Alla Corte del Re - Rosa Incantevole III: Rose Iris 2009

Alla Corte del Re - Rosa Incantevole III: Rose Iris von Nobile 1942
Ein Parfum von Nobile 1942 für Damen, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist pudrig-blumig. Es wird noch produziert.

IrisIris VanilleVanille BenzoeBenzoe RosenholzRosenholz SandelholzSandelholz LilieLilie türkische Rosetürkische Rose JasminJasmin
Eingetragen von DeGe53, letzte Aktualisierung am 18.01.2015.

Wuchtige Iris auf Killertour
Meine Nase lehnt diese Rose leider ab. Mehrere Versuche an verschiedenen Tagen waren zwar leicht unterschiedlich im Ergebnis, aber das Fazit ist das gleiche: eine wuchtige, pudrige, alles niederwalzende Iris bei der die "Bezaubernde Rose" (= Rosa Incantevole) definitiv mal keine Chance hat.

Die Iris schnappt sich die Lilie, übertüncht ihren Duft aber macht sich ihre Süße zunutze, um dann alles, was ihr in den Weg kommt einfach plattzumachen. Und das tut sie auch noch mit einer Ausdauer, die mehrfaches Schrubben überlebt.

Sie lässt mir schlichtweg keine Chance, etwas von der Rose, mit der sie sich den Raum teilen soll, von Jasmin, Rosenholz, Sandelholz oder auch Vanille wahrzunehmen. Jedesmal, wenn irgendein Blümchen oder Hölzchen Anstalten macht aufzubegehren, wird es von der Iris zugepudert. Basta.

Also Madame Iris, das ist wirklich nicht die feine Art. Der Duft heißt Bezaubernde Rose und nicht Wuchtige Iris auf Killertour. Basta.

Wir werden uns trennen müssen, denn wir vertragen uns nicht...

Beliebt von Nobile 1942

Il Capriccio del Maestro von Nobile 1942 La Danza delle Libellule (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Rudis von Nobile 1942 Café Chantant (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Perdizione von Nobile 1942 Chypre 1942 (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Ambra Nobile (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Pontevecchio W (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Malvs von Nobile 1942 Muschio Nobile (Eau de Toilette) von Nobile 1942 Anonimo Veneziano (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Casta Diva (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Estroverso von Nobile 1942 Patchouli Nobile (Eau de Parfum) von Nobile 1942 1001 / ١٠٠١ von Nobile 1942 Pontevecchio (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Lavanda Nobile von Nobile 1942 Fougère Nobile von Nobile 1942 Levante (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Infinito von Nobile 1942 Vespri Esperidati von Nobile 1942