Lauren 1978 Parfum

Lauren (Parfum) von Ralph Lauren
Flakondesign David Antonuccio
Ein Parfum von Ralph Lauren für Damen, erschienen im Jahr 1978. Der Duft ist blumig-chypreartig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Chypre

grüne Notengrüne Noten AnanasAnanas MuskatellersalbeiMuskatellersalbei RosenholzRosenholz
MaiglöckchenMaiglöckchen JasminJasmin AlpenveilchenAlpenveilchen bulgarische Rosebulgarische Rose FliederFlieder VeilchenVeilchen
GartennelkeGartennelke ZederZeder EichenmoosEichenmoos SandelholzSandelholz VetiverVetiver
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 21.05.2018.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Lauren (Eau de Toilette) von Ralph Lauren, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Edles Tröpfchen im dicken Glaswürfel
Zu Beginn gleich diese herb-saure Note...mal wieder typisch für Eichenmoos auf meiner Haut. O.k., da muss ich durch...immerhin erkenne ich sogar die Ananas in der Kopfnote, das finde ich schön! Dann wird der Duft sanfter und entwickelt sich zu einem harmonisch abgestimmten Blumenbouquet. Dennoch macht er, nach einer kurzen süßen Phase, auch weiterhin keinen Hehl daraus, aus welcher Zeit er stammt, auch wenn er längst nicht so herb wie andere Parfums aus den 70ern geraten ist. Parfums mit Eichenmoos sind ja nicht so ganz mein Beuteschema, aber hier muss ich anerkennen, dass die Komposition gut gelungen ist. Die holzige Basis unterreicht den edlen Eindruck dieses Extraits.

Der Flakon besteht zu weit mehr als der Hälfte aus dem dicken Glasboden...sieht zwar hochwertig aber auch ein wenig klobig aus, etwas weniger Glas hätte da auch gereicht. Und die EDT Version in rot gefällt mir vom Flakondesign wesentlich besser. Geschmackssache...

Auf jeden Fall ein wertvoller Vintage in meiner Sammlung!

Beliebt von Ralph Lauren

Polo (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Safari (Eau de Parfum) von Ralph Lauren Safari for Men (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Blue (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Sport (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Ralph's Club von Ralph Lauren Polo Black (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Lauren (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Red Extreme von Ralph Lauren Polo Red (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Purple Label von Ralph Lauren Romance (Eau de Parfum) von Ralph Lauren Polo Cologne Intense von Ralph Lauren Polo Blue Parfum von Ralph Lauren Ralph's Club Parfum von Ralph Lauren Ralph von Ralph Lauren Polo Deep Blue von Ralph Lauren Polo Blue (Eau de Parfum) von Ralph Lauren Ralph's Club Elixir von Ralph Lauren Polo Red Parfum von Ralph Lauren Glamourous von Ralph Lauren