My Melody Girls 1985 Parfum

My Melody Girls (Parfum) von Mülhens
Ein Parfum von Mülhens für Damen, erschienen im Jahr 1985. Der Duft ist grün-chypreartig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Chypre
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 29.06.2021.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums My Melody Girls / My Mascot Green (Eau de Toilette) von Mülhens, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Ende der Schulzeit...
Eigentlich hätte ich gerne "Für die grünen Mädchen" als Titel genommen, aber das hätte mir doch zu sehr wie eine Kopie des Titels von Smittys Kommi gewirkt.
Wie sicher für viele, deren Kindheit in die 70er fiel, war auch "My Melody" eines meiner ersten Parfums (die unzählichen Duftöle aus den Orientshops der 80er will ich hier nicht mitzählen...). Es war eben ein typisches Geschenk für ein Mädchen mit 12-14 Anfang der 80er. Das Original "My Melody" fand und finde ich auch heute nicht nicht wirklich mädchenhaft, es hatte für mich immer eher was von einem klassischen Damenparfum. Fand es damals recht elegant und habe es nicht ungern getragen. MM Moschus ist eine andere Geschichte...(siehe separaten Kommi). Die beiden MM Versionen in rosa ("Flowers") und grün, also "Girls" habe ich mir dann selbst gekauft, vermutlich in einem der letzten 3 Schuljahre. Den rosa MM fand ich sehr lieblich süß, eher "brav", MMG war dagegen für mich der "frechste" der 4er Serie. Er hatte etwas frisches, fast schon "grasig-grünes", das gut zu einer burschikoseren Sorte Mädchen passte. Das war ich damals aber auch nicht wirklich - frech schon, zu Jungs und Lehrern gleichermaßen, aber keines der beliebten "Mädchen zum Pferdestehlen" und erst recht keine umschwärmte "Schulprinzessin" (zu der "MM Flowers" besser gepasst hätte). Dazu war ich zu sehr Außenseiterin, eher unbeliebt, aber immerhin respektiert, da ich im schulischen Endspurt enorm "Gas gab" und in meiner Schule Leistung angesehen war.

Dennoch hatte ich MMG (als EDT - das ich zwar noch besitze, aber gekippt ist) lieblicher in Erinnerung als die Extrait-Version, die ich heute aufgetragen habe, Das kleine Fläschchen habe ich - mal wieder in einem Nostalgieanfall - günstig ersteigert. Ich tue mich aber sehr schwer, einzelne Noten zu erkennen, wenn ich so gar nicht weiß, was drin steckt! Zu Beginn sticht eine Note in meine Nase, vermutlich Eichenmoos (das ich manchmal sogar als etwas "sauer" wahrnehme, nicht nur hier!). Das lässt eher auf einen Duft aus der Richtung "blumig-Chypre" schließen, wobei ich "blumig-grün" als beste Beschreibung empfinde. Welche blumigen Noten es sind, kann ich nicht sagen, vielleicht ist ein wenig Maiglöckchen dabei, aber auf keinen Fall dominant.
Auf jeden Fall ein Duft für den Beginn des Frühlings, wenn sich das erste Grün zeigt.
Mit mittlerweile 47 fühle ich mich aber doch zu alt, um dieses Parfum in der Öffentlichkeit zu tragen. Daheim ist es für eine kleine Erinnerungsreise aber ganz nett!.

Gruenes Maedchen
Ach, na bitte, nach Jahren, schon im anderen Jahrhundert, ist es dazu gekommen, dass ich mich an meine Nr 1 aus dem Jahre 1990 erinnere...My Melody Girls, das junge unschuldige Meadchen, das erst seine Lebenserfahrungen zu sammeln beginnt.
Ich denke, alle, die in 80-tzigern ihre Jugend erlebt haben, wissen, dass es damals ein Riesen Erfolg von der deutschen Firma Muehlens war und auch ein Traum vieler jungen Maedels, wie mich z.B. :) Da herrschte in Polen der graue und triste Kommunismus und auf einmal taucht so ein Traum zuerst im Blau und dann in Rosa in Form von Dueften auf, dazu so weich und schmeichelnd und...jugendlich, ja fuer damalige Zeiten...:)
Da ich von den blauen und rosa Versionen traeumte, besass sie aber nicht, denn sie waren in Polen schwer aufzutreiben, war ich froh, als ich mich 1990 in damlas noch West-Berlin befand und bei Boelle - Lebensmittelladen den Ausverkauf von My Melody Dueften fand...Darunter lag auch die gruene Version und die hat mich bewaeltigt, es war so gruen, erfrischend, suess, etwas seifig ( Aldehyde ) wie die ganze Reihe, aber die gruene Girls Version hatte noch diesen richtig hell - gruenen Touch, srtahlend, einfach frisch gruen, wie Blaetter und bluehende Blumen im Fruehling, den koennte ich vielleicht mit dem Gruen von Cabotine de Gres oder Tendre Poison von Dior vergleichen...
Ich liebte diesen Duft ueber alles, besitze bis heute noch das passende Deo dazu, natuerlich schon laengst leer. Und schwelge in meinen Erinnerungen an ein "gruenes" Meadchen, das gerade seinee Lebenserfahrungen zu sammeln beginnt...

Beliebt von Mülhens

Sumatra Rain (Eau de Toilette) von Mülhens Amun (Eau de Toilette) von Mülhens Janine D. (Eau de Toilette) von Mülhens My Melody Dreams (Eau de Toilette) von Mülhens My Melody (Eau de Toilette) von Mülhens Amun (Parfum) von Mülhens Extase Moschus / Extase Musk Woman (Parfum) von Mülhens Extase Moschus for Men / Extase Musk Man (Eau de Toilette) von Mülhens Extase Devotion Woman (Parfum) von Mülhens Men's Classic (Eau de Toilette) von Mülhens Extase Pure Passion Man von Mülhens Poesie (Parfum) von Mülhens Janine D. (Parfum) von Mülhens My Melody Flowers (Eau de Toilette) von Mülhens Inspiré (Eau de Toilette) von Mülhens Galileo de Viento (Eau de Toilette) von Mülhens My Melody Moschus / My Melody Musk (Parfum) von Mülhens Poesie (Eau de Toilette) von Mülhens Sumatra Rain Woman von Mülhens My Melody (Parfum) von Mülhens Viva di Tosca (Eau de Toilette) von Mülhens