Polo Ultra Blue 2018

Polo Ultra Blue von Ralph Lauren
Ein Parfum von Ralph Lauren für Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist aquatisch-frisch. Es wird von L'Oréal vermarktet.

Aquatisch

Arctical™Arctical™ ZitronatzitroneZitronatzitrone BergamotteBergamotte
EisenkrautEisenkraut WacholderbeereWacholderbeere MuskatellersalbeiMuskatellersalbei BasilikumBasilikum
MineralsalzMineralsalz Ambertonic®Ambertonic® HölzerHölzer

Eingetragen von Catfriend, letzte Aktualisierung am 04.11.2023.
Das Gesicht der Werbekampagne ist der amerikanische MMA-Kämpfer Luke Rockhold.

Ultra Schmu
Polo wird nicht müde seinen blauen Bestseller zu melken - jetzt ist „Ultra Blue“ am Start. Nur was macht der neue Erfrischer anders als seine Brüder und bringt er überhaupt etwas (Neues) an den Tisch, das einen Kauf lohnen, rechtfertigen könnte?

Nein, meiner Meinung nach bringt er dafür viel zu wenig. „Ultra Blue“ ist ein chemisch-stumpfer, hochgepitchter Zitrus-Duschkopf, den man meint, gerade in den letzten Jahren, schon ätzend oft gerochen zu haben. Von etlichen Sommereditionen bis hin zu synthetischen Frischekeulen, die scheinbar gut ankommen und vom Büro bis ins Gym gern getragen werden. Da reiht sich dieser blaue Geist uninspiriert ein und er könnte sich in den Duty Free-Bereichen dieser Welt gut schlagen. Mir gefällt er jedoch nur mäßig. Im besten Fall okay. Eher weniger. Er hat eine sehr hohe Stimme, wirkt sonnig und sommerlich, fast, wie gesagt, eher wie ein heller Flanker als ein komplett neuer Duft. Weder mit Ruhm noch mit Kreativität hat man sich hier besudelt. Einen Hauch Gurke und Salz nehme ich wahr, doch ansonsten ist das nur Zitrone aus dem Labor. Und das ist (für mich) deutlich zu wenig. Es gibt etliche frische, sommerliche, saubere Duftstoffe, die man eher selten riecht, von der Mango bis zur Erdbeere, von Champagner bis Feige - aber hier wird sich nichts getraut, nichts gewagt, keine einzige Abzweigung genommen, die nicht schon jeder hundertmal befahren hat. Es wird wirklich Zeit, vor allem im zitrischen Bereich, dass der Mainstream mal ein paar neue Facetten und Experimente probiert. Denn diese Masche hier, ist, nicht nur für Vielschnüffler wie uns hier, mittlerweile abgenutzt wie die Unterwäsche deines Großvaters. Polo sagt nur noch sehr aufgesetzt und möchtegern-cool Yolo.

Flakon: der ist schick, jugendlich und vorzeigbar
Sillage: jede Dusche ist gefühlt riechbarer
Haltbarkeit: seine Künstlichkeit und Frische halten ca. 5 Stunden auf meiner Haut

Fazit: kein wirklicher Fortschritt zum normalen Polo Blue. Eher ein uninspirierter Rückschritt. Sommerlich, sauber, synthetisch, seicht. Erinnert extrem an einige der Sommervarianten von „Light Blue PH“. Nichts Großartiges. Aber auch nichts zum Verreißen. Nur eben super lahm.

MrNiceGuyMrNiceGuy vor 6 Jahren
Für mich ein Duft wie frisch Geduscht, nicht mehr und nicht weniger! meiner Nase nach fast gleich wieder das blaue Polo EDT.Attribute 5/10
ChevalierChevalier vor 6 Jahren
Wäre schön, wenn es endlich wieder mal einen guten Polo geben würde. Früher waren die top, heute leider vielfach nur Flop.
BarberFreak1BarberFreak1 vor 3 Jahren
Erinnert schon sehr stark an den blauen Bruder! Kann man eigentlich als Ersatz ganz gut nutzen. Cooler Flakon!
VersionOne1VersionOne1 vor 4 Jahren
Wahrscheinlich bewerte ich diesen Duft etwas zu subjektiv, denn mit diesem verbinde ich das blue edt, mein erster duft kauf. everyday duft!
NasiGorengNasiGoreng vor 4 Jahren
Ähmmm... - ja! ....... okay ........ aha .........!? Wars das? Ralph Lauren POLO??? Die teure Designermarke?? Nee - nicht wirklich, oder...?

Beliebt von Ralph Lauren

Polo (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Safari (Eau de Parfum) von Ralph Lauren Safari for Men (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Blue (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Sport (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Ralph's Club von Ralph Lauren Polo Black (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Lauren (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Red Extreme von Ralph Lauren Polo Red (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Purple Label von Ralph Lauren Romance (Eau de Parfum) von Ralph Lauren Polo Cologne Intense von Ralph Lauren Polo Blue Parfum von Ralph Lauren Ralph's Club Parfum von Ralph Lauren Ralph von Ralph Lauren Polo Deep Blue von Ralph Lauren Polo Blue (Eau de Parfum) von Ralph Lauren Ralph's Club Elixir von Ralph Lauren Polo Red Parfum von Ralph Lauren Glamourous von Ralph Lauren