Oscar Blue Velvet 2019

Oscar Blue Velvet von Oscar de la Renta
Oscar Blue Velvet ist ein beliebtes Parfum von Oscar de la Renta für Damen und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-süß. Es wurde zuletzt von Inter Parfums vermarktet.

Fruchtig
Pudrig

Cascalone®Cascalone® FreesieFreesie MandarineMandarine Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
TuberoseTuberose Jasmin-SambacJasmin-Sambac OrangenblüteOrangenblüte Ylang-YlangYlang-Ylang
Clearwood™Clearwood™ PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VanilleVanille
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 08.03.2023.

Hilfreiche Rezension 3
Aus dem Exil
Diesen Duft habe ich schon über zwei Jahre zu Hause, zu Beginn hat er mich nicht besonders beeindruckt und ist daher zügig ins Parfumexil gewandert. Vor ein paar Tagen habe ihn nun wieder aus dem hintersten Eck des Parfumschränkchens hervorgeholt und daran geschnuppert. So überrascht hat mich schon lange keine meiner "Parfumleichen" mehr. So absolut positiv überrascht nämlich! Er startet mit einer fast minzigen Tuberosenfrische (Minze ist nicht gelistet) und nach ca. zehn Minuten machen Ylang und ein samtiges Jasim-Patchouli auf sich aufmerksam. Vanille ist sehr gut eingepackt und versteckt, ich empfinde diesen Duft als nicht süß, die Vanille balanciert lediglich ein wenig aus und macht alles rund, weich und geschmeidig. Ich werde ihn das ganze Jahr über tragen, er passt für mich in keine Jahreszeit und auch für keinen bestimmten Anlass, ich freue mich, ihn zu ab jetzt zu tragen. Vorbei, das Exil!

Hilfreiche Rezension 3
Kein "blaues Wunder", aber recht schön und eigenwillig!
Ein Duft, der wohl keine großen kontroversen Diskussionen auslösen sollte. Einfach ein schöner, herbsüß- johannisbeerig-blumig- ozonisch-holziger Duft. Einfach? Nicht wirklich! Da steckt schon ein ansprechendes und nicht ganz anspruchsloses Konzept dahinter. Beim näheren Hinschnuppern fallen schon einige Besonderheiten auf.
In der Anfangsphase kommt mir sofort "frische Morgenluft" in den Sinn. So, wie sie wohl in einem Garten mit Blumen und reifen Johannisbeeren bei klarem Himmel duften mag.
Langsam wird das Ganze "blütiger" und sommerlicher mit recht feuchtwarmen Phasen, leicht "aufgeladen" wie vor einem Gewitter im Hochsommer.
Dieses etwas "Drückende" löst sich jedoch recht schnell in Wohlgefallen auf, fein "erdige" aber dennoch "unkellerige" Patchoulinoten zusammen mit warmen Hölzern und angenehmer "dunkler" Vanille.
Begleitet wird alles von einer Art "blauem Puder" ,obwohl keine Iris angegeben ist. Ich denke, sie ist trotzdem drin, zart dosiert, dennoch gut wahrnehmbar.
Und eine bestimmte Art von zwischen warm und kühl wechselnder Würze, die mich letztendes irgendwie an Septemberabende erinnert, die sich nicht entscheiden können, ob es klar oder wolkig werden soll. Eine eigenwillige Eigenart dieses Oscar, die ich nur bei "jenem welchen" bisher wahrgenommen habe.

UnverdünntUnverdünnt vor 3 Jahren
Cassis wird feinblütig eskortiert und gleitet sanft in ein Vanille-Patchouli Cocktailglas. Lecker ist ein doofes Wort, aber lecker!
DunkelblauDunkelblau vor 2 Jahren
Warm und kühl zugleich, leicht salzig und nur minimal süß. Wie ein lauer Sommerabend am See, sehr naturbezogene Ausstrahlung..Großartig!
MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
Herbsüß und "blaupudrig"! Kontraste zwischen spritzig, fruchtig, blumig und leicht erdig-holzig haben ein gewisses Etwas. SEPTEMBERABEND!!
SupiSupi vor 3 Jahren
als blumig-grün wie hier genannt empfinde ich ihn nicht, stattdessen als fein-süßen Blumenschleier (Tuberose deutlich) mit warmer Basis
SiameseDreamSiameseDream vor 2 Jahren
Balea After Sun Duschbad zum Aufsprühen. So schmeckt ähhh riecht der Sommer

Beliebt von Oscar de la Renta

Pour Lui (Eau de Toilette) von Oscar de la Renta Oscar / Oscar de la Renta (1977) (Parfum) von Oscar de la Renta ****** d'Oscar (Eau de Toilette) von Oscar de la Renta Live in Love von Oscar de la Renta Volupté (Eau de Toilette) von Oscar de la Renta Oscar for Men (Eau de Toilette) von Oscar de la Renta ****** d'Oscar (Eau de Parfum) von Oscar de la Renta Intrusion (Eau de Parfum) von Oscar de la Renta So de la Renta (Eau de Toilette) von Oscar de la Renta Gentleman von Oscar de la Renta Something Blue von Oscar de la Renta Bella Blanca von Oscar de la Renta Oscar / Oscar de la Renta (1977) (Eau de Toilette) von Oscar de la Renta Alibi (Eau de Parfum) von Oscar de la Renta Bella Rosa von Oscar de la Renta Oscar (Eau de Toilette) von Oscar de la Renta Oscar Velvet Noir von Oscar de la Renta Oscar Celebration von Oscar de la Renta Bella Night von Oscar de la Renta Ruffles (Eau de Toilette) von Oscar de la Renta