Attar Al Mohabba Male

Attar Al Mohabba Male von Rasasi
Ein beliebtes Parfum von Rasasi für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-synthetisch. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte NeroliNeroli
JasminJasmin VanilleVanille Ylang-YlangYlang-Ylang
MoschusMoschus SandelholzSandelholz StyraxStyrax
Eingetragen von Missjo, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.

Der süße Zauber des Orients
Die Legende sagt, das ein alter und längst vergessener Zauberspruch in der Lage ist, die Essenz eines Ortes - seine Seele - in einer Flasche zu einzufangen. Ich halte das für wahr, da Rasasi es gelungen ist, einen verwunschenen Hain mit alten würzigen Sandelholz-Bäumen, aromatischen Vanille-Pflanzen und lieblichem Jasmin mit all seinen betörenden Düften und Aromen einzufangen. Bergamotte und Neroli liegen mit ihrer reifen fruchtigen Süße in der Luft. Balsamischer Styrax und würziges Sandelholz balancieren die lieblichen Duftelemente perfekt aus und erzeugen im Zusammenspiel eine Komposition, welche ihres Gleichen sucht. Eingefangen wurde die Seele des Heins in einem wunderschönen strahlend rotem Flakon der noch die Form eines Herzens erahnen lässt.

Rasasi ist mit Attar Al Mohabba ein besonderer Duft gelungen. Besonders in vielerlei Hinsicht.

Attal Al Mohabba ist Vieles und er ist Vieles nicht: Er ist süß ohne dabei klebrig oder zuckrig zu wirken. Er ist intensiv ohne dabei schwer zu sein. Er ist komplex ohne dabei zu überfordern. Er ist gefällig ohne mainstream zu sein. Er ist außergewöhnlich ohne untragbar zu sein.

Vergleiche mit anderen Düften sind eine Herrausforderung, da Attar Al Mohabba sich kaum vergleichen lässt - zumindest für mich bisher nicht. Im Vergleich zu Paco Rabanne’s One Million ist er für mich weniger zuckrig, trumpft dafür aber mit einer deutlich längeren Haltbarkeit als dieser auf. Im Vergleich zum Twin von Azzaro ist er lieblicher und kantiger und weniger holzig.

Flakon: Blutrot, kantig, elegant und einfach schön
Sillage: Markant aber doch dezent. Büro-tauglich.
Haltbarkeit: Bei mir locker 8 Stunden

Fazit: Rasasi’s Attal Al Mohabba ist ein außergewöhnlicher Duft: Verführerisch und süß - dabei getragen von einer sanften, kaum wahrnehmbaren Holzigkeit.

FalkenhaynFalkenhayn vor 6 Jahren
Der Duft erinnert an 1 Million, ist aber sanfter und lieblicher, ja fast schon erotisch würde ich sagen, trotz stärkerer Performance.
EnespalaEnespala vor 2 Jahren
Ganz klar 1 Million aber für mich in jeglicher Hinsicht dem Original unterlegen.
Wer 1 Millionen liebt sollte beim OG bleiben.
AromaTikkaAromaTikka vor 3 Jahren
Geballte Ladung süßer Synthetik, ähnlich UDV Flash in etwas weniger fruchtig, dafür bitterer. Wenn man auffallen will.
DieBananeDieBanane vor 4 Jahren
Eine Empfehlung für Liebhaber von 1 Million Absolutely Gold, welcher leider sehr früh eingestellt wurde. Gewohnt gute Rasasi Qualität!
DiusDius vor 3 Jahren
Guter 1 Million Klon der etwas weniger aggressiv ist. Ansonsten 99% 1Million!
Wer eine mildere Version von 1M sucht...zugreifen! H/S gut!

Beliebt von Rasasi

Hawas for Him von Rasasi La Yuqawam pour Homme von Rasasi Daarej pour Homme von Rasasi Fattan pour Homme von Rasasi Rumz Al Rasasi 9325 pour Lui von Rasasi Shuhrah pour Homme von Rasasi Tasmeem Men von Rasasi La Yuqawam Ambergris Showers von Rasasi Entebaa pour Homme von Rasasi Qasamat Ebhar von Rasasi Dhanal Oudh Nashwah von Rasasi Sotoor - Waaw von Rasasi Qasamat Bareeq von Rasasi Faqat Lil Rijal von Rasasi Oudh al Misk von Rasasi Al Wisam Day von Rasasi Qasamat Morhaf von Rasasi Rumz Al Rasasi 9453 pour Lui von Rasasi Oud al Mubakhar von Rasasi Khaltat Al Oudh von Rasasi Egra for Men von Rasasi