Tycoon 2013

Tycoon von Oriflame
Flakondesign Studio Pi Design
Ein Parfum von Oriflame für Herren, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist würzig-ledrig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

SalbeiSalbei BitterorangeBitterorange maritime Notenmaritime Noten ZitroneZitrone
OrangenblüteOrangenblüte AtlaszederAtlaszeder ZederZeder
schwarzer Amberschwarzer Amber LederLeder VetiverVetiver

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 06.12.2020.

Großer Gebieter
Aus dem Japanischen Wort Taikun abgeleitet, bedeutet es nun mehr als nur Großer Gebieter, sondern ebenso auch Magnat oder wenn man so will Mogul.

Ein Duft für vielleicht nur solch selbstbewussten Träger? Launciert von Oriflame Sweden, der ja vielleicht Schwedens größter Parfüm Tycoon, Mogul, Magnat:)

Die Namensgebung ist schon in Ordnung, mal was anderes.

Wie Startet Tycoon, also von der o. g. Duftpyramide mal abgesehen, es Dominiert von Auftakt bis Drydown Die Wunderbare Amber Note, ob nun schwarze Amber präsenter ist als die in allen anderen Amber vorkommenden Parfüms oder nicht, weiß ich garnicht, allerdings mag ich ihn sehr, den Duft von schwarzer Amber. Zwischen der ersten bis zur letzten Minute, begleiten Salbei, Orangenblüte, Zeder und Leder im Wechsel mal mehr und mal weniger herausstechend. Die Süße wirkt glücklicherweise nicht zu jungenhaft und somit altersgerecht für meine Mitte 30 und somit tragbar ohne sich unwohl fühlen zu müssen.

Ein intensiver Amber Duft mit ordentlicher Haltbarkeit, 8 std. bei mittelmäßiger Sillage, Super eigentlich für den Preis um 20,- 75ml

Der Flakon ist schweres eher Malachit farbiges Glas und wirkt weniger Blau als er oben erscheint. Der Sprüher ist Super und alles andere als Billig.

Ein Duft der wirklich keinem ähnelt den ich kenne und bereichert meine Sammlung schon allein soweit, weil er aus Schweden stammt.

Ich mag Oriflame bald mehr als ich Avon oder YR Düfte mag.

Beliebt von Oriflame

Love Potion (Eau de Parfum) von Oriflame Amber Elixir Mystery von Oriflame Mirage von Oriflame Amber Elixir von Oriflame Amber Elixir Night von Oriflame Mirage Daydream von Oriflame Architect von Oriflame Amethyst Fatale von Oriflame Giordani Gold Essenza (Parfum) von Oriflame M by Marcel Marongiu von Oriflame Enigma von Oriflame Pretty Swan von Oriflame Lovely Garden von Oriflame Felicity von Oriflame Paradise (Eau de Parfum) von Oriflame Giordani Gold Original / Giordani Gold (Eau de Parfum) von Oriflame Possess (Eau de Parfum) von Oriflame Sublime Nature - Tonka Bean von Oriflame Men's Collection - Dark Wood von Oriflame Nordic Waters for Him von Oriflame Amber Elixir Crystal von Oriflame