Eau de Rochas 2015

Version von 2015
Eau de Rochas (2015) von Rochas
Ein beliebtes Parfum von Rochas für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist zitrisch-würzig. Es wird von Inter Parfums vermarktet.

Chypre

ZitroneZitrone BergamotteBergamotte MandarineMandarine
JasminJasmin NarzisseNarzisse MaiglöckchenMaiglöckchen
EichenmoosEichenmoos IrisIris MyrrheMyrrhe PatchouliPatchouli
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 17.03.2024.

Trés charmante
Endlich habe ich mich dazu entschlossen, den Duft zu kaufen, nachdem der schon länger in meinem Kopf herumschwirrte.
Zuerst war es mir zu kalt, dann wollte ich den Weihnachtsüberdrüberhype nicht unterstützen, bei dem die Händler immer meinen, alles teurer machen zu müssen. Nun ist aber der Januar schon etwas fortgeschritten und die Kauflust hat bei mir wieder eingesetzt, nachdem die Wintermüdigkeit (gibt's die eigentlich?) schon überwunden ist, der Preis bei diesem Rochas ist auch okay, sodass ich zur Tat schreiten konnte.
Das Fläschchen ist nun mein und nach mehrmaligem Testen kann ich sagen, ja das ist ein Wässerchen, dass ich durchaus in meiner Sammlung behalten werde.
Es beginnt sehr erfrischend, klar, wenn man sich die Kopfnoten ansieht, (bei meiner Version sind diese Kompontente verbaut: BASILIKUM,BERGAMOTTE,GRAPEFRUIT,LIMETTE,MANDARINE,ZITRONE),
Die Frische wird auch in der Herznote beibehalten, hier tummeln sich etliche Blumen, und erstaunlicherweise kann ich die ziemlich gut riechen, (meine Nase hat mitunter Schwierigkeiten, da zu erkennen um welche Blümchen es sich handelt), aber der Blumenduft ist nicht schwer, nicht süß, eher bleibt es bei der grünen frischen Version, dazu kommen am Ende ein paar holzige Noten und ich bin im Dufthimmel.
Das wird ein Sommer, ich freue mich schon, den zu tragen, wenn es wärmer wird. Wenn der jetzt schon so toll riecht, wie wird das erst bei heißen Temperaturen? Alles in allem, ein feiner, frischer, charmanter Duft, der meinen Erwartungen voll entspricht.

AzuraAzura vor 2 Jahren
Eiskaltes Eisenkraut zischt zitronig,
Bitter Chypre Lemon on the rocks:
Kühlt klassisch und grinchmoosgrün perlend.
Eau de Hitzefrei.
Ähnlich wie seine Vorgängerin arbeitet Eau de Rochas (2015) die herben, etwas bitteren Seiten eines frischen Chypres heraus: gelungen!
ClarissaClarissa vor 4 Jahren
In der Hitze des Sommers das grüne Moos des Waldes gefunden, aufatmend, klirrendkalte Zitronenlimonade im Gepäck, würzige, klare Luft, Ruhe.
RivegaucheRivegauche vor 3 Jahren
Herb bitterer Zitruschypre. Klirrend kühl & mineralisch frisch wie ein Gebirgsbach in Waldnähe. Daher weniger floral & mehr unisex. Toll!
SusanSusan vor 4 Jahren
WOW..!! Ist der schööööön..!! Klassisch-eleganter Sommer-Chypre.....zitrisch, spritzig, kühl, moosig und mit traumhaft schöner Basis.....

Beliebt von Rochas

Moustache (Eau de Parfum) von Rochas Rochas Man (Eau de Toilette) von Rochas Femme (1989) (Eau de Toilette) von Rochas Eau de Rochas Homme (1993) (Eau de Toilette) von Rochas Absolu von Rochas Alchimie (Eau de Parfum) von Rochas Eau de Rochas (1970) (Eau de Toilette) von Rochas Byzance (1987) (Eau de Toilette) von Rochas Mystère (Eau de Parfum) von Rochas L'Homme Rochas von Rochas Moustache Original 1949 von Rochas Tocade (1994) (Eau de Toilette) von Rochas Macassar (Eau de Toilette) von Rochas Lui Rochas von Rochas Madame Rochas (1960) (Parfum) von Rochas Globe (Eau de Toilette) von Rochas Eau Sensuelle von Rochas Madame Rochas (1989) (Eau de Parfum) von Rochas Eau de Rochas Fraîche von Rochas Eau de Rochas Homme (2015) von Rochas Femme (1945) (Parfum) von Rochas