XX by Mexx Lovesome 2010

XX by Mexx Lovesome von Mexx
XX by Mexx Lovesome ist ein Parfum von Mexx für Damen und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BirneBirne BrombeereBrombeere HimbeerblattHimbeerblatt
BlütenBlüten FreesieFreesie weiße Blütenweiße Blüten
MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 03.06.2020.

Lovesome
Kopfnote
Die Kopfnote bei diesem Parfum, kann ich als Fruchtig und auch sehr Frischen Duft bezeichnen, welcher wirklich extrem gut riecht. Ich kann sehr stark die Birne aus diesem Duft heraus riechen, was mich den Duft natürlich gleich in einen Frühling und Sommer Duft einordnen lässt. Der Duft ist auch wie ich finde etwas süßlich, einfach eine sehr schöne Kopfnote, die mich zum Kauf angeregt hat.

Herznote
Die Herznote vom Parfum ist eher blumig und auch nicht süßlich. Man kann wirklich nur einen ich nenne es mal Art Blumenstrauß heraus riechen. Ich kann aus diesem Duft sehr gut die Freesie heraus riechen. Die Herznote von diesem Duft hat mich nun noch mehr bestätigt, dass es sich hierbei um einen sehr guten Duft handelt denn ich in den wärmeren Jahreszeiten anwenden kann.

Basisnote
Die Basisnote von diesem Parfum bezeichne ich als sehr süßlich, ich kann nämlich sehr gut einen Duft von Vanille heraus riechen. Dieser ist zwar nicht zu stark aber man kann ihn trotzdem wahrnehmen, also ein sehr schöner angenehmer Duft, aber nicht zu aufdringlich in der Basisnote.

Eigene Meinung:
Ich finde das sich der Kauf von diesem Mexx Lovesome Parfum wirklich lohnen kann, gerade wenn man einen Duft sucht den man gut im Frühling und auch Sommer tragen kann. Der Duft ist Fruchtig, Frisch aber auch etwas Süß, also einfach sehr passend in der warmen Jahreszeit. Auch der Flakon ist ganz ok und da das Parfum nicht teuer ist, kann man sich auch nicht über den Preis beschweren. Der Duft ist nie zu Aufdringlich finde ich aber trotzdem kann man ihn gut wahrnehmen also eine sehr gute Mischung. Auch hält der Duft extrem lange an auf der Haut, bei mir ist er erst nach dem Duschen verschwunden. Ich bin also zufrieden mit diesem Duft und empfehle ihn euch gerne weiter.

Birne?? ... Birne!
Mysterious war mehr oder weniger ein Reinfall. Also ab zu Lovesome in der Hoffnung, dass es besser wird. Und siehe da: Zwar nur geringfügig besser, ABER besser!

Das ist die Birne. Im ernst. Ich gehe davon aus, dass es die Birne ist. Die ist da, die riecht man UND die mag ich. Echt.

Ja, okay, was Besonderes darf man WIEDER nicht erwarten (wer hätte das geahnt?!) aber der Duft gefällt mir, wie gesagt, besser als die (angeblich) düstere Variante, die absolut gar nicht düster ist (siehe Kommentar). Lovesome erscheint mir nämlich - wie gewohnt - leicht, locker, frisch, sportlich, jedoch etwas zarter als Mysterious.

In Mysterious stört mich vielleicht auch die Pflaume, die mich damals schon bei Avril's Black Star zum erbrechen brachte ... wer weiß?!

Die Pflaume ist hier aber NICHT drin und das ist auch gut so. Fruchtig ist der Duft und unaufdringlich. Flakon ist auch süß. Keine "Rad-Neuerfindung", aber "o.k.".

Bewertung folgt: 60%

Beliebt von Mexx

Mexx Woman (Eau de Toilette) von Mexx Black Man (Eau de Toilette) von Mexx Black Woman (Eau de Toilette) von Mexx Mexx Man (Eau de Toilette) von Mexx Fresh Splash for Him (Eau de Toilette) von Mexx Fresh Man (Eau de Toilette) von Mexx Ice Touch Man (2014) (Eau de Toilette) von Mexx Pure Woman von Mexx Black Man (Eau de Parfum) von Mexx Ice Touch Man (2005) (Eau de Toilette) von Mexx Ice Touch Woman (2014) von Mexx Forever Classic Never Boring for Her (Eau de Toilette) von Mexx Fresh Woman von Mexx Ice Touch Woman (2006) von Mexx Mexx Woman (Eau de Parfum) von Mexx Pure Man (Eau de Toilette) von Mexx Fly High Man (Eau de Toilette) von Mexx Black & Gold for Her von Mexx Perspective Woman von Mexx Fresh Splash for Her von Mexx Energizing Woman von Mexx