Vents et Marées 2007 Eau de Toilette

Vents et Marées (Eau de Toilette) von Molinard
Ein Parfum von Molinard für Damen, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist fruchtig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Aquatisch

ClementineClementine MandarineMandarine Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere GrapefruitGrapefruit
maritime Notenmaritime Noten RoseRose FreesieFreesie JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen
AmbraAmbra SandelholzSandelholz VanilleVanille
Eingetragen von Antoine, letzte Aktualisierung am 14.04.2018.

Duftet ähnlich

Amor Amor
Petite Chérie (Eau de Parfum) von Goutal
Petite Chérie Eau de Parfum

Leichtes Früchtchen mit Blumenbeilage auf Moschus-Vanille-Tonka-Bett
Diesen Duft habe ich mir neulich angefixt durch einen netten Pröbchentausch unbedingt kaufen müssen.

Vents et Marées eignet sich - obwohl er unbedingt in die Liga der süßen Düfte gehört - optimal für die warme Jahreszeit. Er startet süß-fruchtig, dann gesellen sich die Blümchen dazu und machen es sich auf dem Tonka-Vanille-Moschus-Bett gemütlich. Vom Sandelholz rieche ich eigentlich nichts, aber interessant wird das Parfum durch die maritimen Noten, wodurch ein aquatischer Touch dazukommt.

Für mich eine komplett neue Erfahrung. Ein leichter fruchtiger Blumenduft, der aquatisch angehaucht ist. So etwas war mir vorher noch nicht begegnet und wird es vermutlich auch so schnell nicht wieder.

Bin total gespannt jetzt, was MOLINARD noch so im Angebot hat. Habanita habe ich getestet und finde es gelungen - jedoch für die damalige Zeit und zu einem entsprechenden Anlaß. Für mich eher nicht so tragbar...

Einziges Manko - der Duft ist leicht, super-leicht. Das heißt nicht, dass die Haltbarkeit schlecht wäre, sondern er verbreitet wirklich nur einen Hauch. Den nimmt man jedoch über den ganzen Tag hinweg wahr und der ist einfach hinreißend schön und gourmandig.

SeeroseSeerose vor 6 Jahren
Start grün-süß-angenehm fruchtig-gourmand. Wird dem Namen gerecht mit Calone-Aquatik, die die Blüten leicht fade wirken läßt. Leichter Duft.

Beliebt von Molinard

Habanita (2012) (Eau de Parfum) von Molinard Habanita (1988) (Eau de Toilette) von Molinard Habanita (1924) (Eau de Toilette) von Molinard Habanita L'esprit von Molinard Vanille Patchouli (Eau de Parfum) von Molinard Ambre (Eau de Parfum) von Molinard La Collection Privée - Secret Sucré von Molinard Figue von Molinard Cuir von Molinard Habanita La Cologne von Molinard Thé Basilic von Molinard Vanille (Eau de Parfum) von Molinard Lavande (Eau de Parfum) von Molinard Osmanthus von Molinard Gingembre von Molinard Molinard de Molinard (Eau de Toilette) von Molinard La Collection Privée - Ambré Lumière von Molinard Violette (Eau de Parfum) von Molinard Patchouli Intense (2010) von Molinard Musc (Eau de Parfum) von Molinard Chypre d'Orient von Molinard