No. 19
No. 21 Sandalwood & Patchouli

No. 19 / No. 21 Sandalwood & Patchouli von Rituals
No. 19 ist ein Parfum von Rituals für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-erdig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Erdig

PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz

Eingetragen von DeGe53, letzte Aktualisierung am 13.05.2023.

Wälder im Spätherbst
Das Laub ist längst von Wind und Regen abgetragen. Nur wenige Eichen behielten einen Teil ihrer Blätter, bis zum Frühjahr, wenn neue treiben.... Die Luft ist feucht und neblig, Pfützen scimmern auf dem Waldweg. Ein wolkiger Nachmittag, aber die Luft duftet nach Erde, nach gefallenem Laub und nach Holz un Harz. Der lange Waldweg führt an kleinen Fischteichen vorbei und steigt sanft an. Dort lockt eine Hütte zur Einkehr für Wanderer. Ich werde eine kurze Weile ausruhen bei Kaffee und Kuchen, um dann meinen Weg fortzusetzen. Ich möchte noch vor Einbruch der Dunkelheit zuhause ankommen. ... Um morgen einen anderen Weg im nahen Wald zu nehmen. Wetter egal, hauptsache es regnet nicht in Strömen. Ich möchte diese erdige, würzige Herbstluft einatmen. Sie zeugt zum Einen von Vergänglichkeit, zum Anderen von lebendiger Wiederkehr im nächsten Frühjahr. So in etwa ist der Dufteindruck von Sandalwood& Patchouli für mich , als ich es zum ersten Mal gerochen habe.(In unserer Stadt gibt es eine Ritual's Filiale), und habe es mir gegönnt.Ein kleiner Flakon mit 10 ml. Es ist ein monothematischer Duft, Patchouli, erdige, etwas raue Variante, die durch einen Akkord von Sandelholz nur ein wenig weichergezeichnet wird. Dieser Dufteindruck prägt den gesamten Parfumverlauf, und hält bei mir mit seiner Herbheit etwa 4 Stunden an. Danach kann ich immer noch lange eine feine holzig-erdige Note wahrnehmen, wenn ich die Hand in die Nähe der Nase halte. Ich benutze "Sandalwood & Patchouli" nicht sehr oft, aber wenn, meist zu Spazierfahrten oder -gängen durch den großen Darmstädter Wald im Herbst und Winter oder im frühen Frühjahr.... Ein etwas eigenwilliger Duft für eigenwillige Leute, die Waldliebhaber sind...

Geschenk von Vater Erde
Die No. 19 aus dem Hause Rituals bietet das, was der Name verspricht. Mehr nicht. Das ist in diesem Fall aber eine ganze Menge: Ein zutiefst erdiger und holziger Duft, rund, weich, ungemein maskulin; wie ein riesiger und dunkler alter Baum mit knorrigen Ästen und rissiger Borke inmitten eines noch feuchten, dichten Waldes an einem sonnigen Morgen im frühen Herbst. Diese Umschreibung mag kitschig sein - geschenkt. Aber sie bringt sehr präzise auf den Punkt, was ich mit diesem Duft in der Nase vor mir sehe. Kein Schnickschnack, keine Raffinessen, sondern eine bewusst auf wenige Noten reduzierte, klare, natürliche, intensive Komposition. Der Dufverlauf ist linear, die Haltbarkeit gut. Wer's erdig mag, sollte den unbedingt testen.

NavarroNavarro vor 11 Monaten
Herb, Erdig, Gut.
MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
Herbe Erde, Gras und Laub. Leicht puderiger Herbstesstaub. Sonnige Tage mit mildem Licht, doch trau' den kalten Nächten nicht. Bunte Bäume!

Beliebt von Rituals

Oriental Essence - Roi d'Orient von Rituals Oriental Essence - Elixir d'Orient / Eau d'Orient von Rituals Oriental Essence - Nuit d'Azar von Rituals Oriental Essence - Fleurs de L'Himalaya von Rituals The Ritual of Oudh pour Homme von Rituals Oriental Essence - Victoire d'Ambre von Rituals The Ritual of Sakura / Blossom Water - Cherry Blossom von Rituals The Ritual of Dao / Yin - Organic White Lotus & Yi Yi Ren von Rituals The Ritual of Karma (2016) von Rituals Oriental Essence - Bleu Byzantin von Rituals Oriental Essence - Oasis Verte von Rituals The Ritual of Mehr / The Ritual of Happy Buddha / Happy Mist - Sweet Orange & Cedar von Rituals Oriental Essence - Rose de Shiraz von Rituals Oriental Essence - Sultan de Muscat von Rituals Oriental Essence - Maharaja d'Or von Rituals Oriental Essence - Oasis de Fleurs von Rituals Oriental Essence - Poème d'Azar von Rituals L'Éclat von Rituals L'Essentiel von Rituals The Ritual of Ayurveda / Chakra Water - Indian Rose & Himalaya Honey von Rituals Oriental Essence - Nuit à Marrakech von Rituals