Tea Time

Tea Time von Rituals
Ein beliebtes Parfum von Rituals für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

grüner Teegrüner Tee
Eingetragen von Porcelain, letzte Aktualisierung am 15.09.2021.

Hulks esoterische Grosstante
"Tea Time" ist grüner Tee pur - aber hauchdünn und fast homöopathisch eingesetzt. Ein Duft wie gemacht für Statements. Aber ich bleibe meiner Linie treu - einmal Rezensionen, immer Rezensionen ;-)

Jeder der grünen Tee kennt (und wer tut das nicht?), wird ihn sofort in "Tea Time" wiedererkennen. Ganz zart, sehr gün in mehreren Facetten, sehr beruhigend und warm. Ohne dabei wirklich cremig oder dichter zu werden. Durchsichtig und einfach zu schultern. Kaum spürbar ehrlich gesagt. Einfach, angenehm und eher Wellness als Tasse, eher Oase als Dampfbad, eher Fernost statt Europa. Schön, Thema getroffen. Hermes für den schmalen Beutel. Gut für nach der Dusche, egal ob heiss oder kalt. Aber mehr auch nicht.

Flakon/Sillage/Haltbarkeit: ausbaufähig/simpel/3 Stunden

Fazit: ein sehr natürlicher, unspektakulärer und transparenter grüner Tee. Keine große Aufregung oder Worte wert. Gut.

2033 Rezensionen
Blumiger, grüner Tee
Und mal wieder ein Tee-Duft. Kaum hat eine Parfuma erfahren, dass ich auf Tee-Düfte stehe, schon werde ich damit überhäuft… aber ehrlich gesagt finde ich das sogar toll, da ich so vieles testen und abhaken kann, um zu sehen, was mir an Tee-Düften besonders gefällt. Daher beschwere ich mich auch nicht, im Gegenteil, ich kann nicht genug davon bekommen.

Und durch den Markennamen Rituals muss ich nun auch automatisch an japanische Tee-Rituale denken, wobei ich glaube, dass der korrekte Begriff mehr eine Zeremonie ist. Wo man sich in einer bescheidenen Holzhütte trifft und verschiedene Tee-Sorten testet, teilweise schweigend, teilweise über den Tee und den Tee-Utensilien diskutierend. Zwar gibt es viele Länder, in der Tee gerne getrunken wird, aber bei den Japanern ist das zu einer Art Perfektion geworden, was man einfach mal gesehen haben muss, selbst wenn für uns einige Dinge eigenartig, eventuell sogar komisch vorkommen könnten.

Aber wie auch immer, bevor ich hier noch weiter labere, komme ich lieber zum Duft.

Der Duft:
Es riecht nach grünem Tee! Was sagt die Duftpyramide? Ah ja, da steht auch nur Grüner Tee.
Das war’s :D
Der Duft hat aber noch einige leichte Duftnoten im Hintergrund. Ich habe das Gefühl, dass es im Hintergrund ganz leicht nach Rosen riecht, außerdem kommt der Duft ziemlich herb und grün rüber und scheint zudem weitere, leichte blumige Noten zu haben, die ich aber nicht weiter identifizieren kann. Der Duft des grünen Tees ist sehr authentisch, was ich super finde.
Allerdings gibt es keine Duftentwicklung und dadurch auch keine Einteilung in Kopf- Herz- und Basisnote, so dass der Duft von Anfang bis Ende nur nach herben, grünem Tee riecht, um es kurz zu fassen.

Die Sillage und Haltbarkeit:
Bei der Ausstrahlung ist es so wie bei den meisten solcher Düfte, anfangs einigermaßen gut riechbar, nach wenigen Minuten schon mehr unterdurchschnittlich. Schade, da der Duft damit nur für den eigenen Genuss da ist und man ihn an einem nur schwer riechen wird.
Die Haltbarkeit ist bestenfalls durchschnittlich, da er so etwa fünf bis sechs Stunden auf der Haut bleibt.

Der Flakon:
Der Flakon ist zylindrisch und hoch mit einem dickeren Glasboden. Auf der Vorderseite ist ein kleines, quadratisches Etikett drauf, auf der der Name bzw. Logo von Rituals zu sehen ist. Der Deckel ist verchromt und ebenfalls zylindrisch. Der Name des Duftes wurde auf den Flakon aufgedruckt, außerdem ist da auch ein blumiges Muster zu sehen. Die Duftflüssigkeit ist hellgrün.
Mit dem kleinen Etikett erinnert der Flakon übrigens an einige Flakons von Jo Malone, wie zum Beispiel den Rare Teas. Ein simpler, aber nett gemachter Flakon.

Tja, was soll ich sagen? Man riecht im Grunde eigentlich nur einen reinen, natürlich riechenden Grünen Tee-Duft mit leichten, blumig-herben Nebennoten. Der Duft unterscheidet sich kaum von anderen (gut gemachten) grünen Düften, so muss man selber entscheiden, welchen man lieber mag.

Mir gefällt er jedenfalls, auch wenn ich Schwarztee mehr mag. Er ist ein Duft, den man immer verwenden kann, vor allem, wenn man sich entspannen möchte,… und vermutlich dazu auch noch eine Tasse Tee trinkt.

Ich entspanne mich jedenfalls gerne, wenn ich beispielsweise vor dem PC sitze und Tee trinke, allerdings springt dabei auch mein Kater oft auf meinem Tisch… soviel zur Entspannung also … ich habe schon so manches Katzenhaar aus meiner Tasse herausgefischt, … und ja ich bin mittlerweile abgehärtet und muss dann nicht mehr den Inhalt der Tasse wegkippen, NUR weil mal ein Haar des Viehes drin war… oder ich bin auch nur faul geworden, ich weiß es nicht… aber ekelhaft ist es dennoch :D

Wie auch immer, auch Tea Time von Rituals ist ein schöner Grüner Tee Duft, den man sich mal anschauen kann.

VentoAureoVentoAureo vor 3 Jahren
Der absolut schönste Grün Tee Akkord den ich so je gerochen habe. Leicht, transparent, grazil, natürlich, smooth, simpel
FranciskaFranciska vor 8 Jahren
Zu meiner geliebten (nicht mehr erhältlichen) Tea Time Kerze gibt es einen Duft!

Beliebt von Rituals

Oriental Essence - Roi d'Orient von Rituals Oriental Essence - Elixir d'Orient / Eau d'Orient von Rituals Oriental Essence - Nuit d'Azar von Rituals Oriental Essence - Fleurs de L'Himalaya von Rituals The Ritual of Oudh pour Homme von Rituals Oriental Essence - Victoire d'Ambre von Rituals The Ritual of Sakura / Blossom Water - Cherry Blossom von Rituals The Ritual of Dao / Yin - Organic White Lotus & Yi Yi Ren von Rituals The Ritual of Karma (2016) von Rituals Oriental Essence - Bleu Byzantin von Rituals Oriental Essence - Oasis Verte von Rituals The Ritual of Mehr / The Ritual of Happy Buddha / Happy Mist - Sweet Orange & Cedar von Rituals Oriental Essence - Rose de Shiraz von Rituals Oriental Essence - Sultan de Muscat von Rituals Oriental Essence - Maharaja d'Or von Rituals Oriental Essence - Oasis de Fleurs von Rituals Oriental Essence - Poème d'Azar von Rituals L'Éclat von Rituals L'Essentiel von Rituals The Ritual of Ayurveda / Chakra Water - Indian Rose & Himalaya Honey von Rituals Oriental Essence - Nuit à Marrakech von Rituals