Wüstenwind von Parfum-Individual Harry Lehmann

Wüstenwind ist ein Parfum von Parfum-Individual Harry Lehmann für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist pudrig-blumig. Es wird noch produziert.

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 09.08.2019

10.0 6.0/10

Irgendwie.... mittendrin
Völlige Erschöpfung nach meinem Einkaufswahn bei Harry Lehmann am Freitag. Und wie jetzt weiter? Acht neue Düfte warten auf einen ersten ernsthaften Test, ein Ding der Unmöglichkeit in diesen rauschhaften ersten „Endlich!-Alles!-Meins!“-Tagen. So viele neue Eaux und nur zwei Arme und... Weiterlesen
5.0 5.0 7.5 9.0/10

Erstklassiger Kommentar
Babypopo schön einmassiert
Vielleicht wiederhole ich nur bereits geschriebene Worte, aber ich möchte gleich mal meinen Eindruck los werden. Gestern gekauft - heute geliefert. Das ist ja schon mal wunderbar, noch dazu ich noch nicht mal eine Bestätigung oder ähnliches bekommen hatte. Ich kann mich Somebody nicht... Weiterlesen
5.0 7.5 7.5 7.0/10

Sehr hilfreicher Kommentar
Wohl eher ein Sommertag im Freibad
Natürlich war der Besuch der Pafümerie Lehmann auch ein Pflichttermin auf meiner Berlin-Reise. Und dieses fast aus der Zeit gefallen erscheinende Ambiente ist auf jeden Fall einen Abstecher wert. Schön, wenn man Muße hat und sich in Ruhe durch all die vielen Glasstöpsel der Duftwasserbehälter... Weiterlesen
2.5 2.5 2.5 6.0/10

Vom Wüstenwinde verweht
Harry Wüstenfuchs Lehmann beschreibt den Duft mit „warm und leicht“, eben wie ein Wüstenwind und nicht wie ein Sandsturm. Und in der Tat ist das der Duft auch nicht. Der Duft muss sich beeilen, damit er nicht schneller geht, als er kommt – was ziemlich unsinnig klingt, wenn man’s denn so... Weiterlesen

Hasi vor 110 Tagen
Jetzt wird mir klar, warum die Wüste so menschenleer ist. Ich würde dort auch nicht bleiben wollen.+6
Stanze vor 131 Tagen
DNoten: Zitrone, Tonkabohne, Rose, Lavendel. Zitrone rieche ich nicht. Starker Lavendel. Seifige Rose. Eher Mistral als Wüstenwind.+12
Augusto vor 138 Tagen
Leicht, mit wenig Würze. Der etwas traditionelle Eindruck vom Anfang vergeht schnell und er wird mit zunehmender Wärme charmant (bei AuA!).+6
Seerose vor 167 Tagen
Cremig-irispudrig-süß+ leichte Zitrusnote. Es folge eine Amber-Gris-Note. Scheint mir nahe an Flower von Kenzo. Netter Duft.+2
2.5
2.5
Alöx vor 171 Tagen
Der pudrige Wüstenwind bringt ein überaus schönes, vanillig-würziges Cologne hervor mit Anleihen von Lavendel und Rose. Und ist da Moschus?+5
Cafeliberte vor 14 Monaten
Keine Wüste, kein Wind.
Seltsam krautiger Start, dann warmer Blumen-Moschus-Föhn. Hielt für EdC relativ gut, aber überzeugt leider nicht.+5
Heikeso vor 20 Monaten
Erinnerung an die Gerüche meiner Kindheit: Samstagabend war Baden angesagt, danach wurden wir mit Niveacreme aus der blauen Dose eingecremt.+6
Gschpusi vor 3 Jahren
Schmuseweicher, Babypuder-Duft, sauber, rein, kuschlig. Riecht, als ob man an einem Baby schnuppert *hachz* fein!+6
Yatagan vor 4 Jahren
Harry, fahr den Wagen vor, aber lass den Wüstenwind zu Hause. Den braucht Derrick nicht. Bissi nichtssagend.+6
Gaukeleya vor 4 Jahren
70er-Jahre-Frisiersalon + würzigblumiger Herrenpuder + Bübchen Bodymilk + im Abgang lavendel-patch-muffiger Puder = och nö..+9

von Hasi
von Hasi