Oscar Blue Velvet 2019

Oscar Blue Velvet von Oscar de la Renta
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 16 Bewertungen
Oscar Blue Velvet ist ein beliebtes Parfum von Oscar de la Renta für Damen und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-süß. Es wurde zuletzt von Inter Parfums vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Frisch
Fruchtig
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Cascalone®Cascalone® FreesieFreesie MandarineMandarine Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
Herznote Herznote
TuberoseTuberose Jasmin-SambacJasmin-Sambac OrangenblüteOrangenblüte Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
Clearwood™Clearwood™ PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VanilleVanille
Bewertungen
Duft
7.616 Bewertungen
Haltbarkeit
7.015 Bewertungen
Sillage
6.415 Bewertungen
Flakon
7.821 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.014 Bewertungen
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 08.03.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
Lautrec

18 Rezensionen
Lautrec
Lautrec
Hilfreiche Rezension 3  
Aus dem Exil
Diesen Duft habe ich schon über zwei Jahre zu Hause, zu Beginn hat er mich nicht besonders beeindruckt und ist daher zügig ins Parfumexil gewandert. Vor ein paar Tagen habe ihn nun wieder aus dem hintersten Eck des Parfumschränkchens hervorgeholt und daran geschnuppert. So überrascht hat mich schon lange keine meiner "Parfumleichen" mehr. So absolut positiv überrascht nämlich! Er startet mit einer fast minzigen Tuberosenfrische (Minze ist nicht gelistet) und nach ca. zehn Minuten machen Ylang und ein samtiges Jasim-Patchouli auf sich aufmerksam. Vanille ist sehr gut eingepackt und versteckt, ich empfinde diesen Duft als nicht süß, die Vanille balanciert lediglich ein wenig aus und macht alles rund, weich und geschmeidig. Ich werde ihn das ganze Jahr über tragen, er passt für mich in keine Jahreszeit und auch für keinen bestimmten Anlass, ich freue mich, ihn zu ab jetzt zu tragen. Vorbei, das Exil!
1 Antwort
9
Preis
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Minigolf

2183 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Hilfreiche Rezension 3  
Kein "blaues Wunder", aber recht schön und eigenwillig!
Ein Duft, der wohl keine großen kontroversen Diskussionen auslösen sollte. Einfach ein schöner, herbsüß- johannisbeerig-blumig- ozonisch-holziger Duft. Einfach? Nicht wirklich! Da steckt schon ein ansprechendes und nicht ganz anspruchsloses Konzept dahinter. Beim näheren Hinschnuppern fallen schon einige Besonderheiten auf.
In der Anfangsphase kommt mir sofort "frische Morgenluft" in den Sinn. So, wie sie wohl in einem Garten mit Blumen und reifen Johannisbeeren bei klarem Himmel duften mag.
Langsam wird das Ganze "blütiger" und sommerlicher mit recht feuchtwarmen Phasen, leicht "aufgeladen" wie vor einem Gewitter im Hochsommer.
Dieses etwas "Drückende" löst sich jedoch recht schnell in Wohlgefallen auf, fein "erdige" aber dennoch "unkellerige" Patchoulinoten zusammen mit warmen Hölzern und angenehmer "dunkler" Vanille.
Begleitet wird alles von einer Art "blauem Puder" ,obwohl keine Iris angegeben ist. Ich denke, sie ist trotzdem drin, zart dosiert, dennoch gut wahrnehmbar.
Und eine bestimmte Art von zwischen warm und kühl wechselnder Würze, die mich letztendes irgendwie an Septemberabende erinnert, die sich nicht entscheiden können, ob es klar oder wolkig werden soll. Eine eigenwillige Eigenart dieses Oscar, die ich nur bei "jenem welchen" bisher wahrgenommen habe.
0 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
UnverdünntUnverdünnt vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Cassis wird feinblütig eskortiert und gleitet sanft in ein Vanille-Patchouli Cocktailglas. Lecker ist ein doofes Wort, aber lecker!
4 Antworten
DunkelblauDunkelblau vor 2 Jahren
10
Flakon
9
Duft
Warm und kühl zugleich, leicht salzig und nur minimal süß. Wie ein lauer Sommerabend am See, sehr naturbezogene Ausstrahlung..Großartig!
0 Antworten
MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Herbsüß und "blaupudrig"! Kontraste zwischen spritzig, fruchtig, blumig und leicht erdig-holzig haben ein gewisses Etwas. SEPTEMBERABEND!!
1 Antwort
SupiSupi vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
als blumig-grün wie hier genannt empfinde ich ihn nicht, stattdessen als fein-süßen Blumenschleier (Tuberose deutlich) mit warmer Basis
0 Antworten
SiameseDreamSiameseDream vor 2 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Balea After Sun Duschbad zum Aufsprühen. So schmeckt ähhh riecht der Sommer
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Oscar de la Renta

Pour Lui (Eau de Toilette) von Oscar de la Renta Oscar / Oscar de la Renta (1977) (Parfum) von Oscar de la Renta ****** d'Oscar (Eau de Toilette) von Oscar de la Renta Live in Love von Oscar de la Renta Volupté (Eau de Toilette) von Oscar de la Renta Oscar for Men (Eau de Toilette) von Oscar de la Renta ****** d'Oscar (Eau de Parfum) von Oscar de la Renta Intrusion (Eau de Parfum) von Oscar de la Renta So de la Renta (Eau de Toilette) von Oscar de la Renta Gentleman von Oscar de la Renta Something Blue von Oscar de la Renta Bella Blanca von Oscar de la Renta Oscar / Oscar de la Renta (1977) (Eau de Toilette) von Oscar de la Renta Alibi (Eau de Parfum) von Oscar de la Renta Bella Rosa von Oscar de la Renta Oscar (Eau de Toilette) von Oscar de la Renta Oscar Velvet Noir von Oscar de la Renta Oscar Celebration von Oscar de la Renta Bella Night von Oscar de la Renta Ruffles (Eau de Toilette) von Oscar de la Renta