Attar Al Mohabba 2007

Attar Al Mohabba von Rasasi
Ein Parfum von Rasasi für Damen, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist synthetisch-orientalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte KardamomKardamom ZimtZimt
MoschusMoschus RoseRose ZederZeder
HölzerHölzer LederLeder OudOud PatchouliPatchouli VetiverVetiver
Eingetragen von Missjo, letzte Aktualisierung am 26.09.2016.
Gewinner des Publikumspreises bei den FiFi Arabia Awards 2011.

Missjo
Die Liebe auf arabisch...oder: von allem ein bißchen mehr
Ein Tribut an die Liebe soll er sein, dieser Damenduft von Rasasi - unvergänglich, romantisch, unschuldig.

Schon die Verpackung lässt keinen Zweifel an dieser Botschaft: auf dem perlmuttschimmernden Umkarton regnet es massenhaft rote, rosafarbene und silberne Herzen, und auch der Flakon ist ganz der Liebe gewidmet: ein Herz aus rotem Glas, in zwei silberne Hezen gefasst, und selbst auf der Kappe prangt noch ein rotes Reliefherz.

Aber welche Art der Liebe kann hier gemeint sein?
Die unschuldige erste Liebe, mit Herzflattern, sehnsüchtigen Tagebucheinträgen und Händchenhalten? Die heisse, leidenschaftliche, intensive Liebe mit durchwachten Nächten und zerwühlten Laken? Oder die reife Liebe, die auf gemeinsam durchlebtes Glück und Unglück zurückblicken kann, die nach Jahrzehnten keinen Gefühlsorkan mehr auslöst, sondern zu eher einem wohltuenden Ruhepol der Seele wurde?

Nein, irgendwie passt nichts davon.

Wenn ich mir ein geeignetes Szenario überlegen müsste, dann wäre es am ehesten ein orientalischer Harem. Einer, in dem es jede Dame darauf anlegt, unter den anderen hundert noch irgendwie aufzufallen, um die Gunst des Herrschers auf sich zu ziehen: mit noch lauterem Lachen, noch auffälligerem Make-up und noch aufreizenderem Tanz als die Konkurrentinnen.

Denn der Duft ist genau so, wie seine Verpackung: kitschig, schwülstig, und überladen. Und SÜSS! So süß wie türkische Baklava, mit ordentlich Zucker in der Walnussfüllung, und dann noch mit Zuckerwasser übergossen. Sicherheitshalber mit der doppelten Portion. Blumen gibt es auch, aber es sind wohl eher gezuckerte und karamellisierte Blütenblätter, die da hin und wieder zum Vorschein kommen.

Liebe? Vielleicht. Aber nicht meine.
Eher etwas für Liebhaber von Angel & Co., denen es nicht süß genug sein kann.

IriniIrini vor 9 Jahren
Dezentere "Flowerbomb" Variante mit leichten Einfluss von Cumarin, die typisch für Rasasi ist und zieht durch einige seiner Damencreationen.

Beliebt von Rasasi

Hawas for Him von Rasasi La Yuqawam pour Homme von Rasasi Daarej pour Homme von Rasasi Fattan pour Homme von Rasasi Rumz Al Rasasi 9325 pour Lui von Rasasi Shuhrah pour Homme von Rasasi Tasmeem Men von Rasasi La Yuqawam Ambergris Showers von Rasasi Entebaa pour Homme von Rasasi Qasamat Ebhar von Rasasi Dhanal Oudh Nashwah von Rasasi Sotoor - Waaw von Rasasi Qasamat Bareeq von Rasasi Faqat Lil Rijal von Rasasi Oudh al Misk von Rasasi Al Wisam Day von Rasasi Qasamat Morhaf von Rasasi Rumz Al Rasasi 9453 pour Lui von Rasasi Oud al Mubakhar von Rasasi Khaltat Al Oudh von Rasasi Egra for Men von Rasasi