Rosamor von Oscar de la Renta
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 17 Bewertungen
Ein Parfum von Oscar de la Renta für Damen, erschienen im Jahr 2004. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Holzig
Pudrig
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MaiglöckchenMaiglöckchen MandarineMandarine
Herznote Herznote
HeliotropHeliotrop RoseRose TuberoseTuberose Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
holzige Notenholzige Noten MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.117 Bewertungen
Haltbarkeit
5.914 Bewertungen
Sillage
5.414 Bewertungen
Flakon
6.228 Bewertungen
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 27.01.2020.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Asphaltblume

88 Rezensionen
Asphaltblume
Asphaltblume
Hilfreiche Rezension 4  
Frisches Blümchen mit warmer Basis
Ich hatte heute die Gelegenheit, Rosamor zu testen - leider nur im Vorübergehen. Aber da hier noch so gar nichts steht, berichte ich mal meine Eindrücke. Eigentlich wollte ich ja nur mal die Pyramide checken. Und die liest sich viel interessanter, als das dann für mich gerochen hat. Das soll da alles drin sein?
Mein Eindruck war wesentlich schlichter: Ein frischer, moderner Blumenduft, aus dem ich ohne Hilfestellung nichts wirklich rausriechen konnte. Besonders rosig fand ich ihn nicht, dabei hätte der Name das nahegelegt. Rosamor klingt so nach einer Huldigung an die Königin der Blumen. Aber nee.
Ich hätte vom Duft her auch noch Maiglöckchen erwartet, sind nicht aufgeführt.
Nun ja, also frisch und blumig, dabei ein bisschen kratzig in der Nase, so eine feine, irritierend trockene Kratzigkeit.
Später wird er dann wärmer. Zwischendurch erinnerte er mich von weitem an "Brilliant Wish", von nahem gerochen aber nicht mehr.
Ambra in der Basis hab ich mir gedacht, Patchouli, Sandelholz und Zeder passt auch zu meinem Eindruck. Myrthe und Knorpelmöhre überraschen mich total.
Rosamor ist ein freundlicher, frisch-blumiger Duft, der sich nicht aufdrängt. An mir zumindest roch er leider auch etwas austauschbar. Perfekt fürs Büro, wenn man dezent nur angenehm riechen will. Kein Statement-Duft.
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Oscar de la Renta

Pour Lui (Eau de Toilette) von Oscar de la Renta Oscar / Oscar de la Renta (1977) (Parfum) von Oscar de la Renta ****** d'Oscar (Eau de Toilette) von Oscar de la Renta Live in Love von Oscar de la Renta Volupté (Eau de Toilette) von Oscar de la Renta ****** d'Oscar (Eau de Parfum) von Oscar de la Renta Oscar for Men (Eau de Toilette) von Oscar de la Renta Intrusion (Eau de Parfum) von Oscar de la Renta Gentleman von Oscar de la Renta So de la Renta (Eau de Toilette) von Oscar de la Renta Something Blue von Oscar de la Renta Bella Blanca von Oscar de la Renta Oscar / Oscar de la Renta (1977) (Eau de Toilette) von Oscar de la Renta Oscar (Eau de Toilette) von Oscar de la Renta Bella Rosa von Oscar de la Renta Alibi (Eau de Parfum) von Oscar de la Renta Oscar Velvet Noir von Oscar de la Renta Oscar Celebration von Oscar de la Renta Ruffles (Eau de Toilette) von Oscar de la Renta Oscar Blue Velvet von Oscar de la Renta Bella Night von Oscar de la Renta