Romance for Men 1999 Eau de Toilette

Romance for Men (Eau de Toilette) von Ralph Lauren
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 32 Bewertungen
Romance for Men (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Ralph Lauren für Herren und erschien im Jahr 1999. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Blumig
Zitrus
Würzig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GinsengGinseng IngwerIngwer MandarineMandarine PistazienblattPistazienblatt LavendelLavendel OrangeOrange Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
Herznote Herznote
KardamomKardamom BasilikumBasilikum LilieLilie RoseRose RosengeranieRosengeranie SafranSafran SellerieSellerie
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus EichenmoosEichenmoos KieferKiefer PatchouliPatchouli VetiverVetiver

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.632 Bewertungen
Haltbarkeit
6.927 Bewertungen
Sillage
6.027 Bewertungen
Flakon
6.632 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 12.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Seerose

682 Rezensionen
Seerose
Seerose
Sehr hilfreiche Rezension 0  
Romanze für wen?
Schon wieder ein Duft für Männer und nicht kommentiert, obwohl einige User ihn offenbar benutzen und nur Männer. Dabei tue ich mich schwer mit den typischen Männerdüften. "Romance for Men" ist ein typischer Männerduft und noch dazu ein recht interessanter Chypre.
Er startet zitrisch, würzig, frisch, grün, krautig, das Eichenmoos ist für mich zunächst deutlich zu riechen. Die Gewürznoten sind sehr eigenwillig, ein wenig an ein leckere Brühe erinnernd, denn tatsächlich rieche ich Sellerie, vielleicht auch Liebstöckl. Und wie eine leckere Brühe warm zu sein hat, so entwickelt sich "Romance for Men" auch zum schwierig zu beschreibenden warmen würzigen Duft. Die Blüten sind geschickt eingearbeitet und neutralisieren lediglich den herben Grundton. machen den Duft weicher und milder.
Der Verlauf des Duftes tendiert in der Tat nach einiger Zeit zu mehr Lieblichkeit und auch der in Düften für mich schön empfundene Pistazienduft aus der Kopfnote mildert "Romance for Men" ab. Von da an finde ich den Duft sehr angenehm.
Wenn ich das richtig wahrnehme, dann ist der Duft körpernah, relativ würzig sowie warm und mäßig herb, zitrisch mit einer leichten Cremigkeit.
Ich nehme weder rauchige Noten noch Patchouli einzeln wahr.
Es ist kein aufdringlicher Duft mit einer großen Sillage, jedenfalls nicht in meiner Wahrnehmung.
Es macht auch weiterhin wenig Sinn, alles aufzudröseln was alles wie in dem Duft wahrzunehmen ist, schon weil der Duft in seinem Duftcharakter und seiner Intensität nach ca. einer Stunde bei mir eine konstante Einheit bildet.
"Romance for Men" ist ein nicht alltäglicher Duft aus meiner Sicht, ich wage ihn als exquisit zu bezeichnen. Ob er das ist, sollten Männer mit mehr Dufterfahrung in Bezug auf maskuline Düfte besser beurteilen können. Er würde mir jedenfalls an einem Mann gefallen.
Aber auch eine Frau könnte "Romance for Men" durchaus tragen.
6 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
SchuleSchule vor 6 Tagen
Würzig, nussig, frisch, gemüsig. Selten und ohne Lobby. Sellerie-Pistazie-Flavour - ziemlich cooles Zeug! CH Men Sport/Good Life Style...
0 Antworten
ParmaParma vor 5 Monaten
4
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Frischzitrisch, leicht wässrig, dezent blumig, Kardamom, cleaner Moschus. Erinnert in Konsistenz an Gucci pH-DNA. Nett. Glatt. Designerisch.
15 Antworten
GoldGold vor 5 Jahren
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Gute Lavendelkopfnote, damit kriegt er mich schon, dazu Safran im Herzen u. Chyprebasis. 20 Jahre ist das her...
1 Antwort
SeeroseSeerose vor 7 Jahren
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Zitrisch-würzig-frisch-grün-krautig-warmes maskulines Chypre. Harzig-wenig Holz, leicht cremig-blütig, netter Männerduft, leider Eichenmoos.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Ralph Lauren

Polo (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Safari (Eau de Parfum) von Ralph Lauren Safari for Men (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Blue (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Sport (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Ralph's Club von Ralph Lauren Lauren (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Red Extreme von Ralph Lauren Polo Black (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Red (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Purple Label von Ralph Lauren Romance (Eau de Parfum) von Ralph Lauren Polo Cologne Intense von Ralph Lauren Polo Blue Parfum von Ralph Lauren Ralph von Ralph Lauren Ralph's Club Parfum von Ralph Lauren Polo Deep Blue von Ralph Lauren Polo Blue (Eau de Parfum) von Ralph Lauren Ralph's Club Elixir von Ralph Lauren Polo Red Parfum von Ralph Lauren Glamourous von Ralph Lauren