich ihn damals als ich nur sehr jung war von irgendeiner Verflossenen meines Bruders zu Weihnachten oder zu meinem Geburtstag im Sommer geschenkt bekommen habe. Zu dieser Zeit war meine Nase für ein Parfüm noch nicht bereit und ich kannte es nur, dass man sich diverse Deos einsprüht. So stellte ich dieses Ding irgendwo in eins der vielen Fächer meines Ikea Regales, bis ich ihn schließlich letztes Wochenende wiedergefunden habe.

Da ich schon länger auf Parfumo rum geistern und mir täglich viele Beiträge zu diversen Xerjoff, Tiziana Terenzi und Co Düften durchlese und selbst auch schon eine kleine Sammlung besitze, dachte ich mir, dass dieses Parfüm nichts taugt und auch nicht mehr riechen kann. Vor allem wurde diese Vermutung bestätigt, als ich hier auf diesem schönen Forum gesehen habe, dass es 2011 erschien und man sagt, dass Düfte über Zeit ablaufen. Dieser Duft allerdings nicht.

Es ist zwar schon damals ein billiger Drogerie-Duft gewesen, aber dafür, dass er das ist und auch schon seine Jahre im Regal hinter sich hat muss ich sagen, dass dieser Duft mich komplett überzeugt hat, was seine Haltbarkeit und sein Duft betrifft. Die Sillage ist jetzt nicht die beste, man muss bis zu 5 Sprühstöße tätigen, was für den ein oder anderen normal ist, da sie es selbst bei diversen Nieschen Parfüms machen, aber für mich ist dies sehr untypisch.

Der Duft: ich rieche deutlich am Anfang die Grapefruit, aber eine leichte süße Grapefruit keine zittrige, die Zitrone ist auch nicht so ganz zitronig sie gibt eher eine kleine frische dazu, damit die Grapefruit nicht so dominant wirkt, sondern eher leicht und verwaschen.
Dann spüre ich etwas den Apfel und den Sternanis, welche meiner Meinung eine starke Würze dem Parfüm verleihen und ihn eher etwas winterlich machen
Ganz zum Schluss wird meine empfinden für winterliche Jahreszeit noch etwas verstärkt mit einem leichten holzigen Touch, welcher aber sehr klein ist.
Aber leider spielt hier des Anfangs kleine Zitrone und die Süße Grapefruit ein Strich durch die Rechnung und macht ihn dann doch wieder sommerlich.

JeglichesJegliches vor 3 Jahren
Trotz 10 Jahre auf dem Buckel hat dieser Duft an nichts verloren. Der Duft ist meiner Meinung für fast jede Jahreszeit, trotz Sommer Edition
MrNiceGuyMrNiceGuy vor 4 Jahren
Da schwelge ich gern in Erinnerungen trotz Drogerie Duft, Anfang 2010 haben die von Mexx schöne Sommerdüfte prodzuiert, H&S waren eher mäßig

Beliebt von Mexx

Mexx Woman (Eau de Toilette) von Mexx Black Man (Eau de Toilette) von Mexx Black Woman (Eau de Toilette) von Mexx Mexx Man (Eau de Toilette) von Mexx Fresh Splash for Him (Eau de Toilette) von Mexx Fresh Man (Eau de Toilette) von Mexx Ice Touch Man (2014) (Eau de Toilette) von Mexx Pure Woman von Mexx Black Man (Eau de Parfum) von Mexx Ice Touch Man (2005) (Eau de Toilette) von Mexx Ice Touch Woman (2014) von Mexx Forever Classic Never Boring for Her (Eau de Toilette) von Mexx Fresh Woman von Mexx Ice Touch Woman (2006) von Mexx Mexx Woman (Eau de Parfum) von Mexx Pure Man (Eau de Toilette) von Mexx Fly High Man (Eau de Toilette) von Mexx Black & Gold for Her von Mexx Perspective Woman von Mexx Fresh Splash for Her von Mexx Energizing Woman von Mexx