Eau de Rochas 2015

Version von 2015
Eau de Rochas (2015) von Rochas
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 35 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Rochas für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist zitrisch-würzig. Es wird von Inter Parfums vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Würzig
Blumig
Frisch
Chypre

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ZitroneZitrone BergamotteBergamotte MandarineMandarine
Herznote Herznote
JasminJasmin NarzisseNarzisse MaiglöckchenMaiglöckchen
Basisnote Basisnote
EichenmoosEichenmoos IrisIris MyrrheMyrrhe PatchouliPatchouli
Videos
Bewertungen
Duft
7.935 Bewertungen
Haltbarkeit
6.334 Bewertungen
Sillage
6.431 Bewertungen
Flakon
7.938 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.716 Bewertungen
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 17.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Preis
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Greenfan1701

104 Rezensionen
Greenfan1701
Greenfan1701
Top Rezension 16  
Trés charmante
Endlich habe ich mich dazu entschlossen, den Duft zu kaufen, nachdem der schon länger in meinem Kopf herumschwirrte.
Zuerst war es mir zu kalt, dann wollte ich den Weihnachtsüberdrüberhype nicht unterstützen, bei dem die Händler immer meinen, alles teurer machen zu müssen. Nun ist aber der Januar schon etwas fortgeschritten und die Kauflust hat bei mir wieder eingesetzt, nachdem die Wintermüdigkeit (gibt's die eigentlich?) schon überwunden ist, der Preis bei diesem Rochas ist auch okay, sodass ich zur Tat schreiten konnte.
Das Fläschchen ist nun mein und nach mehrmaligem Testen kann ich sagen, ja das ist ein Wässerchen, dass ich durchaus in meiner Sammlung behalten werde.
Es beginnt sehr erfrischend, klar, wenn man sich die Kopfnoten ansieht, (bei meiner Version sind diese Kompontente verbaut: BASILIKUM,BERGAMOTTE,GRAPEFRUIT,LIMETTE,MANDARINE,ZITRONE),
Die Frische wird auch in der Herznote beibehalten, hier tummeln sich etliche Blumen, und erstaunlicherweise kann ich die ziemlich gut riechen, (meine Nase hat mitunter Schwierigkeiten, da zu erkennen um welche Blümchen es sich handelt), aber der Blumenduft ist nicht schwer, nicht süß, eher bleibt es bei der grünen frischen Version, dazu kommen am Ende ein paar holzige Noten und ich bin im Dufthimmel.
Das wird ein Sommer, ich freue mich schon, den zu tragen, wenn es wärmer wird. Wenn der jetzt schon so toll riecht, wie wird das erst bei heißen Temperaturen? Alles in allem, ein feiner, frischer, charmanter Duft, der meinen Erwartungen voll entspricht.
6 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
AzuraAzura vor 2 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Eiskaltes Eisenkraut zischt zitronig,
Bitter Chypre Lemon on the rocks:
Kühlt klassisch und grinchmoosgrün perlend.
Eau de Hitzefrei.
14 Antworten
YataganYatagan vor 4 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Ähnlich wie seine Vorgängerin arbeitet Eau de Rochas (2015) die herben, etwas bitteren Seiten eines frischen Chypres heraus: gelungen!
5 Antworten
ClarissaClarissa vor 4 Jahren
10
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
In der Hitze des Sommers das grüne Moos des Waldes gefunden, aufatmend, klirrendkalte Zitronenlimonade im Gepäck, würzige, klare Luft, Ruhe.
7 Antworten
RivegaucheRivegauche vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Herb bitterer Zitruschypre. Klirrend kühl & mineralisch frisch wie ein Gebirgsbach in Waldnähe. Daher weniger floral & mehr unisex. Toll!
6 Antworten
SusanSusan vor 4 Jahren
9.5
Duft
WOW..!! Ist der schööööön..!! Klassisch-eleganter Sommer-Chypre.....zitrisch, spritzig, kühl, moosig und mit traumhaft schöner Basis.....
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Rochas

Moustache (Eau de Parfum) von Rochas Rochas Man (Eau de Toilette) von Rochas Femme (1989) (Eau de Toilette) von Rochas Eau de Rochas Homme (1993) (Eau de Toilette) von Rochas Absolu von Rochas Alchimie (Eau de Parfum) von Rochas Eau de Rochas (1970) (Eau de Toilette) von Rochas Byzance (1987) (Eau de Toilette) von Rochas Mystère (Eau de Parfum) von Rochas L'Homme Rochas von Rochas Moustache Original 1949 von Rochas Tocade (1994) (Eau de Toilette) von Rochas Macassar (Eau de Toilette) von Rochas Lui Rochas von Rochas Madame Rochas (1960) (Parfum) von Rochas Globe (Eau de Toilette) von Rochas Eau Sensuelle von Rochas Madame Rochas (1989) (Eau de Parfum) von Rochas Eau de Rochas Fraîche von Rochas Eau de Rochas Homme (2015) von Rochas Femme (1945) (Parfum) von Rochas